Beiträge von V2Franky

    Danke für eure Interesse. Ich hatte durchaus mit den gegebenen Möglichkeiten des Fahrwerk gespielt, auch Luftdruck usw... Hatte hier auch nach Zubehör gefragt und ein Wilbers Federbein angeschaut. Mit der Standart Vorspannung schlug sie nur ein, zweimal durch... So das ich hatte ständig dran ändern müssen... Fummelig... Und dann war da ja noch die von mir vermisste "Schwanzverlängerung"... Ich brauche ehrlich gesagt die 1200 auf dem Moped mehr im Kopf als in der Hand... Kann halt nicht über meinen Schatten springen. Gruß!

    Moped Wechsel...

    Nach drei Jahren Shiver gelüstete es mich immer mehr, wieder eine " 1000 auf dem Tank" zu fahren...
    Auf Suzuki TL 1000 S groß geworden setzte ich erlebnis-bedingt 7 Jahre aus, um in der Shiver das erkaltete Feuer wieder neu zu entflammen. : Job erledigt!
    Bei den einschlägigen Verdächtigen schaute ich ab und zu vorbei. Die erste 1200er Monster 2014 damals hatte die typischen und bekannten Probleme und No gos... Super Duke R könnte ich mir " schön gucken", aber meine Frau saß bescheiden.
    Die Shiver 900 kommt sehr spät... und für oben Genanntes ein bisschen zu klein...
    Mit dem 1200er Motor wäre sie sicher meine Wahl geworden!
    Wirklich nur durch Zufall habe ich einen Freund zu seiner Probefahrt einer Multistrada begleitet. Und um nicht doof rum zu stehen bat ich auch um was Fahrbares. Man drückte mir eine M1200R in die Hand.
    Das wars, ich war verliebt. Alles was mich so furchtbar an der 2014er Monster gestört hatte, war verändert und verbessert worden!
    Fußrasten!!!, Laufkultur, Einlenkverhalten, Display... Alles passte!
    Eine neue R wurde mir zu einem "guten Preis" angeboten..., was mich stutzig machte.... Ich belas mich und wurde fündig : die 2017er S ist die heimliche R. Die R wurde 2017 nicht gepflegt und hat zB keinen Quickshifter...
    Also bin ich ( diesmal mit Frau) die S nochmal Probe gefahren... : Bestätigung pur!
    SIE saß super, die Monster S klang mit original Tüten in meinen Ohren sogar noch besser als die Zubehör Teile der gefahrenen R... Unsere Füße und Rasten berührten sich nie... Also bestellt!
    Aus den angekündigten 2,5 Wochen Wartezeit wurden knapp 7 Wochen... Aber nächste Woche kann ich sie heim holen, endlich!

    Die Shiver, oder Mia wie wir sie nannten, hat alles richtig gemacht! Sie lief 12000 km in drei Saisons, ohne Probleme. Fuhr fast schon japanisch unproblematisch...
    Sound war super, Leistung immer ausreichend und der Bremse werde ich selbst auf der Duc nachtrauern... Ehrlich!

    Einziges "Manko" meiner Mia war mein sich entwickelnder Wunsch auch öfter mal alleine fahren zu wollen .
    Vor drei Jahren fuhr ich 95 % mit meiner Frau, Strassenlage Solo war nicht interessant.
    In letzter Zeit entwickelte ich jedoch den Wunsch öfter mal alleine mit Freunden zu fahren... Da bekam ich Probleme mit dem Fahrwerk.
    Zu zweit lag Mia wie das häufig bemühte Brett in der Kurve..
    Alleine war sie mit zu nervös... Trotz serienmäßiger Federvorspannung...
    Änderungen wären für viel Geld sicher möglich gewesen,.... aber da war ja dann immernoch keine 1000 auf dem Tank...

    In diesem Forum habe ich viel, und beinahe täglich gestöbert. Auch wenn ich nur wenig beitragen konnte, hat es mir viel gegeben. Danke dafür!
    In einem kürzlichen Post wurde einem Wechsler nicht sofort der Kopf abgerissen, was mich zu meinem heutigen Post ermutigte. Auch ich möchte hier gemeldet bleiben,bitte.

    Ich habe lange gehadert, ob ein Moped - doppelt so teuer - auch doppelt so viel Spaß machen wird. Die Antwort kennen wir alle!
    Ich bin kein Zahnarzt, das ist auch für mich ein irrer Haufen Geld, aber :
    Was das Herz wählt, wird der Verstand wohl nie begreifen ...
    In diesem Sinne, Grüsse vom V2Franky!

    Ich habe ein ähnliches Experiment hinter mir : nach dem schlimmen Unfalltod meines besten Moped - Freundes wechselte ich für sieben Jahre auf MX 5 NA, und später (bis heute) auf zwei mal Z4 Roadster mit Stoffdach...
    Ich hatte mein Leben lang Freunde mit Motorrad um mich versammelt... Plötzlich konnte ich nix mehr mit ihnen, und sie nichts mehr mit mir anfangen...
    Nach sieben Jahren und drei Roadster sah ich mich vor die Wahl gestellt : entweder eines Tages einsam zu sterben, oder mich zu überwinden, und wieder ein Motorrad in den Keller zu stellen...
    Ich entschied mich für die Shiver...Nun : ich bin wieder mittendrin statt nur dabei!!!
    Fazit : unterschätze niemals das Gemeinschafts, - und Zusammengehörigkeitsgefühl unter Bikern... Das ersetzt kein Autoclub, oder Forum... Ich habs probiert...
    Diese Leute sind anders,...
    Das Benzin-Quatschen vor oder nach einer Runde ist mindestens genau so wichtig, wie das Fahren selbst...
    Moped und Roadster funktioniert für uns seit drei Jahren perfekt... Und hoffentlich wirds bald wieder Sommer!!!
    Gruß aus Berlin Süd!

    Danke für die Info! Habe mich belesen, und du hast recht. Sooo viel billiger als was Konventionelles mit hydraulischer Vorspannung wird der Nivomat, wenn überhaupt, sicher nicht.
    Und damit könnte ich noch in der Höheneinstellung spielen!
    Hoffentlich ist bald Frühling...

    Hallo,
    meine Frau und ich sind nun die dritte Saison auf der Shiver unterwegs. Nach ein paar Klicks und Umdrehungen liegt die Kleine zu Zweit auch perfekt.
    Nur alleine passt mir das Fahrwerk nicht!
    Und beim dritten Mal mit dem Hackenschlüssel bluten mit schnell die Finger.
    Und da kommt nun der Wilbers Nivomat ins Spiel :

    http://www.wilbers.de/aktuelles_detail.php?id=108

    Ich werde mich drum bemühen, was haltet ihr davon? Oder gibt es vielleicht schon Alternativen???
    Gruß aus dem kalten, südlichen Berlin!

    Fahre ebenfalls eine '14er. Feb.14 neu gekauft. Jetzt hat sie 8254 km drauf, und schnurrt wie ein Kätzchen...
    Bin mit meinen 46 Lenzen schon ein großer Junge, und habe daher so meine Bauch-Schmerzen mit der kleinen 750er...Ich brauche nicht mehr Leistung, nur eine Tausend auf den Tank wäre schön...
    Also probierte ich in der Vergangenheit alles an aktuellen Mopeds was halbwegs vergleichbar ist...
    GSXS 1000, Tuono V4 2015, KTM 1290 Super Duke R Dorsoduro, Caponord, Monster 1200 S,...
    Alles gute Mopeds, aber auch mit Nachteilen, die ich nicht bereit bin einzugehen...
    Die Shiver hat ein bomben Fahrwerk, super Bremsen und einen schön klingenden Motor, dem man wirklich erspürt, dass er sich Mühe gibt. Unten schon Kraft, oben drehfreudig. Ich kann ohne Angst am Quirl drehen ohne das mir die Elektronik das Leben retten muss...
    Und das alles zum halben Preis der Konkurrenz...
    Empfehlung : kaufen, kaufen, kaufen...!!!
    Ich liebe meine " Mia"!!!

    Endlich hab ich einen festen Druckpunkt, der einer serienmäßigen Stahlflex Leitung entspricht. Jetzt kann ich sogar durch mittleren Kraftaufwand Solo ins ABS bremsen.
    Habt Vertrauen Freunde : sie kann es eben doch!!!
    Ich hab dich lieb, Mia Shiver...

    Auch ich bemängelte seit dem ersten Km die sehr schwache und weiche Fussbremse. Sie hinderte das Moped lediglich an der roten Ampel weg zu rollen... Geschwindigkeitsabbau kaum spürbar. Drei Werkstatt Besuche und endloose Diskussionen über den Sinn oder Unsinn einer Fussbremse später, hat sich ein von mir genervter Schrauber nun endlich mal die Zeit genommen und das Ding richtig entlüftet.... :
    Ich hab ein neues Moped!!!!! ☺

    Hallo!...
    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen :
    mein Name ist Frank, 45 geworden, und zu dieser "Halbzeit" habe ich mir eine schwarze 2014er Shiver gegönnt.
    Bin auf SV 650 S, TL 1000 S und Z 1000 groß geworden. Nach sieben Jahren ohne Moped soll es nun wieder losgehen. Lese hier schon fleißig, und hoffe auf eine schöne Saison.
    Gruß vom V2Franky...