Beiträge von TheLoop

    Servus Andi,
    und herzlich willkommen. da bei dir der Virus schon fest sitzt braucht man dich ja nicht mehr von unserer Bella überzeugen.
    ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach deinem Bike.
    Gruß aus dem Süden der Republik, TheLoop

    Servus Eugen,

    ich wage mich mal leicht aus der Deckung und sage: "gratuliere"
    Jeder Jeck ist anders und DU musst für Dich entscheiden was gut ist, und die BMW ist bestimmt kein schlechtes Bike. Jedenfalls sieht die Frontmaske der neuen Generation 100x besser aus als alle anderen ;o) viel Spaß und immer schön Oben bleiben, Gruß TheLoop
    b-m-w

    Aber, . . . Kurvensau Manni wird nicht hoch erfreut über den Vergleich sein :abfeiern

    du hast dir eine absolut besch. . . . Zeit für den Ankauf einer Gebrauchten ausgesucht. was mom. für Preise aufgerufen werden finde ich persönlich sehr überzogen. wie du schon selber sagtest ist die Differenz zu einer Neuen nicht gerechtfertigt (IMHO). aber . . . wer weiß schon wie sich der Markt für "Erstzulassungen" oder Ladenhüter entwickelt mit Blick auf den V2 Tod in 2017.
    aber ICH persönlich würde keine Summe mit einer 4 vorne für ein 6 Jahre altes Model hinlegen :denk
    viel Glück bei Deiner Jagd auf dein Traummoped, Gruß TheLoop

    Servus,
    ich mag jetzt auch gerne meinen Senf dazu zu geben.
    In der Aufstellung geht es um . . . "geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen
    unvermeidbar, behindert oder belästigt" . . . und da reicht mir schon der Punkt BELÄSTIGT X(

    BTW: ich finde die momentane Aktion der Polizei in Mannheim super den Vollpfosten der dröhnenden Schwanzverlängrungen das Handwerk zu legen. Da ist es mir egal ob es Zwei- oder Vierräder sind. :wand

    Servus,
    du musst seitlich die beiden Kunststoffteile "kleiner Prallschutz" entfernen, darunter befinden sich ebenfalls noch jeweils eine Schraube. Erst dann lässt sich der Tank anheben.
    Tip: (vorraussetzung der Tank ist ziemlich leer) lass die Schraube an der Batterie in der Bohrung, nur lösen. steck ein Bit in den Überlaufschlauch als "Stopfen" dann kannst du den Tank vom Lenker her hochklappen und abstützen, danach ist eigentlich alles frei zugänglich zum Luftfilterkasten.
    Gruß TheLoop

    PS: vergess alles! sehe gerade das es um die Dorso geht :wand

    ich kann ehrlich gesagt nicht viel zu deiner Entscheidung beitragen da ich ein rein emotionaler Kauftyp bin (gefällt mir = haben wollen) ;o)
    aber . . . nur weil ein Modell aus dem Programm genommen wird es nicht zu kaufen . . . erschließt sich mir nicht. ist doch ein gutes Argument für die Preisverhandlung :denk
    wie du dich auch entscheidest, am Ende muß du dich damit wohlfühlen :dup

    Servus,
    ich war gestern hier in München bei einem Aprilia-Händler (um mir eine Ersatzbirne für das Standlicht zu besorgen) und habe die Möglichkeit mal genutzt nach der Zukunft von Aprilia im Jahre 2017 zu fragen. Mag zwar nur die Aussage EINES Mitarbeiters sein aber der Inhalt war in etwas so: TUONO TUONO TUONO oder halt ne Suzuki :denk
    Ich lass das mal kommentarlos hier so stehen ?(

    PS: der Wechsel der Standlichtbirne hat mich fast in den Wahnsinn getrieben :wand:donner

    hier mal ein Tip den ich vor Jahren in Anspruch nahm und der von Versicherungen nie angesprochen wird.
    Vorgeschichte: mir ist ein etwas unaufmerksamer Zeitgenosse mit seinem Auto in meinen damaligen Ford Focus gefahren und ich habe mir den Schaden auszahlen lassen.
    Solltest du auf Wertgutachtenbasis abrechnen wird dir die Mehrwertsteuer ja abgezogen, aber . . . bei Neukaufen eines Fahrzeug, innerhalb gewisser Zeit (bei mir waren es 9Monate), wird dir die einbehaltene MwSt. nachträglich ausgezahlt.
    Keine Ahnung wieso weshalb warum, aber bei mir hatte sich die Dame von der Allianz wohl verquatscht und ich hatte dieses bei der Schadensregulierung dann vermerken lassen, dass ich eine Neuanschaffung innerhalb der nächsten 12 Monate plane. Als ich dann nach 9Monaten den Kaufvertrag der Allianz vorgelegt hatte bekam ich die MwSt ausbezahlt die damals zurück gehalten wurde ;o);o)