Beiträge von Marsz


    Ich? Es geht hier um Hr oder nicht? Also..

    Erstmals ist zu sagen das der Versicherungsschutz nie erlischt, ist nur gerede in Foren.

    Es ist eine Haftpflicht und der der Unfallgeschädigte hat einen Anspruch drauf, die Versicherung zahlt erstmal und evtl. erst dann versucht sie das Geld von dir wieder zu bekommen.

    Hab die Woche eine gefahren. Die SMC macht nur im Winkelwerk Laune und nur wenn man richtig angast.
    War am Anfang fast von der Handlichkeit überfordert, gewöhnt man sich bestimmt drann.

    Man muss halt zusehen das der Gang und Drehzahl passen, ab ca. 5000 U wirds langsam sportlich.
    Überholen war halt echt sch.. wenn man nicht aufgepasst hat und Drehzahl zu niedrig war, wie mit 34ps damals.....

    Sitzbank nur auf Sport ausgelegt, aber def Bade im Ktm Gofum kann da aushelfen.

    Also wenn ich weit weg von Zuhause, am späten Freitagnachmittag, in einen Land wo ich keinen verstehe, Italiener sprechen kein deutsch, liegenbleibe und nicht mehr schalten kann.
    Dann ist das kein Pillepalle, das ist für mich schon der Supergau.

    Das, plus die anderen mini Problemchen die innerhalb von 4000km aufgetreten sind, machen aus dem ganzen ein Vertrauensproblem.

    Warum ich sie verkaufen möchte steht ja oben.
    Weil sie unzuverlässig ist und ich auf sowas keine Lust habe wenn ich weit weg von daheim bin.

    Werverlust ist ja immer da, aber in dem Ausmaß wie momentan bei der DD12, ist es schon etwas zu viel.

    Mal schauen wie es sich entwickelt.

    Warum das falsche, es erfüllt doch ihren Zweck.
    Es ist einfach unzuverlässig, es sind Kleinigkeiten die leider am falschen Ort echt blöd sind.

    Ich fahr fast jedes Jahr ein anderes Moped, warum? Weil ich Lust drauf hab.
    Nur bei keinen bis jetzt war der Wertverlust so gravierend.

    Nun habe ich in Bezug auf AP auch etwas negatives zu erzählen, obwohl ich die Marke mag und es meine 2te AP ist.

    Hab mir die DD im Winter neu als 2011 gekauft, sollte als Spaßgerät und was für mittlere Touren herhalten.
    Nun ja, Spaß hat man, Touren gehen auch, mit kleinen Veränderungen.

    Aber: ich hab jetzt 4000km auf der Uhrund es treten erste Mängel auf.

    Limadeckel schwitzt deutlich.
    Bremsflüssigkeitbehälter war undicht.
    Sie wollte letztens oberhalb von 2000m nicht mehr anspringen, ging dann irgendwann mit ruppiger Gasannahme weiter.
    Letztens ist mir das Gewinde vom Schalthebel während der Fahrt ausgenudelt, war nix mehr mit Schalten, da die Verbindung zum Getriebe nicht mehr da war.
    Mitten in Italien in nirgendwo, zum Glück konnte ich es bei einen Italiener daheim notdürftig reparieren, ohne das einer den anderen verstanden hat.

    Sowas brauche ich nicht wenn ich weit weg von Daheim bin, also möchte ich die DD gerne wieder verkaufen.

    Und da liegt der Haken, keiner will das Ding, mein jetzt die Händler.
    Selbst AP Händler bieten einen bloß 6000,- =) Anscheinend ist das die Realität.
    Langsam denk ich es war ein riesen Fehler die gekauft zu haben, glaub auch das die Preise besser werden.

    Schade, den die Produkte hätten mehr verdient.

    Genau, du musst die Bremse zuknallen, ohne Gefühl.
    Somit hat der Reifen nicht genug Zeit sich in die Straße zu krallen und rutscht.

    Dazu ist Abs da, um es abzufangen.

    So wie du es probierst, ist es genau anders rum.
    Du baust langsamer Druck auf, Gabel federt ein, Reifen baut Grip auf und du kommst wenn überhaupt, nur sehr spät in den Regelbereich.

    Probier es mal.

    Du bremst bei deinen Übungen nicht hart,
    bzw. schnellgenug.

    Somit hat der Reifen zeit grip aufzubauen und das Abs nix zu regeln.
    Einige Hersteller verkaufen das jetzt als Sportabs, bei Ap gibte es das quasi von Haus aus.
    Deine Kawa hat schon angefangen zu regeln bevor der Reifen rutschte..zu Sicherheit halt.

    Denk beim üben nicht nach und knall die Bremse so hart und schnell wie du kannst zu und schon regelt das Abs sofort.
    Einfach üben.

    Das mit Abstandhalten stimmt schon, sehe ich oft genug bei Kumpels von mir.
    Die fahren zu dicht auf, ob Auto oder Motorrad und bringen sich selbst in Gefahr.

    Grundsätzlich bin ich über alle Hilfssysteme froh, solang sie vernünftig funktionieren.
    Ein Gasgriff der einen am Beschleunigen hindert geht aber zu weit.

    Und zum Glück fahr ich einen Sporttourer ala DD12....sagen meine Kumpels.

    Selbstverständlich gehört Kritik zum Leben, sonst würde es zum Stillstand kommen.

    Das ist auch legitim, ein Forum ist zum diskutieren, kritisieren, spaßhaben u.s.w da, sonst wäre es nur eine Infoseite.

    Es möchte aber kaum einer bei jeder Gelegenheit lesen wie toll Ktm sei, das wissen wir schon lange.

    Das ist auf dauer eine Provokation.

    Du willst auch nicht lesen wie schlecht manche Ktm finden..da sperrst du gleich.
    Du bist doch sicher in einem bekannten Ktm Forum unterwegs, da gibs ebenso genug Probleme.
    Aber man liest nie da das einer ständig die eigene Marke in den Dreck zieht und andere in den Himmel lobt.


    Denk da einfach mal drüber nach....