Beiträge von Ammerländer

    Das weis ich und und du weist es auch. Für einige aber ist das neu. ;)
    Das galt auch nicht als Belehrung. Ich nenne sie ab und an auch so.
    Ist halt der Folksmund. ;o)
    Genau wie der Gebirgszug in den Vogesen bei Colmar " alter Sack" aber kaum jemand kennt den echten Namen und wo er ist.
    (Ich auch nicht, nur per Navi) :nein

    das ein Road-Reifen nicht für die Renne gedacht ist, sagt eigentlich schon der Name.
    Klar kann man damit auch mal damit "angasen" ,aber beim besten Willen nicht glauben, einem Sport-Reifen damit Paroli zu bieten.
    Für ein Kurventraining beim ADAC klar da hab ich auch keine Bedenken , aber Oschersleben ,Most oder Sachsenring in Schräglage und richtig Drehzahl....
    Dann lieber nen Conti raceattac

    Kann ich auch nur empfehlen.
    Laufleistung und Fahreigenschaften sind einfach nur Klasse.
    Wenn du allerdings vorher Michelin Pipo xy hattest, wirst du erst kotzen.
    Unter dem Motto "geht ja überhaupt nicht"
    Dann brauchst du erst mal ein paar Kilometer um auf den Reifen dich einzustellen.

    Das mit den "Wabbeltaschen" kann ich nicht bestätigen.
    Vorausgesetzt die Taschen sind gepackt und nicht nur halbvoll
    Wenn ich ne Tour mache , bleiben die Halter nur so lange dran , bis ich am Ziel bin.
    Dann kommt die Halter ab.
    Der Vorteil der Halter bei den "Wabbeltaschen" ist, daß die Taschen hinten nicht wie ein Gewicht hin und her schwingen.
    Die Tasche wird it Klettgummies verzurrt.
    Damit hab ich dann hinten Ruhe im Fahrwerk und kann mich besser auf die Fahrt konzentrieren.
    Klar geht das Klickpatent schneller, keine Frage. Ist bestimmt genau so gut, wie die Quicklock´s auf dem Tank.
    Aber dann hast du immer deine Halter dran, richtig ?
    Ich bin aber mit zwei verschiedenen Bikes unterwegs. Bräuchte somit auch zwei unterschiedliche Halter ...
    Da ist das Patent mit den Klettgurten äusserst praktisch. Auch wenn mal einer sich die Taschen ausleihen will... Alles kein Thema dann.
    Wenn man die Klick-Verschlüsse hat, ist es nicht so flexiebel.
    Aber ich gebe dir vollkommen recht. Schneller bis du damit an deinem Bike.

    Blättere mal zurück auf Beitrag 52 , das sind die Bilder von meinen Taschen im montierten Zustand.
    Ob die was taugen.... es sind original Zip-Taschen für wasserdichtes Verpacken dabei.
    Ansonsten sind da sehr stabile Reisverschlüsse dran, Metallösen zum Verzurren .
    Ich finde den Preis angemessen.
    Und sollten die mich enttäuschen, Louis wirbt ja mit einem langen Rückgaberecht .
    Somit geht man kaum ein Risiko ein. Gell ???

    Welche Träger meinst du , die von Givi oder meine selbst gebogenen ???
    Die von Givi kosten um 90€
    Meine Eingenkreation um 10€ Materialwert.

    Sicherheitshalber solltest du alles in Plastiktüten wasserdicht eintüten. Das kann ich dir nur raten... Ich hatte Solche trotz Regenbezügen mal . Eine Tasche war kompl. geflutet die Andere zum Teil. Die Regenbezügen hatte es teilweise zerfetzt.
    Zum Glück auf der Rücktour eines Urlaubs.
    Jetzt fahre ich die teureren Taschen von Vanucci (auch Louis)

    Die hier vanucci

    Und einen Abstandsrahmen kann ich auch nur empfehlen.
    Da gibt es was Günstiges von Givi
    Kann man aber auch selber was dengeln...

    Trotzdem sehe ich keinen Zusammenhang zwischen dem Schalter am
    Kupplungshebel und der Ganganzeige und der Reinigung.
    Einzig der Schalter checkt, ob der Ständer noch draußen ist und der Gang eingelegt ist.
    Wenn dann die Kupplung los gelassen wird , schaltet der Motor ab um Schlimmeres zu vermeiden.
    Es gibt auch noch einen Schalter am Seitenständer, ist mir bewusst. Der verhindert den Start des Motors mit eingelegten Gang und ausgeklappten Seitenständer.