Beiträge von mrgcar

    ...gerade auf folgende Nachricht gestoßen und möchte sie auch hier verbreiten. Vllt vermisst ja jemand sein Mopped

    Zitat

    Ein Bikerkollege aus Ungarn lässt folgendes ausrichten:

    "Wollte nur mal bescheid sagen, man hat bei uns in Ungarn mehre Container gefunden.
    Die voll mit gestohlenen Bike's aus Österreich sind.
    Wenn jemand weiss wer eins vermisst, einfach in Sopron zur Polizei, Bilder und Papiere mitbringen und los gehts."


    Quelle

    Klar wird es über kurz oder lang machbar, aber es ist nicht sauberer, solange der Strom nicht sauber produziert wird. Da hilft nur, die Energie nicht zu verbrauchen, also nicht zu fahren...


    Bei einem 100% Öko-Stromanbieter schon. Da könnte ich mit ruhigen Gewissen eine Batt-ladung nach der anderen verballern :pilot

    DlzG

    Moin,

    zunächst ein paar Worte Offtopic zu den hier eingestellten Beiträge der Hatern und deren Liker'n (ich werde nicht namentlich auf sie eingehen) sei nur sowie gesagt...ihr seit einfach nur peinlich. :peinlich

    Statt sachlich zu diskutieren wird man mit Worten wie etwa [Dein Kampf und Antifa] belegt :wand

    In der Vergangenheit wurde Vordenkern, der Prozess als Kätzer oder Hexen gemacht. Es gab die entartete Kunst, bzw die entarteten an der Macht. Menschen die andere Denkanstöße geben als die Masse will sind schnell außenvor. :egal Egal es trifft mich nicht, ich kann damit leben.

    ...so und weiter mit Topic

    Danke für den konstruktiven Beitrag von Uli! :dup Danke für den guten Beitrag/Link von Helmut :dup


    Mission RS: The Electric Superbike of the Future ...es wird schneller Realität als wir uns das Heute vorstellen

    Hoffe es wird bald Frühling, hier schneit's

    DlzG, Alex

    Alles was ich in diesem Thread geschrieben habe kannst du in den Quellen Angaben nachlesen.

    Die Bitte an mich...schau in den Spiegel :peace


    DlzG


    Stellt euch dann ein Forumstreffen mit e-bikes vor, die dann in Gruppen von 6-8 an die e-Tankstelle rollen. :weia

    1, kann ich mir das durchaus vorstellen...soviel Phantasie habe ich ;)
    2, erstmal die Tank bzw. Batteriefüllung leer fahren...640km bei der Vigo ;o)


    Und zuletzt, wenn wir nicht bald handeln, ist ein Leben in den Städten aufgrund der schlechten Luft kaum mehr möglich.

    DlzG

    zum Thema eGolf bzw Caddy kann ich aus persönlicher Erfahrung berichten
    Wir haben als städtische Komune an einer deutschlandweiten Testreihe teilgenommen.
    Ein von Volkswagen und dem Umweltministerium zur Verfügung gestellten VW Caddy
    als Vollstromer auf seine praxistauglichkeit getestet
    Preis dieses Versuchsträger 180.000 Euro 8o 8o

    Wenn die Grundeinstellung einem nicht passt, kann mann alles schlecht reden ;)

    In meinen Augen nicht nur Kinderschuhe sondern weit davon entfernt

    Es handelt sich um einen Prototyp. :iiiih also keine Serie. Wie kannst du da von Kinderkrankheiten sprechen :ditsch

    Nein kein Kampf Albert, I'm a Lover not a Fighter, hätte Michael Jackson gesagt. Das spiegelt meine Meinung wieder.

    Ich denke, elektrische Bikes werden in ein paar Jahren soweit sein, dass auch du artgerecht damit fahren wirst können.

    :peace

    DlzG, Alex

    Alles noch Zukunftsmusik :pfeif

    Das sagte man in den ende sechziger auch, als erste Strecken der Bahn elektifiziert worden...die Dampfloks sterben nicht ;o)

    Weder Auto noch Motorrad werden für mich in den nächsten 5-6 Jahren als e-mobil in Frage kommen.
    Da ich auch das Problem beim der Ladezeit sehe.
    Zuhause ginge es noch, jedoch Arbeitsweg und dann dort mit leerem Akku nicht mehr heim fahren können oder noch jedes Mal an eine Ladestation fahren ... :denk und halbe Stunde "tanken"? Jeden Tag?

    Nur rund 30 Minuten solle das vollständige Laden dauern.

    Quelle

    Der Verbrauch unterscheidet sich je nach Fahrweise auch weitaus stärker als bei Systemen auf Basis fossiler Brennstoffe. Somit kannste eher von um die 100km Reichweite bei spassiger Fahrweise ausgehen und etwa 4 - 6 h Ladezeit an einer Haushaltssteckdose...

    Grundsätzlich gibt es bei den Akkus zwei Typen, der 12-kWh-Akku ist für schnelle, hohe Energieabgabe konzipiert, das 15-kWh-Pendant eher auf lang anhaltende gleichförmige Belastung.

    Doch bevor es so weit ist, steht die Wahl des Speichers ins Haus. Standardmäßig wird die Lightning LS-218 mit einem Akkupack mit einer
    Energiemenge von 12 kWh ausgeliefert. Genug für eine Reichweite von rund 100 Meilen bei gemäßigtem Landstraßentempo, so Hatfield. Das 12er-Pack sei geeignet für kurze, starke Beanspruchungen wie zum Beispiel auf dem Dragstrip oder der Rennstrecke, weil sich der dort verbaute Akkutyp sehr schnell laden und entladen ließe.


    gleiche Quelle wie oben

    An der Stelle ist noch reichlich zu entwickeln...

    Die Entwicklung streitet in riesigem Tempo voran. Kommt schneller als man sich das heute vorstellen kann. Andere Länder arbeiten mit Hochdruck daran...nur hier setzt man weiter auf Verbrennungsmotorn. Insgesamt ist Deutschland ein Autoland, das Automobil wurde hier erfunden. Das tut man sich sehr schwer, die Zeichen der Zeit zu erkennen und um zusetzen.


    @ Phil: Stimmt, München ist da weit hinten dran. Ist halt eine BMW Autostadt.

    Seid mir nicht böse, ich bin auch schon elektrisch gefahren, aber bei
    artgerechter Haltung ist sehr schnell Schluss - und wo lädst du dann
    mitten im Thüringer Wald oder im Harz oder oder?

    Nun Albert, da muß ich Dir widersprechen. Der Harz ist zum Teil ein National Park. Gerade deshalb wird dort verstärkt die E-mobilität gefördert.

    Es gibt ein dichtes Netz von Ladestatioen für E-Bikes. Ein Ladevorgang ist nach 20 Minuten beendet. In Osterode gibt es einen Händler für E-Bikes wo Du dich informieren kannst.

    DlzG, Alex

    Ich denke es wird irgendwann die Westenpflicht kommen, da sie sinnvoll ist

    Jepp, die Warnwestenpflicht kommt ab 2018


    Ich bin, um die Diskussion mal wieder anzuheizen, dafür das es eine Pflicht gibt, Motorräder mit Seitenverkleidungen von min einem halben Quadratmeter in Warnfarbe pro Seite (ja, auch vorne und hinten... ich sach nur Kuchenblech!!) auszurüsten. Das schützt davor, die verpflichtend zu tragende Warnweste zu vergessen oder in verbrechecherischer, äh halsbrecherischer Manier bewußt nicht zu tragen... ;o)

    Nun, die Euro 4 Norm lässt grüßen...die seitlichen Reflektoren sind ab 01.01.2017 an allen neu zugelassenen Moppeds Pflicht.
    ...nur nicht in der von Dir vorgeschlagenen Größe ;o)