Beiträge von (murcielago)

    Als Beispiel, damit meine Kommentare nicht falsch verstanden werden:


    Bei der DD1.2 wurde das „Agip Tec 4T 15W-50“ empfohlen, allerdings sind für die zuwendenden Öle folgende Mindestspezifikationen gefordert: API SJ/CCMC G4/ACEA A3-04/ JASO MA.


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    Das „Agip Tec“ ist wohl auch garnicht mehr lieferbar und wurde nun vom „eni i-Ride moto 10W-40“ ersetzt. Spezifikation siehe Screenshot.


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    Ammerländer  
    Nur weil das Öl eine andere Viskosität hat, heisst es nicht, dass es ein falsches Betriebsmittel ist. Die Hersteller ändern von Zeit zu Zeit die Betriebsmittel (Öle werden nicht mehr hergestellt, Unternehmen gehen pleite usw.). Die Spezifikation sollte allerdings eingehalten werden, alles andere ist Beiwerk.


    Wenn ein anderes Öl genommen wird, würde ich auch nachprüfen, ob es verwendet werden darf. Aber die Annahmen „andere Viskosität = falsches Betriebsmittel“ ist nicht immer richtig.


    Wenn wir ehrlich sind, haben die meisten Werkstätten sowieso nur ein grosses Fass in der Halle stehen, mit dem dann ALLE Motorräder versorgt werden.

    Zitat

    Irgendwo hab ich einen Zusammenhang zwischen Feinstaub und Nox herausgelesen... ach ja, hier:


    Das möchte ich mal kurz richtigstellen:


    Stickoxide sind gasförmige Reaktionsprodukte aus Sauerstoff und Stickstoff, die bei zu langer zu heisser Verbrennung entstehen.


    Oops, Danke. das ist bei der Qualitätskontrolle durchgerutscht:(

    @megaLau


    Das ist üble Nachrede die du da betreibst, weil sich ausser der VAG bisher alle Unternehmen an die geltenden Gesetze gehalten haben. Darüberhinaus gilt auch noch die Unschuldsvermutung in Deutschland, wenn du schon mit Gesetzestext anfängst.


    Das Problem sind nicht die Hersteller sondern die Gesetze sowie Grenzwerte.
    „Der Hass sollte endlich mal in diese Richtung geleitet werden und dabei sollte das Primärziel Brüssel sein, denn die verbocken es nachhaltig.
    Man kann nicht EU-Grenzwerte für Autos erlassen und dann feststellen, dass es den eigenen Kriterien für saubere Luft nicht genügt. Und als Krönung überlässt man denn den Schaden den Mitgliedländern, den Herstellern und dem Verbraucher.“ (den Text Abschnitt habe ich mir erlaubt zu „klauen“).


    Im Unterschied zu den USA bezieht sich unsere Zulassung (noch) auf den Prüfzyklus und nicht auf die im Fahrbetrieb entstehenden Abgase!!!

    Wie gesagt, thermofenster zum aggregateschutz sind legal. Genauso beziehen sich die Grenzwerte bis anhin auf den verwendeten Fahrzyklus. In diesem Zusammenhang mit Betrug zu sprechen ist einfach hysterische Stimmungsmache!!


    Das der fahrzyklus nicht realistisch ist, das ist eine ganz andere Sache und wurde nun auch angegangen.


    Zu den Fragen bezüglich meines Motors: Der OM642 verwendet seit > 10 Jahren schon Ammoniak, um die NOx Belastung zu reduzieren. Schon traurig, dass dir sowas nicht bewusst ist, wenn gleich du dich doch scheinbar mit dem Thema gründlich beschäftigt hast.


    Das traurige an der ganzen Sache ist jedoch, das losgelöst von harten Fakten plötzlich irgendein spezifischer Teilaspekt verwendet wird, um politischen Machtspielchen zu betreiben.


    Anstatt bei der Luftreinhaltung alle Aspekte zu betrachten, schaut man nur auf einen einzigen Marker der Feinstaubbelastung (NOx). Man fokussiert sich dabei auch ausschliesslich auf den Verkehr, andere Aspekte werden ausgeblendet (z.B. Heizungen).


    Das die Rußbelastung beim Diesel praktisch gleich Null ist (Partikelfilter), aber bei direkteinspritzenden Benziner teilweise ungefiltert abgegeben wird, wird dann nächstes Jahr ausgeschlachtet??

    Die Meinung kann ich nicht teilen. Zu einem entsprechen die PKWs (Ausnahme gewisse VW) den gesetzlichen Richtlinien und zum anderen ist das Ganze nur eine lächerliche Farce. Man muss sich doch nur den Verlauf der Stickoxidbelastung anschauen.


    Auch die Aussage, dass man keine Abgasbehandlung mit Harnstoff betreibt ist bei den Haaren herbeigezogen. Als Beispiel hat das einer meiner Motoren schon eine gefühlte Ewigkeit.


    Das die Gesetzgebung gewisse graubereiche beinhaltet (Thermofenster zum Aggregateschutz) und der alte Prüfzyklus mit der Realität nichts zu tun halt ist auch nichts neues.


    Zum Thema gibt es auch einen, wie ich finde interessanten Beitrag eines, wie die Presse es gerne nennt rechtsradikalen Hassprediger im Deutschen Bundestag: Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen. Anti-Diesel-Kampagne Dr. Kraft


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass man mit allen Mitteln versucht den Bürger in die E-Mobilität zu drängen. Was mit dem aktuellen deutschen Strommix alles andere als umweltfreundlich ist.


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    Alex viel Spass mit dem Monsterchen:)


    Bald holst du dir noch einen passenden Bus und dann kannst du mit dem Enduro wandern anfangen. In CH ist das leider verpönt, die Italiener sind da gelassener.


    Habe zwar keine Enduro Erfahrungen, aber meine Bekannte sagen immer, dass es im Geländer mit weniger Leistung sogar angenehmer als mit zu viel. Sprich lieber eine 250er als 350er und stärker. Wie seht ihr das?

    Meine 12er DD kann man wohl nicht wirklich auf die Shiver übertragen. Allerdings finde ich die Bremse auch recht indifferent. Die Bremsleistung an sich ist voll kommen iO, aber eine klarere Rückmeldung würde ich schon gerne haben. Auch die recht aggressive Abstimmung des ABS finde ich wirklich klasse. Die Stoppieneigung ist bei der DD wohl noch grösser und man muss bei Notbremsungen wirklich darauf gefasst sein. Wie Dinoz sagt liess sich das bisher immer über den Bremsdruck abfangen.


    Mit warmen (Sport)Reifen muss man behutsam den Bremsdruck aufbauen, sonst ist das Heck sehr oft in der Luft. Das ABS regelt bei mir nur bei Absätzen, Bitumen oder wirklich rutschigen Untergrund.

    Luftfilter ist eine Idee, aber da muss ja der ganze Tank runter :‘(


    Hehe


    Die kleinen Viecher die im Winter die Kleidung kleiner nähen, haben mich bisher verschont:)


    War im Leder unterwegs.


    Am 190/55 kann es eurer Meinung nicht liegen?

    Bin sie eine Ewigkeit nicht mehr ausgefahren. Heute bin ich von Freiburg über die A5 Richtung nach Hause gefahren. Wenn die Sonne weg ist wird es mittlerweile sehr schnell kalt:(


    Habe sie nur auf 230 km/h gebracht.


    Als ich noch die Erstbereifung (180/55 Qualifier) drauf hatte, meine ich mich zu erinnern, sie recht einfach auf 245 km/h beschleunigt zu haben.


    Eigentlich ist mir das garnicht wichtig, aber ich frage mich jetzt, ob es am grösserem Umfang der 190/55er liegt, das Ventilspiel mal überprüft werden soll, oder dass ich sie „freiblasen“ muss.

    Hab die V-Trec, alles super. Nur bleichen die Versteller mit der Zeit etwas aus.


    Allerdings würden mich dickere Griffe auch interessieren. War am überlegen die Griffgummis von Domino zu kaufen aber bisher dachte ich immer, dass der Lenkerdurchmesser die Durchmesser der Griffe bestimmt. Wusste nicht, dass man den Aussendurchmesser der Griffe variieren kann?



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    Hab mich gerade gefreut bis ich das gelesen habe:


    Ausnahmen beim Polo: "Ausgenommen sind reduzierte Artikel, GeschenkCards, Bücher, Navis, Kameras sowie Produkte der Marke Rizoma."


    Ausnahme bei Louis: "Geschenkgutscheine & Druckerzeugnisse"



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    Wer demnächst was größeres benötigt oder viele kleine Sachen kaufen möchte, sollte sich vllt die MO kaufen. Dort gibts einen 50 € Gutschein ab 249€ Einkauf (auch online).


    Beiße mir gerade in den Allerwertesten, dass ich meine LiPoFe nicht ein paar Wochen später gekauft habe:/



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