Beiträge von Tortiglioni

    Da hat er eben nicht ganz die Kurve gekriegt. Ist eben auch nicht ganz leicht in der großen Klasse immer voll dran zu bleiben. Das gehört aber eben auch dazu.
    Ich freue mich schon auf Cal Crutchlow und bin gespannt was er daraus macht. Ihm würde ich es gönnen wenn er mal richtig gutes Material hätte.
    Espagaro sollte auch endlich mal ein richtig gutes Bike bekommen. Ob das mit Suzuki klappt wird man sehen.
    Leider sind es nicht so viele gute Bikes die vergeben werden können.


    Wie man sehen konnte, sieht es real aber anders aus.

    Marquez mit 8. Saison-Pole

    Marc Marquez ist auch nach der Sommerpause das Maß der Dinge in der MotoGP.

    Der WM-Leader sichert sich in Indianapolis zum achten Mal in dieser Saison die beste Start-Position. Der Honda-Pilot verweist Andrea Dovizioso (ITA/Ducati) um 0,225 Sekunden auf Rang zwei. Jorge Lorenzo (ESP/Yamaha) komplettiert die erste Reihe.

    Aleix Espargaro landet vor Valentino Rossi und Pol Espargaro auf Rang vier. Für den zweiten Honda-Piloten Dani Pedrosa bleibt nur der achte Startplatz.

    Es gibt allerdings nix einschläferndes als Moto GP Training und Rennen.

    Er hat den doppelten Preis für seinen Schrott wie ich für meine Fazer bekommen.


    Was Händler für eine Aprilia anrechnen, wenn sie sie übehaupt nehmen, ist Dir aber schon klar? Übrigens ein großer Vorteil von BMW. Die nehmen alles in Zahlung. Interessiert die gar nicht, ob es eine AP, Kymco-Roller oder Dnepr ist. Was relativ schlimm ist, das sich AP immer an die netten Kawasaki-Dealer dran hängt und denen nun unverkäufliche Kisten in den Laden stellt. Seltsam.

    Weiß jemand, wann die deutsche HP bei der Shiver auf die aktuellen Farben 2014 umgestellt wird? Die Aprllia Zentrale ist laut Motorrad übrigens von Kerpen nach Düsseldorf umgezohen. Schätze, die Page wird jetzt von dort aktualisiert. Düsseldorf betreut jetzt das Hänlernetz mit 490 Filialen.

    Was ist den nun los, habe hier gerade die neue Motorrad liegen und dort stehen eigentlich ganz gute Zahlen:

    Zulassung von Januar-September
    Shiver 354
    Tuono V4 246
    RSV4 234
    DD750 143
    Capo 129

    1106 Stück für Deutschland sind doch nicht so schlecht oder?


    Solche Zahlen lassen sich nur beurteilen, wenn man das Ziel kennt, das Aprilia machen wollte. Niemand weiß, ob 1106 Stück unter, im, oder über Plan sind.

    Absatzrückgänge vs. Vorjahr können sehr positiv sein, falls man über Plan ist.

    In der aktuellen Motorrad wurde auf einer Doppelseite im Fahrbericht die Tuono V4R APRC ABS sehr positiv angenommen.

    Preis incl. Nebenkosten: 15490 Euro.

    In diesem Zusammenhang ist der Preis für eine BMW S1000R, ab 12800 Euro, aus meiner Sicht positiv zu bewerten. Rabatte und Verrechnungen mit Inzahlungnahme können bei BMW ebenfalls sehr attraktiv sein :dance

    Ein "neuer" Duke fehlt noch. Das 1290 Beast mit gleichen Komponenten und 800 bis 900 ccm sowie moderaten 110 PS und ich bestelle direkt. Das Motorrad ist einfach nur Hammer und die wird auch gut gehen mit 15000 Euro UVP (leider nicht in meinem Budget) :dance

    http://www.youtube.com/watch?v=-dYvV4zr7iE

    Das war früher KTM und das Bike von meinem Chef. Ihr Geruch und Klang sind bei mir für immer im Hirn eingebrannt :kuss

    http://www.youtube.com/watch?v=tdDlePT8EdM


    Allerdings: Moto-Guzzi ist bei Mercedes sicher ein Thema, vor allem nachdem die VAG (sprich Audi) ihnen nach der Ducati/AMG-Kooperation den Ducati-Konzern "weggekauft" haben.

    Genau. Der Laden heißt dann Moto Mercedes, in Anlehnung an Daimler Chrysler und Jürgen Erich Schrempp. Auch ein erfahrener Manager mit einem breit aufgestellten Unternehmen. Ich würde Vespa kaufen, den Rest können die behalten.


    Stichwort "Kundenbindung":
    schau mal auf mobile.de - Da finden sich Vorführer ab 10900,- (UVP 13790,-) und Travel Packs ab 11900,- (UVP 16190,-) Das ist weit mehr, als Du forderst und mit Inzahlungnahme wirds noch mehr. Der Preis war sicherlich noch nie das Problem für AP-Interessierte (mal von der RSV abgesehen). Man muss auch nicht erst Ferrari zitieren. Auch BMW verkauft, trotz der gesalzenen Preise so viele Bikes wie nie. Davon abgesehen verstehe ich pers. unter Kundenbindung auch was anderes als nur Rabatte.

    Travel Pack ab 11900 Euro (UVP 16190). Ziehen wir mal die Umsatzsteuer ab, sind wir bei 10000 Euro netto. Die UVP Ware ordert ein AP Händler deutlich unter 10000 Euro, mal so Marke für den Wiederverkauf. Ich würde das nicht mitmachen, zumal es trotzdem schierig scheint, die Teile überhaupt zu verkaufen.

    MegaLagu: das stimmt, ist ein echtes Problem. Was die Kritiker aber "vergessen", ist, dass es bei anderen Marken auch nicht besser ist. Da gibts ebenso solche und solche. Die Dichte ist, zum. hier im Süden, verhältnismässig ok. Aber besser geht auch hier immer.


    Stellt Euch mal vor, ein etablierter Händler möchte eine weitere Marke ins Programm aufnehmen. Warum sollte er Aprilia nehmen? Weil es da eine Riesengewinnspanne. Klingt erstmal ganz gut. Der Titel des Themas, da steht etwas von Standuhr. Welcher Händler möchte gerne freiwillig Standuhren ins Programm aufnehmen???

    Man kann auch Triumph, Ducati oder KTM aufnehmen. Da ist dann die Gewinnmarge kleiner, aber das ganze Zeugs läßt sich auch bestens verkaufen, ohne Megarabatte. Klingt fast wie vom Hirnretter. Aber Produktqualität und Preis, bzw. was der Kunde dafür zu zahlen bereit ist, hängen direkt zusammen. Insofern, nur mehr Händler bringen gar. Und außerdem ist das nur eine Baustelle.

    Eine neue Shiver ABS kostet laut Liste 8690 Euro. Einfach mal auf mobile gehen und schauen, was sie wirklich kostet (wobei das Angebote sind). Also darf auch noch weiter gehandelt werden.


    Kaufst Du Dir eine? Tja, dazu ist das Motorrad vielen offensichtlich schlicht zu teuer für das Gebotene. Ausserdem ist man als AP-Fahrer doch nicht die Heilsarmee. Einne 899 TUAREG mit 110-115 PS bei 205 kg fahrfertig und ADD hätte ich gekauft. Aber das Ding?

    Nein, ich kaufe keine. Erstmal abwarten, das sich auf der EICMA tut. Neben einer neuen Monster mit dem 821er würde mich aktuell interessieren, ob Honda auch mal etwas Neues in der Mittelklasse vorstellt.

    Unter Händleroptierung stelle ich mir eine seriöse Preisgestaltung vor das Händer sich an Servicevorgaben aus dem Werk halten. Eine neue/überarbeitete Shiver ist immer interessant :wink

    Heho, das Thema Aprilia und schaut euch mal gute alte Falco Videos auf youtube an. Anstatt hier ständig zu labern, solltet Ihr mal einige Stützkäufe für das Unternehmen machen mit der CP 1200. Ich schätze, zur EICMA werden die neuen Shiver und Dorso vorgestellt samt optimiertem Händlernetz.

    Deshalb fahren gerade die älteren Silberrücken gerne eine GS. Es gibt keine Überraschungen und das ist die wichtigste Priorität. Das ein Scout bzw. Instruktor beim Fahrsicherheitstraining damit umgehen kann, ist ja wohl zu erwarten. Sonst, setzen Note 6.

    Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Shiver in den Alpen bewegen läßt.

    Schon daran kann man erkennen, daß Du quasi keine Ahnung hast. Silberrücken :grimasse Ein paar Groschen muß man auch haben, wenn man eine Caponaut kaufen möchte. Oder eben Kredi.

    Ich bin bei Leibe kein Fan solch übergwichtiger Reisemonster wie der Capo oder auch der Multilala und der GS. Aber es ist schon erstaunlich wie hier mancher auf Biegen und Brechen jedes kleine schlechte Detail zusammensucht und dramatisiert.

    Ich bin noch nicht mal selber Aprilia-Fahrer - meine Frau hat eine Shiver. Aber das ewige genörgle nervt. Wie wärs mit Klappe halten und was anderes kaufen?

    KH


    P.S.: Die Basisversion kostet deutlich weniger...

    Die Sache ist einfach. Das Marktsegment und was der Kunde erwartet, wird von der BMW vorgegeben. Da kann die Aprilia noch so einen schönen Sound haben. Das reicht aber eben nicht mehr. Ich sehe da jetzt keinen Vorteil eine Nische zu fahren, die bei einem Wechsel nur mit einem Megaverlust zu verkaufen ist. Es ist ja kein Problem, wenn Ihr Aprilia auf dem aktuellen Weg weiter unterstützen möchtet. Man sollte heute aber auch mal die Hersteller beobachten, die noch am Motorrad weiter entwickeln. Die Japaner halten sich da mehr oder weniger ganz raus und nur noch 48-PS Mopeds - Honda.


    Selbst wenn das Ding im Motorradtest 135PS gedrückt und einen Verbrauchswert von 4l geschafft hätte, hätte der HR irgendwas zum nörgeln gehabt...

    Preis im Test Aprilia Caponord 1200 ca. 16000 Euro. Damit bewegt man sich auf dem Level einer 1200GS. Da gibt's dann im gleichen Heft noch ne KTM 1190 Adventure R plus 1000 Euro freies Budget zur Tour am Wochenende mit der Madame :wink