Beiträge von Elferhorst

    Definitiv nicht der Tank der 1200. Die 750 Tanks verziehen sich. War auch betroffen. Der Tank wurde geändert. Siehst du auch bei Wendel. Mein neuer hat innen eine Art Beschichtung. Schaut milchig aus. Beim neuen Tank sitzt die Entlüftung vorne rechts. Zwei Nippel. Einer für Überlauf. Ich hab den Verdacht das mein neuer auch wieder verzogen ist. Der Tank für Europa kostet ca 750 Euro. Mach mal ein Bild. Die Seitenverkleidungen 750 1200 sind unterschiedlich.

    Keiner kauft eine Dorso. Der Grund. Das Bike wird ständig schlecht geredet. Das beste Bike das ich je hatte. Wenn ich meine 750 zu einen vernünftigen Preis losbekomme würde ich sofort eine 1200 holen. Was intetessiert mich der Spritverbrauch. Ist ja kein Tourenmopped. Das Ding muss schreien. So siehts aus. Es gibt nichts vergleichbares. Wer keine Dorso fährt ist selber schuld.

    Ich kann einfach keine originale Dorso mehr sehen. Vielleicht kommt die Optik auf Bildern nicht so gut rüber. Mir gefällts. Blinker sind jetzt angebaut. Die Kunststoffspiegel haben mir einfach nicht gefallen. Ich find die Mischung machts. Evtl. ändere ich noch die Lackierung. Aber nur dezente Farben.

    Bin mir nicht ganz sicher. Ich glaube das Haupteinspritzrelais sitzt bei der Dorsoduro unterm Tank Fahrtrichtung links. Von Hella. Nicht das ganz große mit Aufschrift Leonelli. Das Hella relais ist oben beschriftet. Es gibt zwei Einspritzrelais. Das Hella und eins von den kleinen. Die Größe ist mehrmals verbaut für Lüfter usw.

    Hallo
    Möchte meine Relais erneuern. Ich meine die 30a. Unterm Tank sind 5St verbaut. Gibt es bei Conrad oder anderen Anbietern Ersatz. Vielleicht hat jemand gleich die Teile nur parat. Hab selber nichts gefunden. Hab auch noch das alte Leonelli Widerstandsmodul verbaut mit weißer Aufschrift. Gibt es da auch Ersatz oder nur über Aprilia.
    Danke Horst

    S2 War bei mir auch laut bzw. Unangenehme Geräusche. Wurde sogar zu Schubert eingeschickt. War aber technisch in Ordnung. Ich habe jetzt einen Shark race. Wesentlich besser. Hab mir Ohrstopsel gegönnt. Ein komplett anderes Fahren. Mann fährt viel entspannter und konzentrierter. Meine Meinung. Jeden Helm mit eigenen Motorrad Probefahrt. Es gibt zig Einflüsse. Hab vor kurzem eine Puigscheibe getestet. War viel unangenehmer als ohne. Der Helm wurde ungünstig angestrebt. Also wieder runter. Bin mit Shark und Ohrstopsel glücklich.

    Hallo möchte die gefrästen Riser mit Aprilialogo von der Tuono verbauen. Welche Tuono hatte diese Riser verbaut. Nur die Factory?. Die neuen Rsv4 haben gegossene. Wollt mich bei Wendel im Onlineshop über den Preis schlaumachen. Vielleicht hat schon einer von euch umgebaut.

    Hallo kann mir einer den Unterschied zwischen normaler und Abs Bremspumpe erklären. Sehen beide gleich aus. Die mit Abs kostet das doppelte. Mich würde es nicht wundern wenn es die identischen wären. Welchen Kolbendurchmesser hat die Bremspumpe bzw Kupplung der 1200.

    Hab vor kurzem gelesen das bei den Tuonos eine Rückrufaktion gestartet wurde wegen fehlerhafter Demand Sensoren. Die Dorsos haben anscheinend die gleichen verbaut. Laut Wendel gleiche Nummer. Bauteil wurde durch andere Nummer ersetzt. Welches Baujahr es betrifft weiß ich nicht. Es gab hier doch schon einige mit diversen Problemen. Weiß jemand mehr.
    Danke Horst

    Zerleg deinen Anlasser. Ist sicherlich oxidiert. Hab meinen gestern zum zweiten mal zerlegt. War wieder komplett oxidiert . Habs zuerst auf meine Lipo Batterie geschoben. Alles wieder gereinigt und sie springt wieder sofort an. Diesmal habe ich den Anschluss mit Silikon abgedichtet. Falls der Anlasser mal defekt sein soll. Ich habe eine Adresse da kostet der Anlasser 135 Euro neu. Zerleg mal ist kein großer Aufwand.