Alles in allem ist die Tuono ein neu entwickeltes und moderneres Motorrad. Die Grundkosntruktion der Shiver ist ja nun schon 14 Jahre alt. Die Veränderungen waren sehr gering und v.A. kosmetisch.
Beiträge von katastrofuli
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An lauen Sommernächten, immer Anfang August, soll es Thüringen regelmäßig zu übermäßigem Drehmoment kommen - und dies bei jeweils höchtens 1PS...
Krass, das sollten wir beim nächsten Forumstreffen mal genauer untersuchen.
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Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und auch mit Streetview kam ich nicht weiter.
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Ist ein echt schickes Motorrad. Sieht aus wie eine vollverkleidete Naked.
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Das von Le Creuset, keine Ahnung. Meine DDR-Töpfe erfreuen sich bester Gesundheit.
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Shiverinas Post erinnert mich daran, wie mir mein damaliger Nachbar ein total tolles Topfset (Le Creuset) zu einem günstigen Kurs (150€) angeboten hat. Ich habe kurz überlegt, entschieden, dass meine Emailletöpfe aus DDR-Zeiten noch ihren Zweck erfüllen und mir lieber einen Satz Pazzos für 200€ gekauft.
Ja, Motorradfahren ist teurer aber jeden Cent wert.
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Funktioniert das auch bei großen Pferden? Wenn ja, gehe ich mal auf die Koppel hinterm Haus. Hoffentlich friert die Zunge bei den Temperaturen nicht fest.
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Die Frage ist: Wer schleckt hier wen?
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Da würde ich auch Held ins Spiel bringen. Deren Qualität ist auch sehr gut.
Was Packtaschen angeht, ist Ortlieb der Marktführer.
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Hast du schon probiert, ob alles passt. Ich habe schon mehrfach gehört, dass die Passform solcher Verkleidungsteile eher suboptimal ist.
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Ich habe sogar ein Paar Rockstraps am Rahmen unter der Sitzbank festgemacht und verstaut. So kann ich bei Bedarf jederzeit was auf dem Soziussitz befestigen. Sei es ein Pullover, ne Regenjacke, ne Ladung Ziegenkäse oder ein Döner.
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Wenn du eine Gepäckrolle wie die Drybag nehmen möchtest, empfehle ich dir statt eines normalen Spanngurtes die Gurte von Rokstraps. Die ziehen sich, dank des Gummistücks, verliert die Tasche Luft und wird kleiner, selbst fest.
Besser als die Drybag finde ich die Enduristan Tornado. Die kannst du aufgrund der Materialschlaufen und Kompressionsriemen besser befestigen.
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Über viele tausend Kilometer hat sich nicht nur bei mir sondern auch bei einigen anderen hier die Cargobag von SW Motech bewährt. Ja, sie kostet einiges, doch ist sie das Geld in jedem Fall wert.
Die Tasche von Motea ähnelt einem anderen Modell von SW Motech, dass definitiv nicht passt. Sie ist zu schmal und geht zu weit nach unten. Ich persönlich halte grundsätzlich nicht viel von dem kopierten Chinakram, den sie bei Motea anbieten.
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Eine „teure“ Alternative, dass ich seit x Jahren im Auge und nun auf der Z auch in reger Benutzung habe, ist das System von Kriega. Die Taschen kannst du in verschiedenen Größen erwerben und frei kombinieren.
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Auch von mir ein gutes Neues Jahr. Hoffen wir, dass es aufwärts geht und wir uns im Sommer treffen können.
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Der Jürgen hat eben ein Herz für Reifenhersteller
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Wie bereits geschrieben ist das bei anderen Maschinen eine gern genutzte Lösung. So ein Soziussitz ist deutlich günstiger als ein Sportrack. Letzteres hatte ich selbst und war davon nur mäßig begeistert.
Für die Shiver und Dorso wird sowas gar nicht erst angeboten. Das ist leider der Preis, den man dafür zahlt, einen Exoten zu fahren.FE9591DB-2521-43D0-BAA1-9EFBCAA7FF30.jpeg
(https://www.z1000-forum.de/forums/topic/66551-soziussitz-umbau-gepäcksystem/)
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Steht doch im Profil
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Unter den Z-Fahrern gibt es einige, die das machen. Da wird ein billiger Soziussitz geholt und die Gepäcklösung draufgeschraubt. Ist günstiger als die Platten von Hepco&Becker oder SW Motech.
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Naja, man muss jedoch bedenken, dass die Schweiz sowieso schon ein Sonderfall ist. Ich erinnere an deren Rundstreckenrennen-Verbot.