Beiträge von Ammerländer

    Ich hab das USB-Stromkabel auch mit einem kleinen Schalter versehen.

    Wenn Zündung aus ist , kann ich dann trotzdem mein Intercom von Sena am Helm laden , während man eine Pause macht… (falls nötig)

    Geschaltet über Zündung ist für meine Lösung daher nicht so sinnvoll…

    btw… noch was , was nicht sinnvoll ist… es ist nicht empfehlenswert die USB-buchse über die Stromzufuhr von der Hupe zu betreiben… ;o):o):abfeiern

    Ich würde gerne nächste Saison folgende Motorräder probe Fahren.

    • BMW F900R
    • MV Augusta Brutale 800 RR (wird wahrscheinlich unmöglich)
    • Ducati Monster
    • Ducati Scrambler 1100

    Hat jemand von euch eventuell schon das ein oder andere Modell probe gefahren? Wie waren eure eindrücke?

    Ouh… BMW F900R… bloß nicht fahren… !

    Hab ich gemacht… und dann hatte ich nen ganz verklärten Blick und die Nylons waren voll… :peinlich

    Quatsch… ;o) aber nun hab ich das Ding auf dem Hof… :enorm

    ich hatte mal was gelesen , dass sich die Laufbuchsen des Rotors eingeschliffenes haben und dann die Achse sich verklemmt hatte… kann aber auch sein dass es beim alten Rotax der Mille RP/ME war… Das ruckte nur und dann war nix mehr…

    Das könnte aber auch ein fehlerhafter Masseverbund gewesen sein. (vom Anlasser zum Motorblock)

    Ist dir irgendwas beim Auseinanderbau an den Kanten vom Anlasser , Montierflanschen an Korrision aufgefallen, oder an den Schrauben?

    genial ist auch die Smartfon-Connect-App. Man kann da GPX-Daten importieren und sich direkt im Display per Pfeile und Anzeige-Infos den Weg projizieren lassen.Dazu trackt die App auf Wunsch Touren mit. (mit oder ohne Tempoprotokoll)

    Reifendruckkontrolle ist on Board .

    Resttankanzeige die auch passt. 225km und 10 Liter E5 sind für die erste Tankfüllung erfreulich und passte beim Tanken...

    Helmintercom per Bluetooth kann man auch koppeln, Musik steuern , Telefonsteuerung ist eher nice to have.

    Hauptständer, Koffersystem abschließbar, Dynamik Pro für den Beladungszustand und das Kurven-ABS sowie Traktonskontrolle und 4 Fahrmodi, die wesentlich besser abgestimmt sind, als bei der Shiver 750.

    Das sage ich jetzt nicht wegen der „rosa Brille“ , de ich bestimmt zur Zeit auf habe.

    Fahrt mal eine F900 zur Probe, ohne irgend welche Erwartungen und lasst euch überraschen... sie hat mehr Unterschied , als auf dem ersten Blick zu erkennen ist. Auch der Radstand ist mit 10 cm deutlich zu merken

    Was häufig als „Emotionsloser Motor“ bezeichnet wird , ist m. M. ein sehr lineares Motormanagement, was keine hopala-Momente einem Fahrer plötzlich beschert.

    Ich hab mir nun auch die F900R mit allen Paketen zugelegt.

    Der Preis war unter 12000€ .

    Was mich da so überzeug hat , ist die Suveränität des ESA-Fahrwerks. es ist eine Ruhe , selbst bei Landstraßen dritter Qualität bügelt das Bike die Schläge sauber weg.

    Kaum ein Aufstellmoment in Kurven und dann dieser schöne Motorlauf , kein Ruckeln.

    Dazu die div. anderen Dinge , wie z.B. Blibber, Kurvenlicht - alle Leutmittel sind LED,82Nm Drehmoment liegt schon bei 4700 UpM an , Tempomat ist tatsächlich ein Feature, welches ich erst belächelt hab , aber es macht doch Sinn...

    Naja , jeder wie er mag...

    die Hitze hat mich auch so dermaßen gestört, dass ich von unten Aluklebefolie an die Sitzbank gebackt habe...

    dann habe ich, durch einen dummen Zufall einen Arrow-Auspuff bekommen (PKW ist mir hinten drauf gerollt und das Nummernschild incl. Halter verbogen).

    Das war dann der Moment , als ich mir ein Alublech als Spritzschutz zwischen Heck und Auspuff montiert habe.

    Und dann war es wesentlich besser mit der Hitze.

    Einzig der akut strahlt enorme Hitze ab und grillt die Warden , wenn man an z.B. einer Ampel steht...

    da. kann ich Igel nur zustimmen... :bier

    Die H.Bremse kann durch den hohen Schwerpunkt nur Spannung und minimale Bremsleistung bringen. Hockt noch eine Sozia hinten drauf, könnte es sogar mehr Anpressdruck bringen, aber dafür ist die hintere Bremse eher nicht zu verteufeln. Das ist nicht mit einem langgabeligen tiefliegenden Chopper mit 80% Gewicht auf dem Hinterrad zu vergleichen... beim effektiven Ankern mit beiden Bremsen der Shiver bleiben hinten 20% Gewicht , wenn überhaupt... :denk

    damit kann man eher nen Drift einleiten.., :jop

    Also ich nutze die Hinterradbremse in der Kurve nur um die Kette und den Motor auf Zug zu halten , wenn es im Winkelwerk ums Eck geht, damit die Lastwechsel geringer ausfallen und die Kiste nicht schaukelt. Überschüssige Energie vor der Kurve wird mit allen Ankern ,die das Bike hat ,vernichtet... Alles was in der Kurve passiert, ist möglichst ruhig ohne Nicken und Wippen , um eine schöne Linie zu fahren... :peacy

    ich bin zu blöd zum Tabellen kopieren...

    trag mal ein

    Dunlop Roadsmart - dank Nagel nur 2000km ein Glück...

    Micheln PiPo (einfach) - 3000km war Mist , da der bei Hitze schmiert.

    Pirelli AGT - 3 oder 4 x 5500km -5800km

    Metzler Sportec - 1 x M7rr 3200km

    Metzler Roadtec Z8 Interact - 1 x 5800km und nun wieder drauf.

    Da hast du aber nochmal wirklich verdammtes Glück gehabt.

    Falls du im ADAC bis ... dann bekommst du deine Selbstbeteiligung wieder , da es ein Haarwild-Unfall ist.

    Ich hatte 2003 auch einen Rehbock mit meiner ersten Tuono in zwei Teile gerissen. Da hatte ich damals das Geld wieder bekommen...

    Ich hab mir es gestern leicht gemacht... :o)

    Helm auf 25 km gefahren, Bike abgestellt und mir eine nagelneue F900R zur Probefahrt geschnappt. :weia

    30 Minuten mal richtig den Hobel getestet und bin sowas von hin und wech.... und dann ist es passiert und und die Nylons waren voll... :engel ich meine ich hab dann eine Neue (volle Hütte) bestellt... tut mir irgendwie nicht leid... sorry. :pfeif