Beiträge von weezel

    So, bei mir hat sich auch einiges getan. Die weissen Flecke habe ich wie bereits erwähnt zum zweiten mal gemeldet und endlich endlich wurde der Antrag angenommen. Die Teile wurden auch bereits geliefert. Morgen bringe ich die DD vorbei und dann sind wir bei Versuch 2^...hoffentlich krieg ich nicht schon wieder diese hässlichen Flecken!

    Kann bestätigen, dass es nicht alle Teile betrifft. Von den 3 neuen Teilen die montiert wurden sind "nur" 2 befleckt. Einmal das Stück rechts am Tank und dann das Schutzblech vorne. Das linke Stück ist noch perfekt erhalten und auch beim Zündschloss ist alles in Ordnung.

    Werde nach der Arbeit mal vorbei gehn :)

    dito, wenns nass ist sieht man die flecken nicht mehr....werde wohl auch nochmals vorbei gehen :D...bin erleichtert dass ich nicht alleine bin :D

    HI,

    20 cm ist beim Hochdruckreiniger net besonders viel Abstand.
    Vielleicht hat er ja son Profiteil mit 1200 bar. =)
    Aber trotzdem sind dann die Carbonteile nicht besonders hochwertig.
    Aber irgendwo kommt der Preis für die Mühle her!!!!!!!!!!!!

    Gruß aus Unterfranken

    Helmut

    Ne ist nicht sonderlich stark das Teil. Kann ohne Probleme die Hand in den Strahl halten ohne das sie mir wegfliegt :p

    Ich werde es wohl wieder mit der Garantie versuchen zu beheben....

    Weiss evtl jemand was das denn ist? Beschädigungen der Fasern oder Feuchtigkeit?

    Tach leute

    Zur Vorgeschichte:

    Ich habe bei meiner Bella vor ca. 4 Woche nach dem 1. Service weisse Verfärbungen an den Carbonteilen gefunden, sah aus wie ein pseuo-Dalmatiner. Ich ging deshalb zu meinem Mechaniker, er sah sich das ganze an und er sagte er habe sowas noch nie gesehen. Er fotografierte alles und meldete es als Garantiefall an. 3 Wochen später (letzten Donnerstag) war alles geregelt und neue Carbonteile waren wieder montiert. Happy End.........bis gestern Abend!

    Gestern nach einer kleinen Tour, habe ich meine DD nur mit der Spritzpistole gereingt und danach in der Garage abgestellt. Als ich gestern Abend nach Hause kam, sah ich an einigen Stellen wieder diese weissen Verfärbungen!!!! Es scheint so als ob es kaputte Carbonfasern sind.

    Kennt jemand dieses Problem oder kennt jemand die Ursache?

    Tach wohl

    Da mein Fahlehrer mit MEINER Dorsoduro im stehen umgekippt ist, sind nun auf der rechten Seite des Motorrades die Handschützer (stark), die rückseite des Spiegels (stark) und die Fussraste (leicht) zerkratzt. Spiegel werde ich sowieso mal ersetzen und die Fussraste ist mir egal...nicht so aber der Handschützer....das nervt schon a bissl.

    Deshalb wollte ich fragen, ob jemand original und unbeschädigte Handschützer gratis oder für wenig Geld abzugeben hat....bitte PN :)

    Dankeeeeeee

    Jo ist langsam echt ausgeartet....

    Nun ein Zwischenstand meinerseits:

    Hatte gestern zwei Fahrstunden und da habe ich das "Bremsproblem angesprochen" und er hat sich das ganze mal angeschaut. Der Fahrlehrer hat mal stärker mal schwächer gebremst. Fazit:

    Beim "schwachen" Bremsen, hob das Motorrad fast ein Meter ab...beim "Hebel mit aller Gewalt reinpressen" Bremsen kam das Motorrad max. 20cm nach oben. War interessant zu sehen. Habe das dann selbst mal versucht. Zuerst mit 20km,/h dann mit 30 bis rauf auf 60km/h und ich hob nur max. 10-20cm ab. :D

    Das hat mir nun wieder ein bisschen mehr Vertrauen in meinen "Bremsfähigkeiten" gegeben... :)

    Falls ihr nun hier weiterschreiben wollt, dann bitte in einem angemessenen Ton, ansonsten bitte ich einen Moderator den Thread zu schliessen....

    Uiii, da habe ich aber eine schöne Diskussion losgetreten :D

    Das Problem bei mir war, dass ich dachte und mir auch gesagt wurde, dass ich bei ABS voll reingehen kann. Der Kursleiter sagte mir auch, leute mit ABS sollen nur geradeaus Schauen und vollreingehen. Tja da war ich als Anfänger echt geschockt als das Heck gefühlte 22m nach oben kam :D!

    Nun ich werde meine Maschine wegen fehlender RLP sicherlich nicht verkaufen so wie von meinem Kursleiter empfohlen... ich muss nur lernen damit umzugehen ;).

    Ist als Anfänger echt interessant die vielen Meinungungen zu lesen welche hier herrschen.....

    Vielen Dank für die Antworten.... :D

    Gladiator

    Ja ich steige voll in die Bremse, weil er uns sagte wir sollen wie unter "Schock" bremsen. Seine Erkläung war plausibel. Wenn dir ein Kind vor die Maschine rennt, dann kannst du auch nicht kontrolliert bemsen und bist ganz sicher für die erste halbe Sekunde im kompletten Schockzustand. Da ist nix mit "bestimmt" reingreifen und dann kontrolliert bremsen, da drückt man am Hebel, da man koste es was es wolle das Kind nicht erwischen will. In dem Fall verstehe ich vollkommen wenn er sagt voll reingreifen.

    @oliver

    Super Video, ungefähr so sah es bei mir aus gemäss Kursleiter nur nicht so schnell und nicht ganz so hoch oben^^

    Ich hoffe weiterhin auf interessante Beiträge :)....da kann ich ja gut dazulernen

    oioioi, da hatte wohl der kursleiter keine ahnung und ich habe mich auf den verlassen. der war vollkommen überzogen, dass da was kaputt sei.....da hatte wohl der mechaniker recht, dass das bei der DD so sein muss mit dem Heck.....

    Ich als Anfänger muss nur noch bloss keine Angst haben voll in die Eisen zu gehen wenn's drauf an kommt ;)

    Danke für die ausführliche Antworten.

    Tach Leute

    Bin seit 4 Wochen besitzer einer DD Factory 750 mit ABS. Habe nun ca 1300km drauf und bin restlos begeistert bis auf eins...

    Hatte gestern und vorgestern die in der Schweiz obligatorischen Kurse absolviert. Dazu gehört das Notbremsen bei 50km/h und 80km/h. Schön und Gut, dass die DD ABS besitzt.....nun der Haken.

    Klein weezel fährt mit seiner DD beim ersten Rundgang 40km/h drückt voll auf die Bremse wie vom Kursleiter gesagt......doch dann.... was geschieht? ABS aktiviert sich für einige Meter und dann blockiert das Vorderrad und mein Heck hebt bis über 1 Meter hoch ab, zum Glück lasse ich die Bremse los und kann ein Sturz verhindern. OK, dachte ich mir noch ein Versuch...komme wieder mit 40-45km/h und dasselbe Ergebnis...das ganze 3 mal versucht und am Ende habe ich es aufgegeben. Bin dann am Morgen darauf zu meinem Mechaniker und habe es ihm gesagt, er hats versucht und es schien alles zu funktionieren auch wenn er selbst ein bisschen abgehoben ist, und keine 50km/h drauf hatte..... Am Abend, wieder den Kurs absolviert ,dieses mal mussten wir mit 80 voll in die Klötze. Ich habe es aber zuerst mit 50km/h versucht und was passiert...ABS aktiviert sich und kurz darauf blockiert das Vorderrad und ich hebe ab. Ab dann hat mir der Kursleiter verboten da weiter zu machen und ich konnte seine KTM Duke probieren....und siehe da mit der Duke funktionierte eine Notbremsung mit 90km/h ohne Probleme....

    Nun zu meiner Frage....ist das ABS der DD so beknackt, ist da was falsch oder bin ich der Grund????

    Ich hoffe, das mir da jemand helfen kann, den ein Bike zu besitzen das ABS haben sollte, aber nicht so funktioniert wie es sollte ist schon ziemlich doof....

    Grüsse