Beiträge von Up2302

    Up2302
    Warst du beim Rainer?

    Ich wohne übrigens direkt ums Eck

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

    Ja, ich war schon einmal in seiner Werkstatt und wir haben auch schon telefoniert. Ich habe mittlerweile eine Mana von 2011 und 2000km Laufleistung gefunden. Wahrscheinlich werde ich die Mana am Mittwoch abholen. Wir werden dann noch über eine Tieferlegung beratschlagen.
    Ich bin davon überzeugt, dass dein Tip sehr gut ist, denn wenn jemand quasi im Schaufenster arbeitet und nichts zu verstecken hat, spricht dies für sich.

    Hallo,

    und der Witz ist, es sind noch nie so wenige Supersportler gekauft worden wie in den letzten Jahren. Das gesamte Marketing aber immer noch darauf fixiert ist. Man muss doch nur die Zulassungsstatistiken lesen!

    Hallo,

    im Gegensatz zu den meisten Forumsmitgliedern kann ich etwas zum DSG sagen, weil ich nämlich eine NC 700 S fahre. Ich interessiere mich aber trotzdem für eine Mana weil der Honda für längere Strecken einfach 30PS fehlen, um vor allem auf der Autobahn etwas gelassener überholen zu können. Mich und viele andere interessiert es überhaupt nicht ob ich an der Ampel immer der Erste bin oder nicht. Die meisten wollen Spass haben, und den möglichst stressfrei und dafür sind beide Konzepte gut. Ich muss aber auch sagen, dass meine Erlebnisse mit Aprilia-Händlern nicht gerade motivierend sind.

    Aprilia hat völlig unverständlich die Gelegenheit verpasst, bei der Einführung vom Honda DSG werbemässig dagegen zu halten. Bei Vergleichstests hat die Mana nie schlecht abgeschnitten. Die Realität vor Ort bei den Händlern sieht so aus, dass einige Aprilia Händler die eigene Maschine nicht kennen! Wie soll da Vertrauen entstehen.

    Das DSG wird sich durchsetzen. Honda plant in den nächsten 2 bis 3 Jahren eine große Modelloffensive. Was macht Aprilia? Im Forum wird diskutiert, ob in 2014 die Mana eingestellt wird.

    An alle erfahrenen Mana Fahrer,

    bis zu welcher Laufleistung bzw. Alter kann man eurer Meinung nach eine Mana gefahrlos kaufen? Worauf muss man insbesondere beim Privatkauf besonders achten?

    Danke an die vielen Antworten. Einiges möchte ich beantworten.
    Auf die Frage wie kann man nur von Honda zu Aprilia wechseln, kann ich nur sagen, auch bei Honda ist nicht mehr alles So wie früher, siehe entsprechende Foren. Zum Crosstourer kann ich nur sagen, toller Motor, tolles DSG, aber viel zu schwer und für mich vor allem zu hoch. VFR dto, zu dem mit 173PS für mich übermotorisiert und in der Unterhaltung so teuer wie ein MittelklassePKW.
    Honda schafft es einfach nicht leichtere Bikes zu bauen. Das können andere besser.

    Zum Händler in Senden. Ich habe mit C. Kolb verhandelt. Sie war sehr freundlich und ich glaube auch, dass ich mich mit Ihr hätte einigen können, aber Sie durfte nicht. Ihr Chef hat es auch nicht für nötig gehalten mit mir selber zu sprechen. Wahrscheinlich war der Kaufpreis für einen Chef zu niedrig, denn als u.a. BMW Händler ist man andere Summen gewohnt. Abends habe ich zufällig den Chef der ganzen Gruppe am Telefon gehabt, eigentlich wg einer anderen Mana. Dieser hat darauf angesprochen das Gespräch abrupt beendet ohne noch auf dieses Bike einzugehen.
    Bei diesem Laden möchte ich kein Mitarbeiter sein.
    Ich werde nun weiter suchen und evtl auch eine normale Mana mit einbeziehen.

    HH bedeutet tatsächlich nicht Hamburg, sondern Honda Händler. Ich wohne im schönen Hattingen. Zu den Aprilia Händlern: Hattingen und Bochum Fehlanzeige, Witten seit ca. 1 Jahr, hat noch nie eine Mana gesehen! Dortmund, Mana existiert nur auf dem Foto ( kann Kunden anrufen wenn interessiert), Essen keine Mana vorhanden, usw.
    Die weiter entfernten sind flexibel wie eine Bahnschranke. Es hat auch bis jetzt kein Händler Interesse zu helfen.

    Hallo an alle,

    dieses wird möglicherweise mein erster und letzter Beitrag sein.
    Ich suche seit einiger Zeit eine Mana GT. Zur Zeit fahre ich eine NC 700S DCT. Ein tolles Bike aber 30PS mehr wären nicht zu verachten. Also suche ich eine Mana GT, aber Angebot ist mager. Somit war ich froh bei Motorrad Bayer in Senden einen Vorführer gefunden zu haben. Das Problem zwischen Wohnort und Händler liegen 650 km, also Fotos gemacht, alle Daten gemailt und dem Händler für mein Bike (1Jahr) ein gutes Angebot gemacht. Die Reaktion des Händlers, er macht keine Speditionsgeschäfte, ich müsste zu ihm kommen. Eine Zusage ob der Deal dann zustande kommt, hat oder wollte er nicht geben.
    Ich glaube, dass ich besser bei meinem HH bleibe. So wird das nichts mit Aprilia, manche Mana wird schon seit mehr als ein Jahr angeboten. Dann warte ich eben bis Honda ein stärkeres Bike bringt.