Beiträge von Danger!V2

    Den Apriliamotoren generell viele Motorschäden zu zu schreiben wäre falsch. Andere Hersteller haben das auch. Materialfehler, Montagefehler, Wartungsfehler und Fahrfehler passieren nunmal. Wobei ein V2 trotzdem nichts für dauer AB-Fahrten ist auch wenn ers kann.

    Habe die Gabel jetzt auch mal 2 cm weiter durchgesteckt. Bis jetzt echt Positiv. Leichtfüßigere Richtungswechsel und sie ist noch kuvengieriger geworden. Bis jetzt waren max. 180 km/h drin. Habe keinen Unterschied feststellen können.
    Mehr als 2 cm sind bei mir auch nicht möglich da sonst der Bremsschlauch abgeknickt wird.

    Ich kenn das Geräusch auch ;) Mein DD hat es und mein Mountainbike auch. Beide haben Radialbremspumpen.
    Der Heben betätigt über eine, ich nenn es mal Stößel :-), den Geberzylinder. Der Stößel geht durch eine Staubschutzdichtung. Da die Dichtung leicht zusammen gedrückt wird und der Stößel konisch ist drückt es minimal Luft aus der Dichtung. Dadurch entsteht dieses Pfff-Geräusch. Wenn ihr den Bremshebel maximal anzieht und dann nur bis ca. zur Hälfte öffnet und dann wieder anzieht, sollte das Geräusch nicht mehr kommen, da die Luft aus der Dichtung schon raus ist.

    Laut Motorradonline braucht die 750er ca. 6,5l. Hier gibt es aber bestimmt welche die mehr brauchen :peace
    Meine 1200er braucht, dank dem neuen Mapping, auch nur noch 7-8l/km. Für das Geld dass du in eine 750er stecken willst, kannst du locker den Mehrpreis der 1200er bezahlen + etliche male Tanken.
    Die 1200er wiegt 20kg (Tank ist ein Stück größer) mehr und hat ein weitaus besseres Fahrwerk.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass hier im Forum mal jemand, mehr als 10kg eingespart hat.
    Also was spricht den bitte für eine 750er in die man so viel Arbeit und Kohlen investieren muss?
    Ich glaube es ist auch sehr schwer für die 750er eine andere Nockenwelle zu finden.

    Ich habe die Bolzen die an Brems- und Kupplungshebel montiert sind mit ausgezogen. Am Bremshebel ist er nur gesteckt am Kupplungshebel geschraubt und mit Madenschraube gesichert. Ich musste nix entlüften o.ä. Habe bei Collmann.eu nach der Explosionszeichnung geschaut und meine dass diese Bolzen nur auf die eigentliche Pumpe drücken und keinerlei Dichtfunktion haben (ohne Gewähr).

    Mit meiner 1200 DD ist Rastenkratzen und Knie auf den Boden möglich. Fahr nen 180er Angel ST :thumbup:
    Mach das nur in 3-4 Kurven auf meiner Hausstrecke in denen ich schon Weit vorher seh ob Gegenverkehr kommt.
    Hang-off is nich so mein Ding, finde sowas gehört auf ne Rennmaschine und ne Rennmaschine gehört auf ne Rennstrecke.
    Ausserdem hab ich meine Textilhose leicht angekratzt ;( .
    Hätte nie gedacht dass ich so leicht so weit runter komm :peinlich .