gut das bald winter ist, dann werde ich mir das teil mal vornehmen
Beiträge von redstorm
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danke für die info.
bei den preisen wird es wohl nur eine notreparatur
mit war hast den tacho wieder abgedichtet ?
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nach jahren der abwesenheit melde ich mich wieder mal und missbrauche diesen thread gleich.
in meiner motorradgarage ist durch den sturm der letzten tage leider die ganze überkopfablage rungergebrochen.
wie soll es anders sein, genau auf den tacho der shiver.
resultat ist ein gebrochenes glas am tacho.
hat jemand einen tip wo man einen tacho für ein 2010er baujahr herbekommt ?
das glas ist ja nicht einzeln erhältlich wie ich hier gelesen habe
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glaub das war anderer verkäufer
aber das design und die folie/druck ist exakt gleich -
hab das gleiche ding ohne das aprilia logo
leider nach einem jahr kaputt
bei dem preis aber nicht tragisch -
Ja und heizen tut sie prima unterm Sitz .
hast du das schutzblech montiert ?
mit dem blech wird nix mehr heiß. -
Mit Hitzeschutzband wäre ich vorsichtig.
Duch das Band können die Krümmer nicht mehr durch den Fahrtwind gekühlt werden und brennen aufgrund Überhitzung durch. -
hab mir das gekauft
bin sehr zufrieden -
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Brief von Piaggio in Kerpen ausgestellt 2.11.2010
aber Fahrgestellnummer 000509 (die letzten 6 Ziffern der Rahmennummer) Bj. 2009 ?die letzten 6 zahlen sagen nichts aus
interessant ist vielmehr was davor steht
z.B. ZD4RAA009 sagt das es ein 2009er Baujahr ist -
destiliertes wasser ohne kühlzusatz wird öft bei supermoto rennen verwendet. (bei anderen mopeds weiß ichs nicht)
kühlt am besten und es kann keiner auf dem überkochenden kühlmittel beim start ausrutschen. -
@ oberlausitzer
Der Gebrauchtkaufliste von mr. siegert kann man kaum noch was zufügen, ich würde noch die Überprüfung der Papiere mit anfügen.
Serviceheft gibt Aufschluss auf Servicestau und km-Stand ; stimmt Fahrgestellnummer überein ; sind alle Papiere und Schlüssel vollständig usw.wollte ich auch grad schreiben
bei mir waren nur zulassung teil 1 + 2 dabei, sonst nixserviceheft war jetzt nicht so schmerzhaft weil eh nur 5000km drauf und ich servicerechnung gesehen habe.
leider kann man das serviceheft nicht nachbestellen, ist aber für mich auch ok weil ich sowieso nicht in die werkstatt fahre.
mache alles selbst. als ehemaliger besitzer von 4 KTM weiß man ja wie schrauben gehtCOC papiere hab ich mir besorgt, kostet aber ca 100 € mit eine bestätigung vom landratsamt.
Aprilia will wissen ob das moped als gstohlen gemeldet ist.
das schlimme daran ist eigentlich nur das es bei mir einen monat gedauert hat bis ich die COC papiere hatte.
erst danach konnte ich anmelden. moped stand also ein monat im hochsommer herum und ich konnte nicht fahren ......wenn alles dabei ist hat man die probleme nicht, also unbedingt drauf schauen
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auspuffmontage schaut komisch aus, paßt so gar nicht
der kennzeichenhalter ist auch ein anderer -
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen....
Radiale Pumpen haben schon einen Vorteil. Wer sie nicht live kennt, kann sowas schlecht bewerten.
Auch wenn die Original-Bremse (so wie sie ist) toll funtioniert, kann man durch andere Pumpen eine bessere Dosierung mit weniger Handkraft hin bekommen. Der Vorteil ist dabei das Ansprechverhalten.
Würden gute Pumpen nicht 350€ und mehr kosten , hätte ich schon längst meine beiden Bikes umgebaut.
Benutzt man noch zusätzlich andere Beläge , könnte man locker Stoppies mit zwei Fingern hinzaubern.genau so ist es
wenn man radialpumpen gefahren ist will man nichts mehr anderes.
außerdem ist es meine sache was ich mir aufs moped schraube.
und ich verstehe auch nicht warum ich ein teures bike kaufen soll wenn ich die dosierbarkeit von den pumpen auch nachrüsten kann. ich will keine duc oder sonst was und wenn ich eine wollte hätte ich mirs auch gekauft.
ich bin in der vergangenheit immer supermotos gefahren und finde es normal das man das motorrad seinen vorstellungen anpaßt. die teile muss eh ich zahlen.@ topic
so wie es ausschaut hat noch keiner solche pumpen verbaut
kennt eventuell jemande die kolbendurchmesser der bremszangen ? -
servus
hat von euch schon mal wer die brems- bzw kupplungspumpe gegen eine radialpumpe getauscht ?
gibts da erfahrungen bzw auch welche kolbendurchmesser passen ?
ich hab bei meinen supermotos immer radial gefahren und finde die dinger einfach besser. -
Hi Redstorm...
Wir sind doch ein bissl weiter entfernt...hab G als Kennzeichen...
LG
ups, zitieren vergessen, meinte tomtom
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tomtom
aufgrund des pickerls hab ich gesehen das du ZE kennzeichen hast... ich hab SL
sind wir gar nicht weit voneinander entfernt -
Hab ich auch mal gemacht, Fotos sind schon älter vom Anfang der heurigen Saison
lg
Tomdeine aufkleber finde ich super, wo gibts die ?
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nur noch einer fehlt
1. clm24
2. Harlekin
3. joe123
4. Bodzilla
5. danyhom
6. 2ee
7. redstorm
8. Ricard0
9. grisi382 -
Hallo,
suche nach der Cuna NC 956-16 Norm dann findest du diverse Kühlmittel die passend sind.
Gruß Christian
demnach dürfte man z.b. das blaue procycle kühlmittel von louis verwenden das silikathaltig ist ???
ich glaub ich nehme das rote G12+, das bekommt man überall weil für VW. hat auch oft die cuna freigabe