Beiträge von Dirk 64


    Hi Hellsguenni


    Willkommen im Forum
    Der Dieter hat Recht.
    Nicht böse gemeint, werde die Sig in den Beiträgen ausblenden.
    Wäre schön wenn du sie endgültig änderst.


    Gruß Dirk

    Hi
    Auch von mir besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Zitat

    fahre gleich nach frankfurt zum dienst,
    wieder ein fest an dem meine kinder auf mich versichten müssen,


    Ich habe alle Weihnachtstage Frühdienst. Bin dadurch wohl ab Nachmittags Zuhause, aber morgens um 04:00 Uhr aufstehen verdirbt einem irgendwie den Abend ;(
    Dafür habe ich mir Silvester und Neujahr frei gegeben :wuschig:yeehaa
    Gruß Dirk

    Hallo
    Ich finde die Diskussion echt lustig.
    Natürlich hat Bernadette Recht wenn sie schreibt das eine DD oder Shiver ein wenig besonderer sind als eine CBF, aber bei dem Thema „Aufmerksamkeit auf dem Motorradtreff“ kann ich mich nur Marcel anschließen.
    Ich fahre nicht zum Treff um mich bestaunen zu lassen, sondern um mit Gleichgesinnten einen Kaffee zu schlürfen und eine schöne Tour zu fahren (nix für Ungut :wink ).
    Ich denke weiter das beide Konzepte, sprich Honda CBF und unsere Bellas eine Daseinsberechtigung haben. Alles andere ist etwas engstirnig.
    Ich bin zwei Jahre Shiver gefahren und jetzt, da wir nur noch eine haben, ab und zu die CBF meiner Heike. Die ist alles andere als langweilig.
    Auf der Landstrasse macht sie eine gute Figur und auf der Autobahn ist sie sehr gut sehr schnell zu fahren. In der Beschleunigung ist sie mit 98 PS auch nicht grade eine Schlaftablette.
    Kurzum, ich würde mir trotzdem die Shiver kaufen. Der V2 ist einfach nur zu goil ;o) .
    Gruß Dirk

    Hi
    Nur so am Rande. Ich möchte Zapf nicht unbedingt in Schutz nehmen, aber diese Aussage


    Zitat

    Zu dem Händler in Oberhausen kann ich nur sagen das ein Freud nebenan bei Honda die Werkstatt gemacht hatte und er mir nur abgeraten konnte und auch so war mein Eindruck -nicht so berauschend...so unterschiedlich sind die Meinungen.


    kann ich so nicht stehen lassen.
    Bei der Honda Werkstatt nebenan, kann es sich nur um die von Honda Gerstmann handeln. Das war der Ford Händler in Oberhausen der schon vor 2-3 Jahren dicht gemacht hat. Honda Gerstmann hatte so vor, über den Daumen, 15 - 20 Jahren die Rollos geschlossen. Diese Aussage kann also nicht als aktuell gewertet werden, da die Söhne die Werkstatt übernommen haben. Ich kann nur noch mal bestätigen, dass ich nie eine kulantere Werkstatt hatte als den Zapf und ich hatte mit meinen Hondas und auch die von meiner Heike einige üble Erfahrungen mit Werkstätten.
    Gruß Dirk

    Hi Volker

    Zitat

    Wäre schade drum, wenn yam ins Nachbarforum abwandert.


    Das sehe ich genau so :]
    Wenn es so weit ist, mal schauen was Markus dazu meint.
    Wenn Tuareg warum nicht auch ein Tunfisch!
    Technisch währe es null Problem.... und es scheint ja irgendwie Bedarf zu bestehen.

    Zitat

    Dannach war ich noch bei Triumph um mir die neue Speed Triple angesehen . Auch ein schönes Bike muss ich sagen und hat auch ABS. Und der Dreizylinder ist auch Top. Die haben mir gleich ein Angebot gemacht.


    Das würde dann aber doch ein wenig zu weit gehen ;)


    Gruß Dirk

    Hi :wink
    Erst mal willkommen im Forum.
    Zu dem Thema

    Zitat

    oder aber die Besitzer haben den Brief nicht, weil dieser bei der Aprilia-Hausbank liegt.


    Da kann ich dich beruhigen. Das war bei mir auch so. Mein Brief war auch bei der Bank und ich musste meine Shiver aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig wieder abgeben.
    Ich hatte meine Shiver damals auch finanzieren lassen mit der Einstellung dass ich sie mehrere Jahre fahre und habe nicht über den Verkauf nachgedacht. Die Restsumme zu finanzieren war mehr als günstig, da ich noch ein anderes Motorrad in Zahlung gegeben habe und für ein Hobby nicht so tief in die Tasche greifen wollte.
    Als ich meine Shiver verkauft habe, hat der Käufer gegen Bar das Motorrad, den Fahrzeugschein (war noch angemeldet), den Kaufvertrag, zwei Schlüssel und eine Kopie vom "Brief“ mitgenommen. Habe meiner Bank dann die Anschrift des Käufers mitgeteilt und 5 Tage später hatte er den Brief, nachdem ich die Ablösesumme an die Bank überwiesen habe.
    Das war sehr unproblematisch und für den Käufer kein Problem.


    Zitat

    Da habe ich keinen Bock drauf. Ich möchte ein ordentliches Geschäft abschließen


    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen "das war ein ordentliches Geschäft“
    Falls ich dir die Ängste vor einem Vorgang (welcher heute wie du schon selbst gemerkt hast, nicht selten ist) nehmen konnte, sage ich mal Ziel erreicht :denk .
    Gruß Dirk

    Hi

    Zitat

    Na dann mal die Kamera geschnappt und ab in die Garage!


    In meiner Garage steht nur noch die CBF meiner Heike (siehe Profil)
    Dazu müsste ich ins Sauerland fahren. Dahin habe ich sie vor einigen Monaten verkauft :]
    Klick Mich


    Gruß Dirk