Beiträge von TheLoop

    Na, da gratuliere ich zur Selbsterkenntnis!
    Nein wirklich, dass ist das tolle hier am Forum: lernen durch mitlesen :dup
    Werde selbst hinten Ritzel und Bremsscheibe wechseln sobald die Teile da sind und weiß nun worauf man(n) alles achten sollte ;o) Selbst als gelernter/studierter Maschinenbauer schleichen sich hin und wieder Fehler ein und du stehst wie ein Ochs vorm Berg ;)
    schönes, trockenes, schneefreies, unfallfreies WE wünsche ich allen
    Gruß TheLoop

    Servus z'sammen,
    nun muss ich mal die Schwarminteligenz anrufen und hoffe auf Hilfe bzw. Tips.
    Wir waren gestern auf einem Training für Kurvenfahrten mit einem ehemaligen Testfahrer für Mopeds von BMW und jetzigen Fahrerlehrer. Machte im Großen und Ganzen viel fun, obwohl es wirklich schattige mit 5-10° waren :wacko:

    Wie jeder mit ABS evtl. schon mal geübt hat, das volle Bremsen aus ca. 50-70 km/h
    Meine Diva nahm jedoch diese Übung zum Anlass um mit dem Hinterrad abzugehen wie eine Ariane5 im Guiana Space Center ?(
    Bevor ich die Vorderradbremse öffnen konnte lag ich auch schon fast auf der Fresse. Zum Glück nix weiter passiert außer dass ich mich leicht nach recht abgelegt habe. Verständlicherweise wollte ich den Vorfall nicht nochmal reproduzieren :headshake Der Trainer der direkt auf meiner Höhe stand konnte es sich auch nicht erklären und bestätigte mir direkt, dass das ABS vorne nix geregelt hatte. Das hintere ABS regelt wie es soll. Bei dem Vorderen fehlt mir jetzt etwas das Vertrauen. Im Juli geht sie eh zum Freundlichen der sich der Sache anschauen soll. Und, ich werde auch nochmal eine feuchte Wiese aufsuchen und leicht dort die Vorderradbremse testen. Display zeigt keinerlei Ausfälle der Systeme.

    Jetzt seid ihr dran. Wer hat die beste Glaskugel? ;o)

    Servus Steve,
    herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner Bella. Ich denke auch, dass du das Prob in den Griff bekommen wirst. hier wird sehr gerne geholfen und bei deiner Vorstellung hast du den Grundstein für eine gute Foren-Etikette gelegt.
    Also immer zu und zöge nicht zu fragen.
    Viele Grüße aus dem Norden von München, TheLoop


    . . . .
    sofort tanken -> Sicherheitsfanatiker -> 10l gehen rein
    nach 20-35 km tanken -> Realist -> bis zu 12l gehen rein
    nicht tanken -> unverbesserlicher Optimist und hoffentlich Ersatzsprit an Bord, spätestens nach ca. 55-60km ist der Tank maximal belüftet


    ich oute mich als: Sicherheitsfanatiker Sicherheitsfanatiker Sicherheitsfanatiker . . . . :yeehaa

    Mahlzeit,

    ich finde ein reines Motorrad Navi-Gerät definitiv besser als mit dem Smartphone. Zumal die Smartphones nicht auf Dauer für die Vibrationen ausgelegt sind. Wasserdichte Smartphones gibt's ja bereits.

    Navigon bringt im Mai allerdings eine App fürs Smartphone raus, die Vielversprechend klingt.

    https://cruiser.navigon.com

    Grüße Stefan


    Wenn Navigon an alte Qualität (vor der Übernahme durch Garmin) anknüpft bin ich aber sowas von interessiert. Hatte jahrelange mit einem gepimpten Navigon die besten Erfahrungen gemacht was Routen, Zuverlässigkeit, Import etc. . . . anging. Hoffe da kommt was g'scheites ;o)

    Ich möchte mich hier auch mal bei allen die mitgezogen haben bedanken, aber ganz besonders bei Manni!!!
    Es ist nicht selbstverständlich solch einen Elan in so eine Sache zu stecken und um so mehr freu ich mich über das Ergebnis :dup

    Vorschlag: jeder (natürlich nur Der der mag) rundet seinen Bestellwert um einen kleinen Obulus als DANK auf, bleibt anonym und keiner ist gezwungen. wie gesagt ist kein muss aber evtl. eine feine Geste :jop

    Servus,

    so ein Problem hatte ich mal bei meiner Aprilia Pegaso, war die Amatur/Schalter verdreckt und vollgebatzt (bay. für versifft).
    Schraub mal die die komplette Einheit auf und mach sie schön sauber und gängig, vielleicht hilft's
    Gruß TheLoop

    . . . . Vor kigas usw find ich dass ok.


    Im Umkehrschluß entnehme ich deiner Aussage: überall anders interessiert dich die StVO nicht!
    Sorry, da habe ich eine andere Einstellung zu Recht & Ordnung im Straßenverkehr. Eine Diskussion ob eine 60er, 30er oder 100er Zone Sinn macht ist legitim, aber eine Geschwindigkeitsüberschreitung ist NIE NIE NIE zu entschuldigen. Also: erwischt -> zahlen und nicht jammern heulen und Andere für sein eigenes Fehlverhalten verantwortlich machen :jop

    gratuliere, da hast du ja den perfekten WE-Start was das Wetter angeht :dup

    Auch deine Bella sollte die drei Fahrmodis habe. Anwählbar über den Startknopf lange drücken (aber nur OHNE Gasgeben! auch im Fahrbetrieb nutzbar)
    Du hast zur Auswahl R = rain, T = Tourer und S = sportlich. finde selbst heraus was dir am besten passt.
    Ein Tip zum R-Modus, du hast hier fast keinerlei Motorbremse mehr beim gaswegnehmen (ist sehr gewöhnungsbedürftig wenn du Motorbremsen gewohnt bist) also Vorsicht
    Viel Spaß und Gruß, TheLoop

    Willkommen Ralf,
    viel Spaß hier im Forum und Gratulation zur Bella.
    Ich denke auch, dass das Mapping am Besten mit einer bezahlten Dienstleistung zusammen zu bekommen ist.
    Ich persönlich käme mir blöd vor beim Freundlichen nach kostenfreien Update zu fragen. Da ich aber bei meinem Händler bereits seit über 15 Jahre in Betreuung bin ist das natürlich was anderes, aber als Neuling . . . ?( meine Meinung
    Viele Grüße aus dem Norden von München, TheLoop

    Servus Muhammad,
    Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit uns und Deiner Bella.
    Achtung Witz: um lauter daher zu kommen, bau dir doch ein "Accra" dran :peinlich
    Gruß aus dem Norden von München, TheLoop

    ..... ich hab mir 4 IXS lauflicht Blinler gezogen und verbaut...Geil! Ich kann allerdings nicht sagen ob sie den richtigen Abstrahlwinkel und die optimale Sichtbarkeit bei maximaler Sichtbarkeit erreichen... is mir auch Latte...


    jep :dup
    meine derzeitig verbauten "Miniblinker" wurden auch immer moniert, die sehe man nicht. nachdem ich den Winkel etwas verstellt hatte . . . "et voilà" . . . Ruhe in der Gruppe ;)

    Guten Morgen zusammen,
    Auch ich bin NICHT frustriert, möchte aber auch anmerken dass in letzter Zeit (bin nun ja auch nicht nicht soooo lange dabei) bei Randthemen der Ton etwas abgleitet.
    Ich denke ein Grund für die Resonanz bei den Nicht-Aprilia/Bella-Themen dürfte auch die persönliche Beziehung einzelner hier im Forum beeinflussen. Und das ist sehr positiv von mir gemeint. Wo gibt es schon quer über ganz Deutschland inclusive Anrainerstaaten so eine Dichte in einem Forum an "persönliches Kennen"?
    Mir gefällt es. ;) Und die Mischung aus Bellathemen und "Randthemen" (die ich auch nicht alle mitlese) finde ich OK.

    @Dino, ich kann auch sehr gut deinen Standpunkt verstehen. Ein offenes Forum ist halt offen ;o)
    Gruß aus dem sonnigen Süden, TheLoop