Beiträge von mamegu

    Habe eben noch die Sicherungen geprüft und es stellte sich heraus, dass die 20 Ampere-Sicherung durchgebrannt ist. Laut Handbuch ist diese zuständig für: "Heizvorrichtung Lambdasonde, Zündspulen, Start-Logik, Relais Gebläse und Einspritzung, Benzinpumpe, Spülluftventil, Einspritzdüsen, ECU Steuerelektronik, Start-Logik (20A)": Bevor ich die Ersatzsicherung reindrücken konnte, um weiter auf Problemsuche gehen zu können, hat mich der Regen überrascht. Also Morgen gibts dann neue Erkenntnisse.

    Hallo liebe Shiver-Freunde.
    Heute ist mir während der Fahrt die Störungsmeldung ECU in Verbindung mit dem Aufleuchten der roten Hauptwarnleuchte ( Verbindungsausfall der Zündelektronik - laut Handbuch) angezeigt worden. Passiert ist das ganze beim Beschleunigen und Versuch in den zweiten Gang zu schalten. Das wurde jedoch nix :D Motor blieb an, aber die Shiver nahm kein Gas mehr an und wurde dann prompt an der nächsten Bushaltestelle ruhig gestellt. Zum Glück war ich in heimatnähe und musste meine 200-Kilo-Liebe (nur) einen Kilometer schieben. Mich musste sie schon etliche km mehr befördern, also verkraftbar! Dennoch würde ich sie gerne wieder fit bekommen. Hab sie gestern erst wieder aus dem Winterschlaf geholt und heute zickt sie schon rum :headshake Naja, Zündung funktioniert nicht mehr, kein klicken garnichts! Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? Werde gleichmal die Steckerverbindungen überprüfen, aber das ist auch schon die einzige Idee die ich habe. Bin um jede Hilfe dankbar.
    LG mamegu

    Hallo liebe Shiver-Freunde.
    Heute ist mir während der Fahrt die Störungsmeldung ECU in Verbindung mit dem Aufleuchten der roten Hauptwarnleuchte ( Verbindungsausfall der Zündelektronik - laut Handbuch) angezeigt worden. Passiert ist das ganze beim Beschleunigen und Versuch in den zweiten Gang zu schalten. Das wurde jedoch nix :D Motor blieb an, aber die Shiver nahm kein Gas mehr an und wurde dann prompt an der nächsten Bushaltestelle ruhig gestellt. Zum Glück war ich in heimatnähe und musste meine 200-Kilo-Liebe (nur) einen Kilometer schieben. Mich musste sie schon etliche km mehr befördern, also verkraftbar! Dennoch würde ich sie gerne wieder fit bekommen. Hab sie gestern erst wieder aus dem Winterschlaf geholt und heute zickt sie schon rum :headshake Naja, Zündung funktioniert nicht mehr, kein klicken garnichts! Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? Werde gleichmal die Steckerverbindungen überprüfen, aber das ist auch schon die einzige Idee die ich habe. Bin um jede Hilfe dankbar.
    LG mamegu

    hallo alle zusammen!
    hat jemand nach umbau seines lenkers eine lenkstange über? hab meine maschine gelegt und jetzt sieht mein lenker aus wie von einen hollandrad :ddown bräuchte jetzt einen ersatz. vorzugsweise einen weniger stark gekröpften lenker, der original würde aber auch gehen. wie siehts aus? in wessen verstaubtem keller liegt mein lenker? =)
    ps: fahr die shiver 2010er model
    lg mamegu

    hallo alle zusammen!
    hat jemand nach umbau seines lenkers eine lenkstange über? hab meine maschine gelegt und jetzt sieht mein lenker aus wie von einen hollandrad :ddown bräuchte jetzt einen ersatz. vorzugsweise einen weniger stark gekröpften lenker, der original würde aber auch gehen. wie siehts aus? in wessen verstaubtem keller liegt mein lenker? =)
    ps: fahr die shiver 2010er model
    lg mamegu

    Danke erst mal für die schnellen Antworten. Es war tatsächlich der Anlasser gewesen. Hab ihn ausgebaut, auseinander genommen und gereinigt. Eh voila! Jetzt kann ich passend zum Wetter wieder düsen...

    Hallo liebe Shiver Freunde. Ich bin ein neuer und begeisterter Nutzer dieses Forums und hoffe, dass auch mir durch euren Rat geholfen werden kann:
    Seit einigen Tagen streikt meine Aprilia! Nachts im Innenhof bei einen Kumpel abgestellt, da lief sie noch einwandfrei (auch sonst nie Probleme gehabt), und am Morgen danach sprang sie einfach nicht mehr an. Bis auf das Klacken vom Relais ist beim betätigen des Startschalter kein Geräusch zu vernehmen. Obwohl Licht, Display und alles weitere noch aussah als würde es genug Saft bekommen hab ich als erste Diagnose eine leere Batterie vermutet. Diese also promt ausgebaut und an das Aufladegerät gehängt. War aber voll! Nach Anschieben im 4. Gang mit knapp 15 km/h und Überbrückung via Autobatterie beim Start haben wir die Batterie als Verursacher ausschließen können. Weil ich mir die Werkstatt erstmal Sparen wollte hab ich mein Briefschutz in Anspruch genommen und mich einmal vor die Haustür abschleppen lassen. Der Abschleppdienst hat dann vor Ort die Sicherungen überprüft und verwies auf den Anlasser. Nach Prüfung der Sicherungen ist das Klacken beim Betätigen des Startknopfs verschwunden. Auf jeden Fall hat zu dem Zeitpunkt der Anlasser beim Startversuch kein Strom bekommen. Jetzt wo das Klacken beim Startversuch nach Verwendung des Zweitschlüssels plötzlich wieder aufgetaucht ist bekommt dieser wieder Strom (11,9 V). Auch auf eine Maderangriff kann man nach optischer Prüfung der Kabel vermutlich ausschließen.
    Ich vermute, dass mir jetzt erst mal die Werkstatt geraten wird. Das werd ich auch wohl oder übel spätestens in einer Woche tun müssen, weil ich auf das Motorrad angewiesen bin, aber vorerst hoffe ich darauf, dass jemandem das Problem bekannt vor kommt, dahingehend vielleicht schon Erfahrungen bestehen und ich die teuren Reperaturkosten sogar abwenden könnte. Ich bin Student, habe gerade mein erstes Gehalt für ein Praktikum erhalten und sehe es schon direkt durch meine Hände rinnen... So jetzt kennt ihr alle wichtigen Umstände. Dann hoffe ich auf eure Unterstützung und schon mal danke im Vorraus.
    Gruß mamegu