Das weis ich und und du weist es auch. Für einige aber ist das neu.
Das galt auch nicht als Belehrung. Ich nenne sie ab und an auch so.
Ist halt der Folksmund.
Genau wie der Gebirgszug in den Vogesen bei Colmar " alter Sack" aber kaum jemand kennt den echten Namen und wo er ist.
(Ich auch nicht, nur per Navi)
Beiträge von Ammerländer
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Nur mal etwas nebenbei zum Klarstellen.
Tonno = Thunfisch
Tuono=Donner/Grollen
aber es weis jeder was mit Thunfisch gemeint ist... -
Ja ja ich weis... aber das sieht dann Top aus.
Und die fahren sich auch noch so top...dank weniger bewegten Massen...
Träum.... -
Wat ? Wieso ? Läst du fahren?
Sollst du andere dein Bike reiten lassen???
Sowas...aber auch..... wunder Kopfschüttel.... grübel... -
Auch Glückwunsch... hat schon was...
Jetzt noch Speichen-Räder... -
Da wurde doch schon ausführlich im Apriliaforum.de im 1000'er Bereich schon diskutiert mit Test und Erfahrungsberichten...
Schau da mal rein.
Hier wirst du für die Mille nicht fündig -
das ein Road-Reifen nicht für die Renne gedacht ist, sagt eigentlich schon der Name.
Klar kann man damit auch mal damit "angasen" ,aber beim besten Willen nicht glauben, einem Sport-Reifen damit Paroli zu bieten.
Für ein Kurventraining beim ADAC klar da hab ich auch keine Bedenken , aber Oschersleben ,Most oder Sachsenring in Schräglage und richtig Drehzahl....
Dann lieber nen Conti raceattac -
Du gehst mit nem Road-Reifen auf die Renne ???
Also dafür ist der nun wirklich nicht... tztztz ... fahr dich nicht damit kaputt ! -
Kann ich auch nur empfehlen.
Laufleistung und Fahreigenschaften sind einfach nur Klasse.
Wenn du allerdings vorher Michelin Pipo xy hattest, wirst du erst kotzen.
Unter dem Motto "geht ja überhaupt nicht"
Dann brauchst du erst mal ein paar Kilometer um auf den Reifen dich einzustellen. -
Das mit den "Wabbeltaschen" kann ich nicht bestätigen.
Vorausgesetzt die Taschen sind gepackt und nicht nur halbvoll
Wenn ich ne Tour mache , bleiben die Halter nur so lange dran , bis ich am Ziel bin.
Dann kommt die Halter ab.
Der Vorteil der Halter bei den "Wabbeltaschen" ist, daß die Taschen hinten nicht wie ein Gewicht hin und her schwingen.
Die Tasche wird it Klettgummies verzurrt.
Damit hab ich dann hinten Ruhe im Fahrwerk und kann mich besser auf die Fahrt konzentrieren.
Klar geht das Klickpatent schneller, keine Frage. Ist bestimmt genau so gut, wie die Quicklock´s auf dem Tank.
Aber dann hast du immer deine Halter dran, richtig ?
Ich bin aber mit zwei verschiedenen Bikes unterwegs. Bräuchte somit auch zwei unterschiedliche Halter ...
Da ist das Patent mit den Klettgurten äusserst praktisch. Auch wenn mal einer sich die Taschen ausleihen will... Alles kein Thema dann.
Wenn man die Klick-Verschlüsse hat, ist es nicht so flexiebel.
Aber ich gebe dir vollkommen recht. Schneller bis du damit an deinem Bike. -
Blättere mal zurück auf Beitrag 52 , das sind die Bilder von meinen Taschen im montierten Zustand.
Ob die was taugen.... es sind original Zip-Taschen für wasserdichtes Verpacken dabei.
Ansonsten sind da sehr stabile Reisverschlüsse dran, Metallösen zum Verzurren .
Ich finde den Preis angemessen.
Und sollten die mich enttäuschen, Louis wirbt ja mit einem langen Rückgaberecht .
Somit geht man kaum ein Risiko ein. Gell ???Welche Träger meinst du , die von Givi oder meine selbst gebogenen ???
Die von Givi kosten um 90€
Meine Eingenkreation um 10€ Materialwert. -
Sicherheitshalber solltest du alles in Plastiktüten wasserdicht eintüten. Das kann ich dir nur raten... Ich hatte Solche trotz Regenbezügen mal . Eine Tasche war kompl. geflutet die Andere zum Teil. Die Regenbezügen hatte es teilweise zerfetzt.
Zum Glück auf der Rücktour eines Urlaubs.
Jetzt fahre ich die teureren Taschen von Vanucci (auch Louis)Die hier vanucci
Und einen Abstandsrahmen kann ich auch nur empfehlen.
Da gibt es was Günstiges von Givi
Kann man aber auch selber was dengeln... -
Ja das simmt mur zum Teil...
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Absolut Top...
Respekt . -
Mach doch dann einfach als Erhöhung einen Tropfen Sekundenkleber auf die Spitze des Schalters und baust etwas Material auf...
Quasi aufmodellieren... Besser als Klebeband -
Naja... andere essen Fischeier... die Nächsten essen Schnecken...
btw. Geschmack Nussig ... gibt da nicht auch ein Salat der einen nussigen Beigeschmack hat ? Rucola ???
Da waren bestimmt die Schneckeneier noch dran...
Mahlzeit ! -
Ach soo... jetzt ist es klar ....negierte Logik... Der Schalter dachte , er währe in Arbeitsposition und nicht in Ruheposition...
Ich konnte mir erst keinen Reim auf das Teil machen, was er überhaupt meinte... -
Trotzdem sehe ich keinen Zusammenhang zwischen dem Schalter am
Kupplungshebel und der Ganganzeige und der Reinigung.
Einzig der Schalter checkt, ob der Ständer noch draußen ist und der Gang eingelegt ist.
Wenn dann die Kupplung los gelassen wird , schaltet der Motor ab um Schlimmeres zu vermeiden.
Es gibt auch noch einen Schalter am Seitenständer, ist mir bewusst. Der verhindert den Start des Motors mit eingelegten Gang und ausgeklappten Seitenständer. -
Hä...?.. Wat für'n Plastikteil?
Wo? Welche Fläche ? Bin ich verwirrt... Am Kupplungshebel ?
Heute bin ich wie ein Kotelett .... Von allen Seiten bekloppt... -
@Mr Siegert ... mein Beileid...
@All
Auch von mir hier oben .... ein frohes Fest...und guten Rutsch ! Man liest,hört und sieht sich ...Ostern wird kommen....