Beiträge von ragnar

    ne öl hat immer gepasst... ich mach ja momentan ne ausbildung zum kfz´ler also kuck ich noch eher auf so was :D
    und ja es is gott sei dank noch garantie :P
    mein freundlicher hat die teile bestellt und hat gesagt das er hofft das sie jetzt kommende woche kommen... aber er hat gesagt das das bei aprilia auch mal 2 oder 3 wochen dauern kann... grade jetzt wo ich urlaub hab... :D

    vielen dank noch mal für die ganzen antworten :D
    das habe ich schon geguckt war nix ...
    sie steht jetzt beim freundlichen sind beide kopfdichtungen platt... bei 4500km!!!! ich bin echt enttäuscht von aprilia....

    also ich habe vor einiger zeit bei einer recht bekannten tankspedition gearbeitet und die hat das zeug containerweise gefahren..von der BASF... soweit ich weiß ist das alles genau das selbe zeug nur verschieden eingefärbt alles ethylenglycol (Glysantin) das heißt die Tankwagen fahren zu den bekannten "Herstellern" und es wird direkt vom Tankwagen in die Flaschen abgefüllt und nur noch das Etikett draufgeklebt.. also eigentlich alles das gleiche ...nur in verschiedenen Farben.. :D
    Selbes spiel mit Motoröl.. das wird in einem Tanklager in NRW geladen dann wird zum "Ölhersteller" gefahren und direkt abgefüllt :D also auch alles aus der gleichen Herstellung :D :jester

    soo erst mal vielen dank für die ganzen atworten :P
    habe mittlerweile mit meinem freundlichen gesprochen er sagte KOPFDICHTUNG !! darauf habe ich ihm gesagt das sie nicht qualmt (mache momentan eine ausbildung zum kfz mechatroniker fachrichtung nutzfahrzeuge daher wusste ich das es qualmt bei kaputter kopfdichtung) .. darauf hat er wiederum gesagt wenn der riss noch klein ist qualmt es nicht bzw nur so wenig das es nicht auffällt ...
    er hatgesagt auf keinen fall mehr fahren und jetzt wird sie geholt is ja noch garantie ....

    ach noch was ... habe ja gestern abend das kühlwasser nachgefüllt auf max. habe den motor nicht laufen lassen ... heute morgen wars wieder unter minimum...

    Hallo meine lieben :)
    ich hab da so ein kleines problem mit meiner shiver baujahr ende 2011 und hat jetzt ca.4500 km
    ich war am wochenende ne kleine runde drehn...erst 20 km autobahn dann innerorts .. hab kurz pause gemacht und getankt danach bin ich weitergefahren und es war stau.. also es ging recht langsam vorwärts. Auf ein mal fing die rote warnleuchte an zu blinken und sehe das sie 6 balken hat ich bin rechts ran gefahren und hab ausgemacht hab gewartet bis sie wieder normal temperatur hatte bin dann richtung nach hause gefahren weil ich geshen habe das das kühlwasser kurz unter minimum stand bin nicht wirklich zügig gefahren weil ich nicht wollte das sie zu heiß wird wart auch nicht der fall war wieder bei 3 stricken... kam dann in eine ortschaft und da gings gleich wieder hoch auf 5 striche!!
    eben habe ich kühlflüssigkeit aufgefüllt und mal kurz angemacht und habe dann ins "ölkuckloch" gekuckt während sie lief und habe kein öl gesehen ist das normal? habe sie dann total erschrocken aus gemacht udn siehe da... öl war kurz über minimum
    also meine frage ist wohin ist das wasser? :D
    noch zur info am wochenende waren es 15 grad außentemperatur die bella ist auf 48ps gedrosseltund ich habe vor kurzem nen akra drangeschraubt kann das vieleicht daran liegen?


    entschuldigung für den langen text ... is mein ertser thread hier im forum und ich wusste nicht wie ich mich sonst erklären sollte :P

    vielen dank schon mal :)

    moin

    also ich persöhnlich kenne das ganze nur von hochwertigen fahrrad gabeln für downhill usw.. da kann man sich sie tauchrohre und standrohre eloxieren lassen wird aber bestimmt ordentlich was kosten...

    ragnar

    hi leute :) ich hab meine shiver seit januar :) is auch auf 48 ps gedrosselt (alpha technik drossel) und eingetragen mit 156 :) da es eine neue maschiene war musste ich ja die ersten 1000 km langsam machen :( als ich diese dann runter hatte und sie in der inspektion hab ich aucf dem heimweg vom händler gleich mal ausprobiert :DD ich war sprachlos :O 190km/h!!!! :DD
    nun hab ich die 2000 erreicht und ich will meine bella nicht mehr missen :)

    alseits gute fahrt

    ragnar

    Welche fährst Du denn? Bj.? Farbe???

    Lese da was von sehr schnell - lass es ruhig angehen
    oder anders gesagt: Ruhig Brauner :D

    ich fahre das bj 2012 in schwarz rot :P is halt mein fahstil :P bin dauer fußrastenschleifer :D. ich fahre schon seit ich 16 war motorrad und werde immer wieder gelobt das ich so gut fahr :DD wie meine signatur schon sagt: wer bremst verliert :DD :jester
    danke übrigens für die vielen wikommensgrüße :)

    Hallo erst mal :P

    ich stelle mich mal kurz vor :)
    ich heiße dennis bevorzuge es aber mit meinem spitznamen "locke" angesprochen zu werden :P ich bin 18 jahre alt und hab seit kurzem meinen motorradlappen und habe mir grad ne shiver gekauft :) ich hoffe ich bekomme hier viele antworten auf meine vielen fragen :P

    grüßli

    Locke :peace

    also ich hab meine shiver vom höly :) bzw am 19. hol ich sie ab :) ich habe mich dort sehr gut beraten gefühlt!! die werkstatt sieht aus wie ein op also es liegt nix rum alles blitzblank ... meiner meinung nach zu empfehlen