Beiträge von Schiefer750

    Hi Leuts, 40 tausender KD:

    844€, mit 70AW für 420€

    Ventile einstellen (+8×Shims...?)

    2×Deckel :( für je 50€

    Kerzen

    ÖL+Filter

    Bremsklötze TRW Sinter

    (hat selbstständig entschieden, da kaum noch Belag auf den alten war)

    Lenkkopflager tausch (übelstes einrasten) was die vielen AW erklärt.

    Luffi nicht, da DNA verbaut.

    Find den Preis für ne AP Werkstatt ok.

    Hi,
    läuft zwischen AP und Duc ein Bäumchen wechsel Dich Spiel?

    Jahr: 1994 - 916er Duc mit Underseat, ein (für mich damals) unbezahlbarer Designtraum
    Dazwischen: viele schicke Underseatlösungen diverser Hersteller

    Jahr: 2007 - Shiver und Dorso mit Underseat :peace , Zitate der Mopedpresse: Veraltet... Masseschwerpunkt... blabla...

    Jahr: 2017 - Shiver und Dorso mit Underseat :peace , Neuauflage (der Kritik zum Trotz :jop )

    Jahr: 2019 - Hypermatard kommt mit: UNDERSEAT! Hä??..... Masseschwerpunkt ???.... Veraltet ????

    Ähnliches bei der Vordergabel: 2017 Shiver wechselt von Marzocchi zu Kayaba
    Dafür die Hyper 939 von Kayaba zu Marzocchi =) (jaja die vorherigen hatten auch Marzocchi)

    Na jetzt lästern alle über die 6" Felge mit 190er... zu störrisch...blabla.

    Bald kommt bestimmt wieder die 4" Felge mit Kurvengierigem 150er :]
    HINTEN wohlgemerkt =)

    C.U.

    PS: Frohes Neues
    PPS: noch zwo Monate..... ;(

    Da ist eine Herausforderung!
    Habe nur Baßreflexboxen (Visatonbestückt bis 140L mit 30er Bässen;-) und Pudhpull-Bandpasswoofer gebaut.
    Sind einfach und günstig.

    Bei DEM Aufbau würde ich aufgrund der Hornlänge von enormer Phasenverschiebung ausgehen.... Für mich zu risikoreich.

    viel Glück und berichte mal

    Gruß
    Stef

    Hab ich auch so verstanden.

    Ich meinte das auch produktionstechnisch ist das möglich.
    Kostet aber mehr. Die Zylinder sind meines Wissens identisch gefertigt und um 180° gedreht verbaut und somit ist es wahrscheinlich dass die unterschiedlich warm werden.

    Mal schauen was bei 40tkm so los ist
    (Danach wird's die modellgepflegte 900er :] )

    Naja, der hat ja meine Ventile nicht geprüft.
    (Jedenfalls hat dieser jener auf die Frage welche Toleranzen es waren schon rumgedruckst.. äh.. kaum.. also..

    Vielleicht sind meine (Sitze, Ventile, Shims, Nocken, whatever) nicht so doll ???

    Keine Ahnung.
    Hatte bisher noch keinen Grund zur Klage bei der Bella.
    Werde sie morgen mal was scheuchen.

    katastrofuli: Bei vieviel km wurde die denn gemacht und wie war das Spiel? Wäre mal interessant bei häufigerem (Schlechten) Ergebnis einen Forum-Vorschlag zum 20t Service (z.B.15t) zu erarbeiten.

    Wäre schon dämlich, falls es nur wegen toller Prospektwerbung und Laufender Kosten auf 20tkm festgeschrieben ist.

    Nee, eher bei 15 tkm. (500km machen die Sau nicht Fett)

    Weil sich in dem Zeitraum des Motors das Material noch setzen/einlaufen... würde.
    20tkm (eigentlich ja nur 19tkm) Intervalle wären doch sehr lange....
    Würde sich aber ab jetzt nicht mehr so drastisch bemerkbar machen bis zur 40.
    Weiss nicht wie weich/hart die Ventilsitze sind und wie die sich einarbeiten oder so.

    Ventilspielintervalle der 4Zyl. Yam's der späten 80er und frühen 90er hatten 25tkm (FZR600) und sogar 42tkm (FZ 750).
    Da wären 30 bis 50 tkm heute Zeitgemäß (?)

    Hi.
    Bei 20525 musste meine Bella auch zur Insp.
    Bei 19tkm hab ich den DNA verbaut (53€)
    Brems + Kuppl.fl., Öl + Filter (27€, Polo) selbst gewechselt.
    Dann zu Löhrs Motorradladen in Mayen
    332 € (ohne o.a. Arbeiten) für den Service.
    4 Shims neu, ob getauscht wurde hab ich vergessen zu fragen.
    Is n toller Einmannbetrieb.
    Er würde den 20t Service jedoch früher empfehlen.

    Bin im Regen heim und hatte den eindruck, alles läuft runder und geschmeidiger .

    WoW, kann allem Positivem im Fred zustimmen :peace
    Morgens bei 1Grad C. springt die Bella sauber an und die 30km Standardstrecke zum Schaffe geht nun im S Modus seidenweich, auch in Spitzkehren.
    Mittags bei 12 Grad genauso zurück. Gerade Gas-anlegen und -wegnehmen ist viel sanfter.
    So muss es sein!!
    Für 54 EU beim 20tkm Wechsel sowieso klares muss.

    Der Schnorcheln ist allerdings schon lange wieder eingebaut, da ohne zu laut.
    Habe ihn allerdings mit Heissluftpistole und div. Konussen(?) Aufgedehnt und in der Nut mit welcher Schnorchel in der Airbox sitzt ca. 2mm Material rundum weggenommen = Größerer Querschnitt aber nicht dieses hohle Röhren, sondern angenehm dezentes Schlürfen :thumbup:
    Ausserdem natürlich den Schnorchel entgratet und vorhandene Kanten abgerundet für verbesserte Strömung.
    Fazit: klares muss wenn sowieso der Tausch ansteht