Besten Dank für die schnellen Antworten,
Batterie war auch schon ein Verdacht von mir. Ist bestimmt 2012 in Betrieb gegangen (Erstzulassung) . Wenn das solch eine Fehlermeldung generieren kann werde ich diese als erstes tauschen.
Beiträge von curry66
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Hallo Gemeinde,
habe heute zum 2ten mal das Problem das beim Start im Display die Felermeldung "ECU" mit dem Steckersymbol auftaucht.
Zündung aus und wieder angeschaltet, bzw. 2x. Dann konnte die Bella wieder gestartet werden.
Hat jemand das gleiche Problem (gehabt...) und wie ist das Problem zu beheben ?
Ist ne Shiver 750 Bj.2009 mit 23000km auf der Uhr.Danke für Eure rege Beteiligung.
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Hatte an meiner Raptor mal das gleiche Problem.
Schwankende Lichtstärke und ungleichmäßige Blinkfrequenz.
War ein Kabel von (3en) der Lichtmaschine zum Gleichrichter verschmort. Ausgehend vom Stecker.(Kontaktfehler!)
Kabel nachgesetzt und Stecker erneuert. Danach war wieder alles iO.
LG Curry -
Hat da möglicherweise der Motorradreiniger zu lange eingewirkt ? Wenn ja wird wohl nichts mehr zu machen sein. Mein Sohn hat mir mal meine Cagiva gewaschen, den Reiniger nicht richtig abgespült, ähnliches Bild.
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Bremszangen locker? Kettenblatt-Schrauben locker?
Schrauben der Brems-Zangen sind mit Feingewinde ausgestattet, das Kettenblatt ist mit 5 selbstsichernden Muttern befestigt.
Meiner Meinung nach lockert sich so etwas nicht selbsttätig. Und wenn die locker sind dann gibt es Geräusche.
Hast Du das selber gesehen ? Das klingt für mich alles ein wenig nach Schrauber-Latein. Macht meist beim Kunden schwer Eindruck wenn der Mechaniker solche Mängel "entdeckt". -
Ich fahre den Pro-Oiler spazieren. Preislich günstiger, Bauteile deutlich kleiner als Scoti, Cls und Co. Keine Eingriffe an Fahrzeug-Elektronik oder Unerdruckschläuchen notwendig. Bin recht zufrieden. Will jetzt noch den Kettenschutz abändern um die Ölspritzer weiter zu verringern. Einbau-Bilder hatte ich in der Gallerie bereits einstellt.
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Danke für Deine Erfahrungen. Bin eigentlich mit meinem Satz Angel GT recht zufrieden. Habe diesen jetzt 9tkm drauf und er wird sicherlich noch 1tkm laufen. Am Vorder-Reifen ist der Verschleiß stärker als hinten. Läuft der Metzeler auch so lange ?
LG Ronny
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High Gemeinde und Frohe Ostern,
mir steht der Reifenwechsel an der Shiver bevor und mich würden eure Erfahrungen interessieren beim Umstieg vom Pirelli Angel GT auf ME Roadtec Z8 Kennung O/M.
Gr0ße aus dem Salzburger Land
Ronny
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Was beschleunigt ein chemische Reaktion ? Wärme !
Also meines Wissens solte Salz mit viel kaltem Wasser abgespült werden. Basische Reinigungsmittel können auch nicht schaden.LG
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Wenn wir schon mal bei der Auspuff-Frage sind,
paßt der Dorsoduro-Auspuff auch an der Shiver ?
Hatte die Frage schon mal gestell und darum bitte nicht wieder die unsägliche Disskusion über
Sinn oder Unsinn oder warum keinen Zubehör Topf verbauen.
Mir gefallen einfach die Endstücke besser und der Spritzschutz ist besser als beim Zubehör.MfG Ronny
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Danke für Eure Infos,
es ist der Shark Speed R 2 der zukünftig meine Schädel schützen soll.
Beim Louis für 263,- € erstanden.
Gefällt mir ganz gut, Lautstärke vom Motorrad geringer, die Windgeräusche sind ab 90-100 km/h dadurch präsenter. (dachte zuerst sogar der Helm wäre lauter als mein Alter)
Nach dem Verstellen der Visiermechanik ist das leichte Pfeifen ab. ca. 120km/h auf der linken Helmseite auch verschwunden.
Das Visier ist sehr stabil, Insekten hört man nur als leises Plop beim Aufschlag. DD-Ringverschluß ist etwas gewöhnungsbedürftig aber oK.
Das Visier hält trotz fehlender Arretierungen in jeder Position auch bei höheren Speed. Sonnenvisierverstellung gegenüber meinen Airoh Pit One top !
Könnte etwas stärker getönt sein. Gewicht des Helmes (L) ca. 1600gr.ist für mich ok.
Meine einziger negativer Punkt : das Öffnen des Visieres ist recht schwierig mit Handschuhen.LG Ronny
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Hallo Gemeinde,
nächstes Jahr soll es mal wieder ein neuer Helm werden.
Hat jemand von euch die HJC bzw. Shark Helme im Einsatz und kann mit seinen Erfahrungen weiterhelfen ?Grüße aus dem Salzburger Land
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Ventilspiel-Kontrolle nach Ansicht von 2 Aprilia- Fachwerkstätten nicht notwendig und wird auch bei der 10.er nicht gemacht.
Hatte trotzdem das Bedürfniss das es kontolliert wird. Habe meine Shiver ( 09er) zur 10tausender Durchsicht gebracht und eine Ventil-Spiel-Kontrolle beauftragt.
Nun den, am hinteren Zylinder waren beide Auslaßventile einzustellen, eines war am Ende der Toleranz, das andere weit ausserhalb !
Im übrigen war das Spiel zu klein !
Durchsicht incl. Ventile hat übrigens 450,- gekostet.LG Ronny
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Hallo Gemeinde,
habe an meiner Shiver (wie hier schon einmal angekündigt) im Winter einen Kettenöler von Pro-Oiler eingebaut.
Nach rund 1500km kann ich für mich festhalten das sich die Mühe gelohnt hat und ich soweit zufrieden bin.
Habe nach ca. 1000km von originaler Dual-Düse auf einfache Kanüle (wie schon bei meinem beim Mc Coi) umgebaut und damit auch die relativ starke Verschmutzung mit abgeschleuderten Öl abgestellt.
Wie bereits bei meiner Cagiva Raptor läßt sich das Bike jetzt deutlich leichter bewegen (schieben) und der Kettentrieb sieht sauber aus.
Bilder stelle ich in die Galerie. Ein paar Bilder schon als Tumbnail.
[gallery]3331[/gallery] [gallery]3328[/gallery] [gallery]3330[/gallery] [gallery]3320[/gallery]Grüße aus Henndorf
Ronny
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Habe an meiner Shiver stufenlos einstellbare Heizgriffe montiert. Gibt es zb. bei Amazon oder Idealo ab 49.99 €. No Name, Speeds, usw.
Funzen tadelos ! Über ein Relais von Tante Louise, angesteuert vom Rücklicht, werden die Griffe direkt von der Batterie versorgt. Zündung aus, Griffe aus. Bilder sind in der Galerie enthalten.
LG Ronny[gallery]2931[/gallery] [gallery]2929[/gallery] [gallery]2928[/gallery]
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Also ich hab diesen hier. Sieht recht unauffällig aus und schützt ganz gut.
Kommt aus UK. Wurde von "bobs-bike-stuff innerhalb einer Woche geliefert .
Hersteller : https://www.pyramid-plastics.co.uk
Bild in der Gallerie : [gallery]3181[/gallery] -
Und hier haben wir dann auch die passende Website von Yamasaki Japan.
http://www.yamasakimotor.com/en/profile.asp
Und wo ist Yamasaki Japan ansässig ?
Ich könnte ko..en !
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Das Öl soll auf das Kettenblatt tropfen und wird dort durch die Fliehkraft nach außen befördert und verteilt sich (mehr oder minder) gleichmäßig auf der Kette. Ein Teil des Öles landet aber nicht an der Kette, und findet sich am Kennzeichen oder auf der Felge oder sonstwo wieder.
Am Ritzel vorne ist die Umlaufgeschwindigkeit um einiges höher als hinten am Kettenblatt. Ich denke das die "Verlustschmierung" vorne demzufolge höher sein muß als hinten.LG Ronny
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Hast du die Platine selber gelötet ? Wie groß ist die E-Box? Feuchtesensor verbaut ? Betriebs-LEDs im Cockpit? Bilder ?
LG Ronny
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...das wäre mir eindeutig zu auffällig.
Sollte ich den "Kram" nicht unsichbarer montieren können lasse ich es lieber.
Ich finde Shiver hat eine sehr gelungene Optik und ich werde meine so nicht verschlimmbessern.LG Ronny