Beiträge von glindi

    Hallo,

    möchte mich hiermit "offiziell" von euch und eurem forum verabschieden!

    hab mir vor 2 jahren meine shiver neu gekauft und bin in den 2 saisonen ca 15000km gefahren.

    ich war trotz der (vielen) (kleinen) schwierigkeiten, die mir meine shiver bereitet hat, im großen und ganze voll zufrieden!

    der grund des verkaufs ist ganz klar die fehlende leistung! meine spezies fahren großteils super duke, und wir fahren ein ziemlich flottes tempo, wo ich meine shiver einfach immer am limit fahren musste(beim rausbeschleunigen aus kurven, usw!) was ja nicht angenehm ist!


    macht einfach weiter so mit eurem forum, wünsche euch weiterhin viel spass und unfallfreie fahrt


    MfG glindi

    Ok bin auch einer mit undichtem Filter!
    Bei mir wurde vor 4000km der Ölfliter getauscht(bei der 10 000er inspektion)weil er undicht war! Wäre ja nicht nötig den Filter zu tauschen bei 10 000km!
    Jetzt bei 14000km ist das Ding schonwieder undicht, genau an besagter Stelle zw. silbernen Ring und scharzem Filtergehäuse!
    Was verbauen die Händler für Schrott Teile :teufel?
    Sind diese Filter original Erzatzteil?

    MfG glindi

    organische beläge? dachte die lösung wären sintermetallbeläge?(lucas mcb 785 sv9) ??

    welche sind original verbaut? mir is nämlich beim abziehen aufgefallen das die originalen beläge was kupferähnliches scheinbar metallisches im belag haben!

    bei mir hat das abziehen nichts genützt! heißt dass das neue beläge mein problem nicht beheben?
    bei mir is das vibrieren extrem stark, einfach brutal gefährlich!

    mfg glindi

    hallo alex,

    Spritverbrauch ändert sich nicht wirklich!
    Und eine "Rakete" wird aus der Shiver durch die Übersetzung auch nicht! ;(
    Speedohealer hab ich gleich nach dem Stecker am Sensor am Motorblock angeschlossen! Ist schon aufwendig, da die Kabel verlötet werden müssen, weil es keine Stecker gibt! Jetzt passt die Geschwindigkeit am Tacho, dafür stimmt die Ganzanzeige nicht mehr!

    Ich :denk würde die Umrüstung nicht mehr machen!


    MfG glindi

    Hallo,

    hab nun meiner Shiver einen Tachokonverter verpasst da ich vor einiger Zeit ein 15er Ritzel verbaut habe!
    Die Einstellung von -7% passt ziehmlich gut!(wenn man den Tacho so "falsch" haben will wie ab Werk) :D

    Das Problem was ich jetzt habe ist die Ganganzeige!
    Bis zum 4.Gang passt alles, im 5. zeigt sie 4 an und im 6. zeigt Sie 5 an!
    Man bekommt anscheinend nicht alles richtig hin!?

    MfG glindi

    wo bekomme ich dieses Werkstatthandbuch her! WIe sieht Es aus? Mein Händler hat einzelne Seiten in einem Ordner? Und die will er mir nicht kopieren! Verkaufen Eure Händler das Buch?

    MfG glindi

    Hallo,
    kann mal jemand kurz beschreiben, wieviel Aufwand der Gabelöltausch ist und was genau gemacht werden muss und ob Spezialwerkzeug benötigt wird?
    Eine kurze Anleitung wäre toll!

    MfG glindi

    Zitat

    Original von Bastler
    Hallo ich hab auch mein Übersetzungsverhältnis geändert hab mir im freundlichen Auktionsportal den Speedehealer geordert ist leider noch nicht bei mir wenn das Teil eingebaut ist wer ich mal drüber berichten :super

    Hallo!

    Hast du den Speedohealer bereits verbaut?
    Wäre sehr interessiert wie einfach das Ding Einzubauen ist und wie Es funktioniert?

    MfG glindi

    Hallo!

    Ich denke du meinst Teil Nr. 7! denn Nr. 10 ist die Mutter! Dieses Distanzstück hat doch bestimmt über 15mm, also kann man das Teil garnicht an der falschen seite reingeben!
    Das Rad falsch zu montieren sollte auch nicht passieren, das die Felge einen Laufrichtungspfeil hat!

    Die Achse von der falschen Seite reinschieben ghet nicht, da die beiden Holme verschiedene Bohrungen haben! Rechte Bohrung(wo die Mutter sitzt) ist kleiner!

    Ich hab keinen Schimmmer was da falsch ist!
    Läuft bei euch jede der Bremsscheiben genau mittig des Sattels?
    Hat schon jemand gekuckt?

    MfG glindi

    Shiver-Blitz:
    kriegst du Geld für smilies die du schreibst?? :denk

    Ja an der linken Seite steht die Achse ca. 2 mm heraus, war aber vorher auch so! Sollte die bündig sein? Was heißt falsch montiert?

    Hab gedacht die richtet sich selbst ein nach dem ich die rechte Seite fertig verschraubt hab, die Gabel mal ganz einfedern und die linke Seite müsste sich eigentlich auf die richtige Weite einstellen, oder lieg ich da falsch?


    MfG glindi

    Hallo,

    hab beim Aus und Einbau des Vorderreifen bemerkt das bei mir der Bremssattel an der Bremsscheibe schleift! Auf beiden Seiten läuft die Bremsscheibe nicht mittig vom Sattel!
    Hab bei starken Bremsen auch immer ein leichtes Zittern am Lenker gespürt, das sicher damit zusammenhängt! Der Sattel schleift genau an der Stelle, an der die inneren Löcher in der Scheibe sind!
    Weiters glänzt an dieser Seite die Bremsscheibe nicht so schön wie an der gegenüberliegenden Seite bzw, wie an der anderen Scheibe, was sicher daran liegt das der Belag ständig schleift, weil er nicht mehr zurückgehn kann, da der Kolben bereits komplett eingefahren ist!
    Das Bild zeigt die Aussenseite der linken Scheibe !

    Hat dieses Problem sonst noch jemand?

    MfG glindi

    Zitat

    Original von Spike

    Dem kann ich nur zustimmen. Die Form der rhombus passen meiner Meinung nach auch sehr gut zu der Front.
    Deshalb habe ich sie auch gekauft. :punk

    Dorso mit Kellermann rhombus

    Wie siehts mit der Montage aus? Passen die originalen Löcher/Kabel?
    Passt die Blinkfrequenz noch?
    Die Leuchtstärke sieht stärker aus als bei den Originalen, oder?


    MfG glindi