Beiträge von DonAlfredo

    Hi Markus,

    ich zweifle nicht an der Existenz des 1200er Motors. Ich kenne das Datenblatt seit ca. 2 Jahren. Ich zweifle aber daran, dass Aprilia im Herbst 4 neue Modelle vorstellen wird. Aprilia ist ja kein Konzern wie Honda mit gleichen Potential und die Gerüchte gab's letztes Jahr und das Jahr zuvor auch schon und nichts ist passiert. Also Leute, fahrt 'ne Runde mit Eurer 750er und erfreut Euch an ihr. Im November werden wir dann mehr wissen. Oder lasst uns eine Wette eröffnen ;)

    Grüße,
    Alfred

    Ich kann derzeit keine Stimme für die Umfrage abgeben.

    Erst einmal bin ich sehr skeptisch, ob Aprilia tatsächlich ein Motorrad mit 1200ccm V2 heraus bringt. Interessiert wäre ich an eine großen Shiver evtl. schon. Aber da muss dann auch alles stimmen - Design, Fahreigenschaften, Preis. Ich werde mir bestimmt keine Katze im Sack kaufen, nur weil 1200 darauf steht. Also ich harre der Dinge die da im November kommen und bis dahin genieße ich eine weitere Saison mit meiner 750er.

    Hallo Markus,

    woher hast Du die Information? Das zu wissen wäre hilfreich, um einschätzen zu können, wie wahrscheinlich die Prognose ist. Bitte versteh' mich nicht falsch - ich möchte Deine Information nicht anzweifeln, aber in der Vergangenheit wurden wir ja schon des Öfteren mit solchen Informationen konfrontiert, die sich dann nicht bewahrheitet haben. Sollten die 1200er nicht schon zur Messe 2009 in Mailand vorgestellt werden? :grimasse Ich bleibe skeptisch, würde mich aber schon freuen, wenn eine dicke Shiver käme.

    Grüße,
    Alfred

    So, ich bin inzwischen anderweitig fündig geworden.

    Dainese selbst nennt folgende Adresse: "Factory outlet Center Dainese in Vicenza, (Autobahnausfahrt A4, Vicenza West) in der Via dell’Economia 64, direkt gegenüber den Geschäftsbüros von Dainese Spa"

    Den Laden, den ich aber meinte ist MOTO ROLAND GMBH, Blumauerstrasse 9 39050 Blumau / Völs am Schlern (BZ) Italien
    http://www.motoroland.com/ .lumau v OTO ROLAND GMBH Blumauerstrasse 9 39050 Blumau / Völs am Schlern (BZ) Italien

    Hallo, servus,

    nachdem mich die Shiver letztens bei einer Fahrt auf nasser Fahrbahn wieder bis zum Hals eingesaut hat, möchte ich mir eine Hinterradabdeckung kaufen. Ich habe hier im Forum schon gesucht und auch so einiges über das Thema gelesen, jedoch sind die Informationen leider sehr verstreut und ich weiß nicht, ob ich nun wirklich den Überblick habe.

    Daher mache ich diesen neuen Beitrag auf, und bitte alle, hier keine Diskussion Pro oder Contra anzufangen, sondern nur Tatsachen bzw. selbst gemachte Erfahrungen rein zu schreiben.

    Mich würde interessieren:

    Von welchen Herstellern gibt es eine Hinterradabdeckung?
    Wie sieht diese aus (Link zu einem Bild)?
    Gibt es verschiedene Varianten (Carbon, evtl. lackiert)?
    Ersetzt diese auch die Kettenabdeckung?
    Was kostet die Abeckung?
    Wo kann man sie kaufen (Importeur, Händler)?
    Wie gut / genau ist die Abdeckung gefertigt?
    Wie kompliziert ist der Einbau?

    Wäre ganz toll, wenn die Fahrer, die so ein Ding haben, hier kurz Ihre Erfahrung und Wissen weite geben bzw. für alle Interessierten sammeln könnten.

    DANKE!
    Alfred

    Hallo, servus.

    gestern war ich bei meinem Händler. Der ist, was vermeintliche Neuankündigungen angeht, immer sehr skeptisch und bestätigt nichts, wenn er es von Aprilia nicht wirklich Schwarz auf Weiss hat bzw. durch eine offizielle Meldung im Internet weiß. Aber ... gestern hat er gemeint, dass im Sommer eine 1200er Dorsoduro wohl käme. Der Chefmechaniker erklärte mir, dass im Motorblock der unsrigen 750er auch schon Anschlüsse für einen zusätzlichen Ölkreislauf vorhanden wären (rechts unten versteckt), die darauf hindeuteten, dass der Motorblock auch für mehr Hubraum vorgesehen sei.

    Ich weiß, dass der Motor schon längst fertig sein soll und kenne auch das Datenblatt, aber nachdem das Gerücht um einer 1200er nun schon seit zwei oder drei Jahren herum geistert und nichts kam, bin ich mehr als skeptisch, aber auch gespannt, ob sich endlich etwas tut :denk

    Grüße,
    Alfred

    Hallo ixixixel,

    mein Händler sagte, dass sich die Shiver GT nicht verändert hat zum Modell von 2009, also dem, das ich fahre. Es gibt, so weit ich weiß, kaum Unterschiede zu deinem Modell von 2008, außer dem Lenker und ABS. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Frag doch am besten mal einen Händler.

    Grüße,
    Alfred

    Hi,

    ich trage immer Funktionsunterwäsche und sogar im Sommer eine lange Unterhose. Der Schweiss wird dadurch besser nach außen transportiert und die Kombi, egal ob Leder oder Textil bleibt dadurch nicht auf der Haut kleben.

    Ich habe mehrere Sets verschiedener Hersteller. Aus was für Fasern die sind weiss ich gar nicht genau, aber sicher ist keine Baumwolle dabei. Angenehmer für mich zu tragen, finde ich, ist Unterwäsche die sich gut dehnt. Ich habe auch zwei Sets bei denen das nicht der Fall ist. Zwar erfüllt die Unterwäsche auch ihre Funktion, aber der Tragekomfort ist für mich nicht so an genehm.Die werde ich bald ausmustern, denke ich.

    Letzte Woche war ich bei einem großen Bekleidungshaus (das mit den 2 Buchstaben). Die sind ja nicht gerade berühmt für Sportbekleidung, aber dort gab es im Ausverkauf langärmlige Funktionsshirt (nicht so ganz dünn, eher warm) für sagenhaft 3,00€. Ich hab die letzten drei ins Größe L gleich mitgenommen und bin total begeistert. Trägt sich sehr gut und hält warm.

    Tip: Bei eben dieser Kaufhauskette (jedenfalls in München) gibt auch sehr gute kurzärmelige Funktionsshirts (Aufdruck "Spalding") für 5€, aber leider keine Unterhosen und auch keine langärmeligen.

    Hallo,

    in den letzten Wochen war ich nicht oft im Forum, aber ich freue mich schon auf den Frühling, wenn es wieder warm genug ist, mit Bella einen Ausritt zu machen. Meine Begeisterung für die Shiver ist nicht vergangen, nur habe ich zur Zeit viel zu erledigen. Aber das wird sich auch wieder ändern.

    Ich wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest mit viel Freude und ein paar erholsame (Feier-)Tage danach. Feiert schön mit Euren Lieben.

    Alfred(o) :italia

    Mit gefällt dias überarbeite Modell sehr gut, besonders die Lampenmaske und die Fussrasten und die Farbgestaltung. Ich bin aber etwas traurig, da nun doch keine 1200er Dorsoduro oder Shiver vorgestellt wurde. Ich dachte, Aprilia hätte es bestätigt, dass ein hubraumstärkeres Modell vorgestellt würde. Doch nur alles ein Gerücht? Naja ... ich werde meine 2009er sicher noch länger fahren und Spaß mit ihr haben.

    Servus Jürgen,

    ich fahre jetzt seit Anfang April die Shiver GT und hab nun fast 13000 km drauf. Ernsthafte technische Probleme sind keine bei mir aufgetreten. Einmal gab es einen Tachoausfall, ca. 30 min lang wurde keine Geschwindigkeit mehr angezeigt. Das ist aber seit ca. 8000 km nicht mehr aufgetreten. Außerdem löst sich der Schriftzug am Heck - wird aber in Kürze auf Garantie behoben. Ansonsten läuft sie wie geschmiert und ich bin begeistert, dass kein Ölverbrauch messbar ist, ganz im Gegensatz zu meiner Honda früher.

    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und hatte jede Menge Spaß mit der Bella.

    Grüße,
    Alfred

    Servus Frank,

    herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit der Shiver.
    Coole Farbe :super Wenn ich mich für die nackte entschieden hätte, dann hätte ich wahrscheinlich auch die Farbe gewählt.

    Viele Grüße,
    Alfred