Beiträge von eugengo

    Ich finde diese Schnellbeurteilungen etwas zum Kotzen. Es steht auch nichts definitives im Artikel drin, was die Ursache des Unfalls angeht ("könnte", "man geht davon aus", "wohl"). Wheely mit einer Boxer BMW?.. Super These. Hauptsache alle sind am Schreien über leichtsinnige Fahrweise, PS-starke Maschinen, verbieten blablabla...

    *Ende des emotionalen Beitrags*

    Ein guter Bericht, vielen Dank!

    Das Anheben der Drehzahl nach dem Start ist IMHO eine Art Kaltstartautomatik. War bei meiner ER6 damals genauso - sehr "lustig" war, wenn die Drehzahl irgendwann mal nach paar Minuten abrupt abgesenkt wurde und die Karre beim Abbiegen mitten in der Kreuzung ausging. Dürfte bei neuen Modellen aber verbessert worden sein :)

    Der Motor ist bestimmt eine Wucht - bin kein 4-Zylinder-Fan - kann mich aber sehr wohl daran erinnern, wie sich eine Z 1000 SX fährt (hatte eine vor Jahren für 3 Stunden gehabt). Wenn es der gleiche Motor, nur leicht "kastriert" ist - sehr, sehr schön. Druck in allen Lagen, lief butterweich, und ab 6000 Touren oder so ging es dann heftig los.

    Ist es nicht schön, dass man bei Erfahrungen, die eigentlich Selbstverständlichkeit sein sollten, es aber nicht sind, einen Thread aufmacht, um die Freude darüber kundzutun ;) Und wieviel Freude kommt auf, wenn Händler so kulant sind, dass sie vergessene Teile einfach nachschicken...

    Hmm,

    ich hatte 4,5 Jahre lang eine Kawa er6n (das Billigmodel eigentlich) - und nie niemals ein technisches Problem gehabt (bis auf das Tankschloss, das mal ohne gehörige Portion WD40 nicht mehr aufging). Dabei wurde die Maschine ganzes Jahr gefahren und stand draussen.

    Zum Thema "Aprilia Qualität" habe ich mich in diesem Thread bewusst nicht geäussert und werde auch versuchen, es dabei zu belassen.

    Wow - so viel los hier! Wollte eigentlich noch was zum Posting wegen Sitzhöhe von vielen neuen Bikes bzw. zum Thema "Tieferlegung" und "niedrige Sitzbänke" schreiben - das wurde aber gefühlt vor 100 Seiten dieses Threads andiskutiert und lohnt sich gar nicht mehr :D

    Zur "zickig" kann man noch mit "Charakter" sagen! Dazu gehört wohl aber, dass das Bike selbst entscheidet, wann es nach draussen will und wann es sozusagen Kopfschmerzen hat. Oder wann es in der Pampa stehen bleibt und sagt: ich will mir jetzt den Sonneruntergang angucken und will jetzt nicht zurück - sehe selbst zu, wie du ohne mich nach Hause kommst.

    Als jemand der < 170cm gross ist wünsche ich mir oft mehr Modelle aus dem Sporttourer-Bereich. Was bringen mir die ganzen Cross-Over-Modelle mit >85 cm Sitzhöhe?
    Scheinbar gehöre ich aber wohl zu einer Minderheit, oder die Hersteller entwickeln Motorräder an Kundenwünschen vorbei.
    So richtig viel aus diesem Bereich ist derzeit irgendwie wirklich nicht auf dem Markt. Ausser der Honda VFR 800 und der relativ hässlichen F 800 GT von BMW fällt mir auf Anhieb nichts ein (es sei denn, man nennt >300kg schwere Motorräder noch "Sporttourer")...

    @Harry:

    Das hat mich natürlich gewissen Überwindung gekostet, mich im Forum als angehender BMW-Motorrad-Besitzer zu outen... Und bin für euer Verständnis dankbar :D

    jürgen:

    lol, im dem Thread habe ich sogar meinen eigenen Post gefunden:

    Zitat


    Cool, BMW hat endlich einen Designer eingestellt!
    Werde mir das Mopped bei Gelegenheit mal live ansehen, vor allem wenn es in schwarz geben sollte.

    Danke an alle :)

    Und jetzt weiss ich auch, woran mich der Frontscheinwerfer erinnert!
    Die erste Version ging gar nicht... das einzig positive (?) war, dass die halbblinden Moppeds eindeutig als BMW erkannt werden konnten :D

    Und schön, dass Geschmäcker verschieden sind - sonst würden wir alle dieselben Motorräder fahren...

    Geld für Probefahrt geht aber gar nicht! Erfahrungen, die ich mit BMW Händlern gemacht hatte waren durchaus positiv - je nach Händler 1 bis 2 Stunden Probefahrt umsonst. Ausleihen fürs WE natürlich nicht, ein Tag wurde aber bei dem Preis verrechnet.

    Mich hat auch die praktische Seite begeistert, insbesondere die Touringtauglichkeit und die Möglichkeit, Gepäcklösungen vom Werk aus zu bekommen, ohne die ganzen Drittanbieterlösungen dranfrimmeln zu müssen. Ist zwar nicht erstrangig beim Moppedkauf, kann durchaus aber eine Rolle spielen :)

    Pharao / Forumkollegen,

    jetzt bin ich moppedtechnisch so krass fremdgegangen, wie es nur ging, nach einem italienischen Motorrad.
    Habe heute die hier bestellt, genau in dieser Ausführung / diesen Farben (+ ein Akra Endtopf).
    Nach einer einstündigen Probefahrt habe ich den Vorführer fürs Wochenende geliehen und nach der Rückgabe gleich ein Gespräch gesucht, sozusagen, und anschliessend unterschrieben. Sollte in nächsten Tagen kommen.

    Ist eine richtige Kurvensau, dieses Mopped. Und genau so, wie ich es mag - leichter 2-Zylinder. Und es passt alles. Halt keine V2, aber ... drauf!

    Habe die Standardklausel des mobile-Vertragsformulars drin gelassen.

    Bei (nicht mehr meiner) Mana waren ja die ganzen bekannten Schwachstellen an sich beseitigt gewesen, aber wer weiß, was da noch kommen kann...

    Mich hat es auch etwas geärgert, dass ich dem Kerl auch noch 'n Haufen Tipps gegeben hatte, sogar eine gute Werkstatt in seiner Gegend empfohlen - dann auch noch den Weg zum Autobahn gezeigt (vorgefahren), gewartet, als ich ihn verloren hatte, und bin sogar noch extra zurückgefahren, um zu schauen, ob ihm was passiert sei. Egal, ... drauf. Man sieht sich immer zwei Mal - oder auch nicht :D

    Jetzt werde ich mal zusehen, dass ich vielleicht noch in diesem Sommer/Herbst etwas andere hole - nur gibt es irgendwie nicht viel auf dem Markt, was mich reizen würde. Die Street Twin würde ich mal gern probefahren. Evtl. mal die kleine Monster. Schauen wir mal. Guzzis finde ich geil, da wäre ich aber wieder bei dem gleichen Konzern gelandet.

    Wollte die Mana in gute Hände abgeben, das Mädel hat es auf jeden Fall verdient. Der Käufer hat sich per whatsapp gemeldet, lange wegen des Preises diskutiert ohne das Mopped gesehen zu haben. Habe ihm einiges an Fotos geschickt und angeboten, weitere zu machen (sogar Video hätte ich machen können). Als er dann vorbeikam, hat er sich als jmd rausgestellt, der in der "Freizeit" Gebrauchtautos kauft und wiederverkauft, und der hat dann 1,5 Stunden lang all seine Tricks ausprobiert, um paar Hundert Euro zu drücken, auch wenn es hier ein "Privatgeschäft" werden sollte. Dann doch Handschlag gemacht, nach Hause gefahren und mich in Nachhinein übelst beleidigt. Sowas hätte ich mir echt schenken können, lieber hätte ich die Mana behalten, ehrlich.