Beiträge von PatrickMuecke

    Also ich sehe es ähnlich wie murcielago!

    Es ist wirklich kein Geheimnis, dass der NEFZ nichts, aber auch gar nichts mit dem Realverbrauch zu tun hat! Das wird mit dem neuen WLTP und Realverbrauchsfahrten ja hoffentlich etwas gebessert. Da ich ja in Stuttgart wohne, bekomme ich diese Themen ja hautnah mit! Allein die Messstelle am Neckartor sagt ja so gut wie alles aus. Wer seinen Rüssel quasi an den Auspuff der vorbeifahrenden Autos hält, wird schlechte Werte messen. Dass diese Werte schon ein paar Meter über oder neben der Straße deutlich niedriger sind, wird aber nicht erwähnt. Bremsstaub z.B. wird auch von Benziner und Achtung: sogar von Elektroautos emittiert!

    Übrigens sollte sich wirklich niemand gegen Pkw´s äußern, der seinen Urlaub auf Kreuzfahrtschiffen verbringt!
    Oder Gott bewahre einen "Komfortkamin" benutzt ;o)

    In diesem Sinne starten wir heute in Stuttgart unseren 8. Feinstaubalarm für dieses Jahr! :beee

    P.S. genau wegen dieser Stimmungsmache werden die neuen Euro 6 Diesel, die wirklich sauber sind in jeder Hinsicht, hinten runter fallen. Es traut sich schlichtweg der Otto-Normal-Verbaucher (der sich mit dem Thema nicht beschäftigt) nicht mehr einen Diesel zu kaufen. Könnte ja sein, dass dieser nächstes Jahr auch verboten werden kann? :ditsch

    Ist mir ehrlich gesagt vorher gar nicht aufgefallen, dass sie anders sitzen als bei der Shiver. :headshake Aber ja, das ist die Serienposition.

    An sich finde ich die Position aber stimmig vom Design her. Sichtbarkeit sollte im besten Falle ja trotzdem gegeben sein. Da es sich auch um LED´s handelt, sind die ja entsprechend hell.

    Die Streety RS hat gefühlt untenrum ( trotz fast 30 PS mehr und fast 30 KG weniger Gewicht ) nicht soviel Bums.

    Das ist mir bei der Probefahrt der neuen RS auch schon im Vergleich zur "alten" Shiver aufgefallen. Liegt halt einfach am Motorkonzept.
    Dafür geht die Streety im mittleren bis oberen Bereich deutlich besser. Da spürt man das deutlich leichtere Gewicht und die Mehrleistung.
    Da muss man sich auch erst mal dran gewöhnen, wenn man den Durchzug aus dem "Keller" gewöhnt war! ;o)

    Das finde ich bei den neuen Aprilias auch schade, dass sie nicht an der Gewichtsschraube gedreht haben. Da der Motor ja im Grunde derselbe ist, wäre da Potenzial da gewesen meiner Meinung nach.

    Auch bei der Huk24 ;)

    Bin auf SF5 in der Teilkasko aber hatte vorher noch nie eine Vollkasko Versicherung. Daher steige ich dort ganz neu ein. Also bei der Shiver hatte ich zuletzt 200€ im Jahr bezahlt (TK). Habe auch immer ganzjährig angemeldet.

    P.S. Die RS lohnt sich schon. Allerdings fände ich die Optik der R mit dem roten Rahmen einfach geiler. Und angeblich soll die R im mittleren Bereich mehr Druck haben, den die RS im oberen Bereich wieder wett macht.
    Kannst dich gerne mal draufsetzen und sie anschauen :bier

    Hi Jürgen,

    Also ich fahre auf meinem Schuberth S1Pro auch ein getöntes Visier. Ich finde es deutlich entspannter damit zu fahren, da mir das Sonnenvisier auf Dauer zu dunkel war und ich dadurch müde wurde. Von außen sieht es schon sehr dunkel aus aber als Fahrer sieht man bei Helligkeit alles total gut und es gibt keine nervigen Reflexionen mehr, die dich blenden.

    Im Tunnel oder Abenda/nachts siehst du damit allerdings sehr schlecht, dass sollte dir bewusst sein. Da ich um die Tageszeiten allerdings kein Motorrad fahre, war mir das egal. Dann klappe ich im Tunnel halt kurz das Visier hoch.

    Also Versicherung für die Streety beläuft sich auf ~1.100€/Jahr (Teilkasko wären ~250€). Das werde ich aber nur die ersten Jahre machen. Ich sag mal bei einem Abflug in den ersten 3 Jahren würde es sich rechnen.

    Aber die Vollkasko kann man dann für das nächste Auto benutzen, dann kann man schon mal Prozente sammeln.

    @Ute: genau wir hatten ja schon darüber gesprochen, dass der "Außenseiter-" Tisch dann noch größer wird :wink

    Bei dem schmalen Programm und den schleppenden Innovationen von Aprilia aber leider auch nicht vermeidbar!

    @Vossy: Nicht nur das Vorderrad ist recht leicht auch das Hinterrad bei den brutalen Bremsen vorne :fight Da muss man sich erst mal wieder umgewöhnen. Aber du hast schon recht bei der Fahrt empfand ich die Streety auch als deutlich präsenter als die Shiver (vermutlich durch die höhere Frequenz). Und das Schalten mit dem Quickshifter ist halt wirklich unschlagbar! :love Da muss man aber auch erst mal reinkommen, dass man da beherzt den nächsten Gang reinkloppt, ohne dass die Hand zuckt.

    P.S. natürlich auch danke an alle anderen Glückwünsche, die noch eingetrudelt sind! Ist mein erstes Fahrzeug, dass ich Vollkasko versichere aufgrund des hohen Werts. Da wäre ich ja fast aus den Latschen gekippt. Aber hoffe natürlich trotzdem, dass sie ohne Beulen überlebt :heil

    Danke für eure ganzen Glückwünsche!

    Zu den Insektenaugen: ich sag mal auf dem Bild sieht es tatsächlich extrem aus, ja und auch in echt ist da deutlich weniger Verkleidung als bei der Shiver. Aber von vorne mit den neuen LEDs sieht der Scheinwerfer Hammer aus! Das hab ich zuvor noch nie gesehen, so hell wie die leuchten.

    Das einzige, was ich vermisse im Vergleich zu Shiver ist der Sound. Den haben sie wirklich gut hinbekommen und da reicht der Dreizylinder im Stand und bei Gasstößen nicht ran. Im Fahrbetrieb sieht das wieder bisschen anders aus :love

    Freue mich schon auf das Treffen und die Diskussion/Meinungen von euch, wenn ihr sie dann in live seht. Bis dahin muss ich aber noch im Juli das Einfahrintervall von 1500 km hinter mich bringen. :ditsch

    Wie es manche vielleicht schon gelesen haben, habe ich meine Shiver an ein neues Forumsmitglied verkauft, sodass er noch hoffentlich lange so viel Spaß an dem Motorrad hat wie ich.
    Grund für meinen Wechsel: Ich brauchte einfach mal etwas Neues und auch gerne dann mit ein wenig mehr Leistung und weniger Gewicht (+ mehr Reichweite). Ich fahre recht häufig mit Sozius aber nur kürzere Touren, daher lag da nicht der Fokus drauf.

    Zuerst habe ich mir, wie Ute es bereits ja schon umgesetzt hat, die neue Z900 von Kawasaki angeschaut. Da wollte aber einfach nicht der Funke überspringen :headshake

    Da ich schon immer fasziniert von den Modellen von Triumph war, bin ich danach zu einem Händler in Stuttgart gefahren und da stand sie: die neue Street Triple RS. Bei dem ersten Zusammentreffen und Probesitzen war es schon um mich geschehen :love

    Da diese Maschine leider nicht zur Probefahrt bereit stand, bin ich am Wochenende darauf eine Speed Triple gefahren, um einfach die Charakteristik eines Dreizylinders zu erleben und für mich herauszufinden, ob es mir gefällt. Der Motor der Speedy ist auf jeden Fall eine Wucht!!
    Kurzum habe ich dann ohne Probefahrt den Vertrag für eine Street Triple R mit Zubehör unterschrieben. Probefahrt habe ich dann nachgeholt, um sicher zu gehen, dass sie auch für Soziusfahrten geeignet ist --> ist sie, definitiv!

    Das absolut geilste an diesem Motorrad ist der (bei der R dazubestellte) Schaltautomat der RS. Rennstrecken-Feeling pur :-o
    Dazu das extrem leichte Gewicht von ~185kg vollgetankt und ein 17l Tank (Verbrauch nach ersten Erfahrungen um die 5l/100km)

    Lange Rede, kurzer Sinn hier mal ein Bild, wie meine Neue ungefähr aussehen wird (Bild aus dem Konfigurator, da ich sie leider noch nicht in Empfang nehmen konnte):

    Wünsche dir auf jeden Fall mindestens genauso viel Spaß mit der Schönheit, wie ich mit ihr hatte.

    Und hoffentlich sehe ich sie am Forumstreffen nochmal wieder!

    Ich werde dann, sobald ich meine Neue habe, an geeigneter Stelle über den Umschwung berichten :)