Beiträge von Peddah

    Hallo ihr lieben,


    ich weiß, der Thread ist schon ein wenig älter, jedoch habe ich auch die Meldung Belt im Display und das nach 13.726km.
    Das was mich stutzig macht, wie zu Anfang beschrieben wurde auch bei mir die hintere Bremse neu eingestellt, da sie nicht nur sehr spät, sondern auch sehr schwammig bremste (habe dann neue Klötze bekommen, da die alten wohl glasig waren).


    Weiß zufällig jemand ob und warum das zusammenhängen könnte? Ist dort vielleicht irgendwo ein Sensor?


    Zu meiner Fahrweise muss ich allerdings zugeben, fast nur manuell zu schalten und die Leistung der Mana auch gerne nutze.
    Dennoch finde ich es sehr früh für einen Wechsel.

    Da gibt es einen kleinen Unterschied in der Variomatik, wieso der Gilera als Roller und die Mana (eher) als Motorrad bezeichnet wird.


    Bei dem Roller ''schalten'' Gewichte, die sich durch die Fliehkraft nach außen bewegen und dadurch die Übersetzung verändern.
    Bei der Mana, hat man statt Gewichte einen Elektromotor. Dadurch kann man die Übersetzung aktiv beeinflussen.


    Eine Variomatik von Polini oder Malossi unterscheidet sich durch Feinheiten von der Originalen. Z.B. sind dort andere Gewichte verwendet.
    Daher ist eine solche Variomatik weder mit unserer direkt zu vergleichen, noch auszutauschen.


    Wenn du in dem Bereich die Beschleunigung verbessern möchtest, musst du die Automatik neu programmieren.


    Du kannst aber auch ganz einfach ein paar zehntel/hundertstel noch herausquetschen, indem du den Manuellen Modus benutzt :jop

    Ich habe Fehlermeldung Nr.8 :ddown


    Bin mal gespannt, was die Werkstatt dazu sagt



    Danke dir Sheepy für die schnelle Antwort :wink

    Wow, dankeür die schnellen Antworten :)


    Ich habe mit den Händlern gesprochen und diese konnten mir auswendig sogar etwas zu meinen Fehler Code den ich leider habe sagen, da war ich positiv überrascht.


    Aufgrund der Entfernung (und auch ein wenig wegen dem sehr guten Kostenvoranschlag :whistling: ) werde ich bei Kollegen Zapf mal vorbei fahren :)

    Meine Gute muss zur Inspektion, aber ich finde und kenne keine passende Werktstatt dazu. Gibt es jemanden, der mir eine Empfehlen kann?
    Bis zu 100 km würde ich problemlos fahren können, gerne aber auch etwas in der Nähe :D


    Gibt es sonst noch Mana Fahrer, die mal an einer gemeinsamen Ausfahrt Spaß hätten?

    Ich kann dir wärmstens den GPR Furore empfehlen
    Selbst meine Freunde, die alle nur Sportler fahren und keine Zwei Zylinder mögen sprechen mich immer wieder auf den absolut genialen Klang an
    Nicht nur der ist dort perfekt, sondern auch die Form. Die einfachen runden Tröten sind mir zu schnöde und Carbon am Auspuff gefällt mir ganz und gar nicht, wenn der Rest nicht auch dementsprechend angepasst wurde.


    Habe damals auch mal ein Vergleichs Video zu machen, aber der Klang kommt in dem Video leider nicht so gut herüber, in echt ist der noch um Welten besser


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    http://abload.de/img/2015-05-1015.47.38wfuan.jpg


    http://abload.de/img/2015-04-1517.33.08mrave.jpg

    Wie gesagt, kam leider nichts zurück :|


    Die 2k würde ich dann glaube ich eher in Magnesium Felgen investieren, da dort jeder Bereich optimiert wird.


    Dann bleibt wahrscheinlich nur irgendwann ein größeres Motorrad kaufen :(
    Evtl. gibt es ja mal irgendwann eine neue Mana oder ich muss mir den Ozeandampfer VFR nochmal angucken

    Ich habe die mal wegen dem Turbo Umbau angeschrieben, allerdings kam leider nichts zurück :(
    weiß einer wie viel Aufwand das ist, in D zugelassen zu bekommen oder kann einer den Aufwand abschätzen?


    Ansonsten schick gemacht, mir gefällt die Lösung mit den vorderen Blinkern :dup

    Also als GPS Tracker nutze ich ''Open GPS Tracker'' auf meinem Android Handy, aber so etwas suchst du wahrscheinlich weniger :jester


    Ansonsten hilft dir ein GPS Tracker nur bei irgendwelchen Spaßbolzen was die ''nur'' eine Runde mal drehen wollen.
    Die wirklichen Diebe die dein Motorrad wollen, schubsen dies einmal um und gucken erstmal, ob eine Alarmanlage an geht, einer heraus kommt etc.
    Dann kommt einer mit 'nen Sprinter vorbei, Klappe auf, Motorrad rein und direkt wirds auch zerlegt. Selbst wenn nicht, wird es je nach Sender problematisch mit dem Empfang, da eine einfache Rettungsdecke zur Abschirmung schon reicht.


    Wenn also wirklich einer dein Mopped will, sieht es schlecht aus :irre


    Ich würde mir das Geld lieber sparen und dafür eine bessere Versicherung abschließen.

    Ich glaube schon fast, dass solche Krankheiten bei der Mana nichts ungwöhnliches sind :S


    Da der Kreis der Mana Treiber nur sehr klein ist und es weder einen Vor- und Nachgänger gibt, wurde wahrscheinlich nicht so sehr viel Wert bei der Produktion auf die Perfektion gelegt, wie bei anderen Motorrädern.



    Bei mir musste ich auch schon mein Gaszug wieder reparieren lassen, da er nicht mehr richtig zurückstellte, wobei auch gleich dabei die ganzen Züge wieder neu eingestellt wurden, weil sie manchmal an der Ampel ausging.
    Mein Schaltpedal musste ich auch schon komplett auseinander nehmen und reinigen, weil es aufgrund von Dreck hackte.


    Solche ''Kleinigkeiten'' finde ich auch nicht besonders schlimm, ärgerlich ja, aber das könnte bei jedem Motorrad passieren.



    Probleme bei der Dichtigkeit, Motorschäden oder ähnliches, dürfen meiner Meinung nach nicht auftreten, wobei manche hier leider davon nicht verschont wurden :(



    Ich hoffe, dass meine nicht auch irgendwann damit anfängt, was echt schade wäre.


    Würde eine Automatik nicht so verpönt sein (fälschlicherweise) und hätte die Mana nicht so viele Kinderkrankheiten und ein schlechtes Service Netzwerk, wäre sie zurecht geworden für was sie keine hält - ein echter Renner Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Aber das ist ja normal, dass der Tacho mehr anzeigt, als man wirklich fährt.


    Ich meine je nach Fahrzeug, Reifen, Luftdruck, Verschleiss im Antriebsstrang, ... spricht man so von drei bis zehn Prozent.


    Deswegen wird zur allgemeinen Sicherheit deine Geschwindigkeit immer ein wenig hoch geschraubt.
    Nicht umsonst wird bei Blitzfotos ja auch immer ein gewisser Prozentanteil wieder von deiner gemessenen Geschwindigkeit wieder abgezogen :P

    Meine rennt auf gerader Strecke auch so 210 :toeff in den Begrenzer komme ich dabei nicht und die Endgeschwindigkeit ist, ob manuell, sport oder touring, auch die gleiche :jop


    Die Höchstgewschindigkeit habe ich nur mit Scheibe erreicht, da mir das sonst zu anstrengend war :heiss
    Als ich den Bugspoiler und später auch den GPR Furore angebaut habe, veränderte sich nichts in Sachen Leistung und Speed ^^

    Danke :bier


    Wie schon gesagt, passt alles sehr gut. Das Rohr zum Endschalldämpfer ist ja auch nicht mehr so dick wie beim Originalen und der Auspuff geht auch nicht mehr so doll in die Breite. Der GPR hängt auch nicht ganz so hoch wie der Leo und das Rohr vom
    Y-Stück kommt auch nicht so früh heraus, sodass der Hauptständer genau
    darunter passt.


    Der Kollege, den ich hinten drauf hatte, meinte auch, dass dieser viel besser am Motorrad anliegt und er mit dem linken Fuß mehr Spielraum hat und der Endtopf nicht mehr stört.


    Und Anpassen oder so musste ich auch nichts ^^

    Soooooo, ich habe mir jetzt den GPR Furore Nero Italia gekauft und heute verbaut :lol


    Montage dauerte anderthalb Stunden, wovon ca eine für die Demontage benötigt wurde. Gepasst hat alles auf Anhieb.
    Die Optik ist richtig geil. Das schwarz matt passt perfekt zur Mana und der Furore sieht 1000x mal besser aus als der Originale.


    Nun zum Sound.......kurz gesagt, einfach nur der Hammer :peace Im Standgas schon bollert sie herlich vor sich hin, unter Last dann in den niedrigen Umdrehungen fast wie eine Harley, ab den mitlleren gehts dann richtig ab und je mehr Umdrehungen dazu kommen, desto mehr grölt sie :sabber
    Der Name Furore ist hier Programm :yeehaa


    Die Leute haben sich ALLE umgedreht und die ein oder andere Fehlzündung gab es auch schon :o)


    Wer leise unterwegs sein möchte ist fehl am Platz, außer man fährt wirklich im höchst möglichen Gang, dann kommt man auch ohne aufzufallen an den Sheriffs vorbei.


    Zum Thema Leistung merke ich keinen Unterschied. Gefühlt jetzt natürlich schneller, da man vom Sound immer weiter angespornt wird :punk
    Leichter ist er auch, insgesamt 4kg, da der Sammeltopf wegfällt.



    Ein Vorher-/ Nachher Video und noch ein paar weitere Bilder werde ich die Tage auch noch hochladen :D


    http://abload.de/img/2014-05-3019.22.03h4swt.jpg
    http://abload.de/img/2014-05-3019.22.07p8s6f.jpg