Beiträge von YOYO

    Hui jetzt geb ich auch mal meinen Senf hinzu. Ich gehöre ja auch zu der Gattung, da ich neben der Dorsoduro auch noch eine Yamaha XV 1600 WildStar bewege. (Übrigens eugengo da ist weniger Plastik dran wie an den meisten Harleys ;o) ). Ich hätte auch nie gedacht daß ich mal so ein Teil fahren würde, hab mich aber eines besseren belehren lassen und fahr die Dicke mittlerweile genauso gerne wie die Dorso. Das mit dem mobilen Verkehrshindernis ist mir allerdings genau andersrum aufgefallen. Ich fahr meine Hausstrecke mit der Dicken und muss wegen einer Gruppe GS Fahrer und sonstigem Touringzeugs auch noch in den Kurven bremsen, weil die Herren anscheinend mehr als 5° Schräglage nicht verpackt bekommen. Es sind also nicht nur die Chopper-/Cruiserfahrer wobei ich ja auch zugeben muß, daß viele dieser Kameraden mal ein Fahrtraining nötig hätten damit Sie auch mal wissen, wieviel auch mit nem Chopper geht. Trittbretter klappen nämlich hoch bei größerer Schräglage und da liegt man noch lange nicht auf der Nase :D . Wenn man das mal verinnerlicht hat, kann man auch mit so einem Eisenschwein recht zügig unterwegs sein wenn man möchte.

    In diesem Sinne, schönen Gruß

    YOYO

    Also wenn es erst mal nur um Naviansagen geht kann ich das Jabra Street2 Bluetooth Dingsbums sehr empfehlen. Ich hab mir das Teilchen gekauft um die Navi-Ansagen meines Telefons mal vernünftig hören zu können. Fazit: Funktioniert hervorragend, selbst bei hoher Geschwindigkeit. Akkuleistung mindestens 1 Tag (mehr hab ich noch nicht ausprobiert). Ich nutze allerdings nicht die mitgelieferten Kopfhörer sondern habe ein paar vernünftige In-Ear Hörer die obendrein auch als Gehörschutz gegen die Windgeräusche fungieren. Verbindung per Bluetooth völlig unkompliziert und verbindet sich auch superschnell neu, wenn man mal ausser Reichweite war (beim Tanken z.B.)

    Gruß YOYO

    P.S.: Das hier ist es http://www.amazon.de/Jabra-Street2-Bluetooth-Headset-UK-Stecker-schwarz/dp/B000XSXZVU?tag=shiverforum-21 [Anzeige]

    Schöne Berichte, macht Spass mal deine Eindrücke zu lesen. Bei der Auswahl würde ich persönlich mich für die Yamaha entscheiden wobei ich ja auch hin und wieder drüber nachdenke mir ein Moped in dieser Richtung zuzulegen. Ich habe allerdings mein Augenmerk auf Triumph Tiger 1050 Sport (ab Bj. 13) oder die Ducati Multistrada gelegt, wobei die Duc preismäßig eher nicht in Frage kommt. Die Triumph macht für mich den Eindruck als wenn man mit der nach Feierabend mal ne zügige Runde drehen kann aber auch bequem mal eine längere Urlaubstour fahren kann. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, eine der beiden zu fahren, das steht aber noch an. Vielleicht wäre ja auch die Triumph etwas für Dich??

    Gruß YOYO

    Also ein Eintopf ist für die zügige Feierabendrunde auf winkligen Strecken sicherlich das Nonplusultra (meiner Meinung nach). Die 690er ist dank des geringen Gewichts und der (für einen Einzylinder) hohen Leistung ein absolutes Spaßgerät mit dem man recht einfach Faxen machen kann. Allerdings sind längere Strecken nix mit so einem Spielzeug. Harte Sitzbank und im höheren Drehzahlbereich Vibrationen machen dann beim Fahren keine Freude. Ich hab`vor meiner Dorso ne XT660X und auch ne 640 LC4 gefahren. DIe XT war noch die komfortablere der beiden aber in unserer Region (Münsterland/Niederrhein), mit langen, nicht sehr engen Kurven wünscht man sich doch irgendwann mehr Leistung. In einer Region wie Eifel oder Mosel hätte ich den Eintopf behalten :thumbup: .

    Gruß YOYO

    Aus eigener Erfahrung mit dem Schaltkart und nur 40 PS, kann ich klar sagen, die Haftung reicht nicht aus.
    Beim Rausbeschleunigen hat man praktisch immer mit Übersteuern zu kämpfen. Zusätzlich habe ich einige
    Supermotorennen auf Kartbahnen verfolgt und die suchen mit Ihren knapp 60 PS auch immer nur nach Grip.

    Also da ich das Glück hatte beides auf Kartbahnen zu bewegen, kann ich das nicht nachvollziehen. Grip ist eigentlich immer zur Genüge vohanden gewesen außer die Reifen wurden so heiß, daß sie angefangen haben zu schmieren (beim SuMo). Im Schaltkart ist mir das eigentlich auch nie passiert, daß ich beim Rausbeschleunigen übersteuern hatte mangels Grip. Wenn dann höchstens wegen mangelhafter Chassiseinstellung (hinten zu breit z.B.)
    Mit den passenden Reifen hat man keine Grip-Probleme.

    Gruß YOYO

    Soo jetzt kann ich (dank rush76) auch mal meinen Senf zum Roadsitalia, den ich am WE bei meinem Kumpel verbaut habe, dazugeben.

    Verarbeitung und Paßgenauigkeit gehen völlig in Ordnung. Was mit gut gefallen hat, das Y-Rohr ist 3-teilig. Von daher lässt sich der Auspuff schön ausrichten. Klangmäßig hat der mich ebenfalls völlig überzeugt. Nicht ganz so bassig wie mein Akrapovic aber richtig g***er 2-Zylindersound. Ich finde die Lautstärke, entgegen anderer Meinungen auch nicht zu heftig. Bevor jetzt jemand fragt, nein ich habe kein Foto gemacht. Gibt ja eigentlich auch genügend im Netz :D .
    Mein Fazit: Für den Preis ist der Roadsitalia eine absolute Kaufempfehlung.

    Gruß YOYO

    Fakt ist, daß sich die MT verkauft wie "geschnitten Brot". Mein Freundlicher hat alle die er bekommen konnte (10-12 Stck.) schon verkauft und er muss Neukunden auf nächstes Jahr vertrösten weil Yamaha mit der Produktion nicht nachkommt.

    Mein Fazit (hatte ich auch irgendwo schon geschrieben), super geschmeidiger Motor mit genügend Leistung in allen Lebenslagen, unglaublich handlich und agil, allerdings fühlte ich mich mit 1,87m irgendwie zu groß für den Ofen. Was das Design angeht hätte man manches sicherlich besser machen können. Allerdings sollte man sich auch mal den Preis vor Augen halten.

    Gruß YOYO

    Moin Claus,

    schau doch mal auf mobile.de. Da gibt`s recht günstige, gebrauchte Motorradanhänger.

    Ich hab` mir damals auch für 200,-- Euronen einen 1-achsigen, ungebremsten Motocross-Anhänger gekauft. Hat 3 Schienen und man kann auch locker mal 2 Mopeds nebeneinander transportieren. Dazu noch nen Gitterrostboden damit man alles schön verzurren kann.
    Versicherung + Steuern (schwarzes Kennzeichen) glaub' ich knapp 60 Euro im Jahr.

    Gruß YOYO

    Moinsen,

    also ich hab die MT 09 letztens mal probe gefahren. Hammergeiler Motor, spielerisches Handling und optisch mit ein paar Goodies auch sehr schick. Der Sound ist allerdings nicht vergleichbar. Da klingt die Dorso/Shiver serienmäßig schon besser (meine Meinung). Allerdings wird man da auch bald schon günstigere Alternativen zu dem Akra bekommen können und dann hört sich die MT sicherlich auch genial an. Für jemanden der ne Alternative zur Shiver mit mehr Leistung sicherlich ne Überlegung wert. Ich fühlte mich allerdings zu groß (1,87), kann aber auch Einbildung sein, da ich bisher nur SuMo`s gefahren habe. Ich kann auch nur empfehlen eine Probefahrt zu machen.

    Gruß YOYO

    Also irgenwie versteh ich deine Argumentation nicht. Hab' ich mich abfällig geäußert??

    Noch mal klar ausgedrückt: Bei dem letzten öffentlichen Bandidos Harleytreffen, welches ich besucht habe, waren wirklich schöne Harleys zu sehen. Dort fand sich auch nicht die typische Fraktion die nach Mopedkauf erst mal die komplette Merchandising Schiene von Harley dazu kauft, was man auf normalen Harleytreffen immer öfter findet. Da findet man nicht die Bunte Lampen, Lederfansen, Bling-Bling-Nieten, Kitschmopeds. Daher denke ich, daß der Pompöös-Bock eher ne Lachnummer bei einem solchen Treffen darstellen wird. Ich hätte statt Bandidos oder Angels auch ein Rumblersmeeting wählen können. Und die sexuelle Orientierung mit dem Moped in Verbindung zu bringen?? Die Idee ist mir gar nicht gekommen.

    Gruß YOYO