Jetzt wird wohl der asiatische Markt aufgemischt. Die Shiver hatte sich auch in der Vergangenheit recht gut Verkauft. War allerdings im Vergleich zu den Japanern zu teuer. Das koennte sich nun aendern..
Beiträge von flightguide
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Hatte letzte Woche auch so ein schlingerndes Bike. Mein Bike war nach nem Unfall in der Werkstatt. Eine Seite der Gabel wurde gewechselt + vordere Felge und Reifen und ein paar Verkleidungsteile. Nachdem ich mein Bike aus der Aprilia Werkstatt geholt habe viel mir auf das es sich merkwürdig anfüllte. Schlingern ab 160 und irgendwie zog sie nach rechts. Das Bike stand knapp 2.5 Monate bei Aprilia und als ich es abgeholt habe waren sich die Jungs sich dort zu Schade den Luftdruck zu pruefen. War natuerlich viel zu gering. Beim auffuellen viel mir dann auf das an der vorderen Felge kein Wuchtgewicht war. Bin dann zu der Werkstatt meines Vertrauens gegangen (nicht Aprilia) und habe den Fall geschildert.
Die Werkstatt sagte mir das Aprilia bestimmt kein neues Oel auf der anderen Seite befuellt hat. D.H. eine Seite neu die andere Seite alt.
Habe dann beschlossen das Oel zu wechseln und seitdem ist alles in Butter. -
In Malaysien gibt es nur zwei Kategorien:
Bis 40 zu schnell ca. 35 Euro
Ab 41 zu schell ca. 70 EuroKann aber vor Ort noch verhandelt werden.....
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Bei uns gibt es das Shell V Power racing, Ich meine auch das es den Motor spritziger macht.
Mit 0.70 Euro pro liter ist es 0.26 Euro teurer als normal Benzin.Denke mir immer "Ich Trink ja auch kein Oettinger" ........
Hier mal ein Auszug von der Shell HP
Designed to improve responsiveness
Shell V-Power Racing contains powerful cleaning technology, developed to help enhance everyday driving performance and responsiveness. These cleaning components are designed to prevent the build up of power-robbing inlet valve deposits and to help remove those which may have been left behind by other fuels.Formulated for enhancing power delivery
Formulated for enhancing power delivery Shell V-Power Racing is a high-octane fuel (minimum RON97) designed to help maximize the performance of many modern engines. Its unique formulation using powerful cleaning technology and FMT also contains components selected for their ability to deliver more power and acceleration, so when you fill up with Shell V-Power Racing, you’re putting more than just fuel in your tank. Every drop is designed to provide a powerful thrust of acceleration and sustained performance.
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Ne, die Versicherung hat alleine mehr als 4 Wochen gebraucht um die Schadenssumme zu bestaetigen. Da wird dann hier und da noch verhandelt. Das dauert halt alles. Die Teile waren super schnell hier. Als mir der Typ von der Werkstatt gesagt hat das es im Schnitt 3 Monate dauert ist mir schon die Kinnlade runter gegangen.....Aber jetzt wird alles gut.
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Ich werd verueckt. Fast alle Teile sind heute per Luftfracht anfgekommen!!! Fehlt nur noch die Felge und der Reifen. Die Felge ist wohl hier im Lager und der Reifen kommt sowieso vom lokalen Bridgestone Vertrieb. Sieht wohl so aus als ob ich naechste Woche wieder ballern kann.
Danke Aprilia.....
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Dear Oberhammer ist das die Versicherung NUR direkt an den Haendler zahlt. Ich koennte die Teile von AF1 innerhalb von einer Woche bekommen und auch noch wesentlich guenstiger aber die Deppen von Aprilia KL spielen nicht mit. Muss alles zentral geordert werden. Und die Story mit dem Container kenne ich auch. Die schicken den ganzen Krempel per Seefracht das dauert alleine 4 Wochen und wenn der Container nicht voll ist dauerts halt 3-4 Monate. Ducati und MV Augusta ist auch nicht besser hier. Mein Kumpel hat 4 Monate auf ne MV Augusta Verkleidung gewartet. Japaner haben alle Teile hier, aber das ist keine alternative fuer mich....
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Nur mal so nebenbei. Nach Malaysia ist die durchschnittliche Lieferzeit 102 Tage!!! Meine steht seit Ende April nach einem kleinen Rutscher in der Werkstatt. Teile wurden angeblich Mitte Mai bestellt. Hoffe mal das ich im August wieder ballern kann.....
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Oh ja, ne Royal Enfield hatte ich auch mal. Gutmuetiges Bike, hat mich nie im Stich gelassen. (Hier auf dem Weg von Goa nach Mumbai)
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Herzliches Willkommen auch von mir.
Verde Raptor.... die geilste Farbe fuer die DD und wirklich selten....... Hatte eine in der gleichen Farbe. -
Wie ist es den fuer die Sozia auf der Tuono?
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Bei meiner 1200er hate ich auch das urgent service problem. Zuerst wurde der "demand sensor" gewechselt. Dann nach 3 Tagen war dann wieder "urgent service" im Display. Diesmal wurde vermutet das es der "air pressure sensor" ist. Nach der Probbefahrt kam wieder "urgent service" es wurde dann alles moegliche getestet ohne Erfolg. Finally hat man dann das Problem gefunden. Die Dichtung ist die Verbindung zwischen Drosselklappeneinheit und Motor. Meine Dicke hatte da gerade mal 5000 km....
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Ah da hab ich doch mal was im Internet gefunden.... da kann man auf verschiedenen bikes die ergonomie fuer die eigene Groesse checken. Das funktioniert sogar ueberlappend...
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Bei uns verschwinden entweder ganze Bikes aber auch gerne nur Kleinteile. Vor einiger Zeit ist so meine komplette Bremspumpe mit Rueckspiegel abhanden gekommen. Sehr beliebt sind auch Brembo Bremssaettel oder Leos und Akras....
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original fuer die 1200er 153 Euro
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Pezzo oder Pazzo?
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sieht aus wie der original Brembo Hebel von der 1200er
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Den Zapfen kenn ich vom Kupplungshebel von meiner DD 1200