Beiträge von magixs

    Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Gute Wahl ;) Was den Auspuff angeht habe ich auch schopn mit ner Akra-Anlage geliebäugelt, allerdings ist die glaube nicht sooo viel geiler wobei die Opik der Originalanlage bisher leider unübertroffen ist. Ist sicher mal interessant beide Anlagen im Original zu vergleichen, youtube-Videos sind da leider nicht so prall.

    Gruß aus Berlin

    Herzlich willkommen hier im Forum. Bin die DDicke auch schon gefahren, echt geiles Teil. Wenn ich nicht die Shiver hätte, würde ich mir die sofort holen. Aber ich mag meine Bella zu sehr ;)

    Allzeit gute Fahrt

    Sorry Andi, aber wenn dein Post eines ganz deutlich bestätigt, ist es, dass die gesetzlichen Vorschriften zur Drosselung richtig und nötig sind. Zwei Jahre sind schnell um und du glaubst doch nicht, dass eine Versicherung solch eine Drosselungsumgehung nach einem Unfall übersieht. Dann ist dein Versicherungsschutz passé und lass es dann mal ein Unfall mit Personenschaden gewesen sein, dein (finanzielles) Leben wäre dauerhaft im Arsch.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und Gratulation zur Motorradwahl. Viel Spaß beim Lesen der Reifenthreads ;) Ich muss mich dieses Jahr auch noch entscheiden (tendiere zu Angel ST oder GT).

    Gruß aus Berlin

    Was schon schwieriger wäre, ist die Identifizierung des Fahrers wg. des Helms. Ein vorderes Kennzeichen allein würde hier also nicht reichen.
    Im Motorsport werden die Fahrer üblicherweise am Helmdekor erkannt. Es wäre heutzutage ein leichtes, einen unauffälligen QR Code o.ä. am Helm anzubringen. Klar kann der Helm gestohlen (und missbraucht) werden - aber das gilt z.B. auch für Kreditkarten - kann man kurzfristig sperren. Auf diese Art, d.h. mit einem rundumsichtbaren Helm-Code wäre sog. der komplette Verzicht auf ein Kennzeichen -also auch das hintere - denkbar.. :denk


    Warum solche halben Sachen? GPS-Sender unter die Haut mit 24h-Echtzeitüberwachung der aktuellen Position sowie Geschwindigkeit und deren Speicherung für min. 10 Jahre. Zudem wär ein QR-Code-Tattoo auf dem Arsch echt praktisch, da brauch die Rennleitung bei der Kontrolle nur nen Scanner ranhalten.

    Du arbeitest nicht zufällig im Verkehrsministerium S-H?

    Hallo liebe mit Forumler,

    hab mal ne Frage an die Allgemeinheit. Ich überlege mir mal diverse Produkte von MOTUL zuzulegen, da ich schon öfter Gutes darüber gehört habe. Nun interessiert es mich, ob hier im Forum auch schon jemand das ein oder andere Produkt ausprobiert hat. Also egal ob Wash&Wax (was der Hammer sein soll), Kettenreiniger bzw. Kettenspray oder auch Shine&Go (für Kunststoffteile angeblich sehr gut). Freue mich über konstruktive Beiträge ;)

    Gruß aus Berlin