Beiträge von Dorsofan

    Also lt meinem Händler sind auch die Kupplungsfedern gebrochen und dadurch teile der Kupplung in Mitleidenschaft gezogen worden, Schaden ca 500 Euro.
    Denkt ihr aprilia macht das was auf Kulanz?
    Motorrad ist bj 2010 und 5000km Jung, kann ja wohl nicht normal sein ..

    Hallo zusammen,
    Bin neu hier, habe seit einer Woche auch ne dorsoduro 750. Bin seit der erster Minute in Sie verliebt, einfach ein Wahnsinns Handling.
    Nun steht aber ein Reifenwechsel vorne an, diese waren schon beim Kauf eig fällig, zum eingewöhnen bin ich jetzt 600km Gefahren und in den Rechtskurven ist sie einfach schon sehr rutschig.
    Habe bis jetzt den Diablo Corsa III drauf, Maschine ist 5000km alt.
    Hinten dürfte er noch ca 1000km halten, Mitte ist ziemlich abgefahren, außen noch Top, also noch nicht dringend zum Wechseln.
    Was würdet ihr an meiner stelle machen?
    Will einen Reifen der gerne auch ein wenig mehr wie 5000km hält, fahre nur Landstraße, Autobahnen und Bundesstraßen werden großteils umfahren, zudem nur Schönwetter Fahrten, ist ein reines Spassmobil.
    Wieder den Corsa III drauf? Fährt den jmd? Anderen Pirelli?
    Oder doch gleich beide Reifen wechseln und Marke ändern?