Beiträge von willi18

    Die Briefe sind viel zu privat, aber magst du bitte kurz schreiben warum er diesen Weg gewählt hat?

    Geldsorgen, Arbeitslosigkeit.... ???

    Ja Dirk ich möchte es mal kurz zusammenfassen,

    Geldsorgen u. Arbeitslosigkeit war es nicht (war schon seit fünf Jahren in Pension).
    Er hat sich letztes Jahr von seiner Frau getrennt und wurde sofort von der nä. Liebe wieder enttäuscht.
    Einsamkeit weiß ich nicht, ausgelastet war er auf jeden Fall ( War schon lange nebenbei tätig in einem militärhistorischem Museum) Wie es innen drinnen aussah .....?
    Viele Freunde hatte er auch.
    Er hat alles in sich hinein gefressen, alle Sorgen, alle Nöte, auch die von anderen.
    Es sah ständig das schlechte im Vordergrund. Wie schrieb er Intrigen, über andere herziehen usw. damit kommt er nicht zurecht.
    Die Welt drehte sich zu schnell für ihn, die Entwicklung zu rasant. Die Gesellschaft zu teilnahmslos.
    Er war Berufssoldat und von daher natürlich in vielen Dingen geprägt.
    Habe viele Jahre mit ihm verbracht, harte Schale, weicher Kern, ein Pfundskerl, aber auch ein bisschen labil.
    Er schrieb Auszüge aus erlebten mit seinen drei Söhnen (zwei stehen kurz vor einer Heirat) und entschuldigte sich bei seiner. Frau für die schlechten Tage.
    Er möchte dass seine Söhne heiraten und die Feste gefeiert werden wie sie fallen. Er will keine Trauer und es soll keiner schwarz tragen.
    Er entschuldigte sich bei seinem besten Freund, dass er ihn jetzt alleine lasse.
    Und natürlich ein Rückblick auf sein Soldatenleben, er war Soldat durch und durch.
    Er trug sogar die Motorradkombi der Feldjäger (Militärpolizei) privat auf seiner Honda Enduro.
    Er konnte das irgendwie alles nicht mehr verarbeiten denke ich mir, warum genau dass weiß nur er.

    Ich denke ihr habt jetzt ein kleinen Einblick.

    Machts gut und bleibt stark :wink

    So meine Freunde, es ist vorbei.

    War so wie ich es mir gedacht habe.
    Eine überwältigende Menschenmenge, die Kirche voll und vor der Kirche bestimmt noch 150 Trauernde.
    Sein Abschiedsbrief wurde vorgelesen, 10 Minuten lang, Er hatte seinen Freitod sorgfältig geplant und vorbereitet.
    Zum Abschluß hatte er sich das Soldatenlied < Lilli Marleen > gewünscht, ging voll unter die Haut und ich hatte einen Kloß im Hals.
    Alles in allem hat es zweieinhalb Stunden gedauert.
    Auf dem Rückweg sind wir dann noch an der Unfallstelle vorbei gefahren, echt Krass.

    Danke nochmal für euer Mitgefühl.

    Passt auf euch auf und bleibt Gesund :wink

    Zusatz 12.05

    Morgen ist Beisetzung.
    Es ist noch ein zweiter Abschiedsbrief gefunden worden, an seine alten Weggefährten, sollen beide in der Kirche vorgelesen werden.
    Puh, das geht nochmal richtig unter die Haut, hoffentlich überstehe ich das. :weinen
    Denkt mal an mich.

    Ich danke euch allen für euren Beistand, war doch gut dass ich es hier rein geschrieben habe.
    Denn geteiltes Leid ist halbes Leid und ihr helft mir ein wenig über den Schmerz hinweg.

    Ihr seid ne dufte Truppe

    Danke

    Habe heute einen traurigen Zusatz in meinem Eröffnungsthread geschrieben

    Habe es mir lange überlegt ob ich es hier rein schreibe.

    Habe gestern Abend einen guten Freund durch einen Motorradunfall verloren.
    Ich kann es noch nicht begreifen.
    Bei Dunkelheit auf gerader Strecke frontal rechts an einen Baum.
    Er hatte keine Chance, bloß wie kann sowas passieren?

    Sorry, aber ich musste es jemanden mitteilen und ihr seid meine Bikerfamilie.

    Passt auf euch auf und allzeit eine unfallfreie Fahrt


    Trauriger Zusatz von heute 08.05 meine lieben Freude.

    Wenn man denkt es kann nicht mehr schlimmer kommen dann kommt es Knüppeldick.
    Man hat einen Abschiedsbrief gefunden .........
    Es ist nicht zu begreifen, da denkst du du kennst einen Menschen und dann das.
    Ich wünsche ihm dass es dort besser ist wo erst jetzt ist.


    Zusatz 12.05

    Morgen ist Beisetzung.
    Es ist noch ein zweiter Abschiedsbrief gefunden worden, an seine alten Weggefährten, sollen beide in der Kirche vorgelesen werden.
    Puh, das geht nochmal richtig unter die Haut, hoffentlich über stehe ich das. :weinen
    Denkt mal an mich.

    Servus Stefan,

    schönste Land ... na ja .... =)

    Trotzdem willkommen bei dem geilsten Forum der Welt. :thumbup:

    Wünsche dir viel Spaß mit deiner Bella und allzeit gute Fahrt. :wink