Beiträge von Pot

    kann schon sein.. aber ich glaube nicht dass ich durch den lauten Akra irgendjemand schädige. In engen Waldstraßen und auf weiten Landstraßen stört das glaub ich nicht. Innerorts wird ruhiger gefahren

    ... wollte auch einfach nur seine Frage beantworten, ob beim anderen Auspuff die Fehlzündungen zunehmen und "besser" klingeln ;)

    also ich kann auch nur bestätigen, dass die Akras ohne dB-Killer richtig schön, oft und vor allem laut böllern. Liebe das auch :dup
    leider färhst du damit aber immer mit der Gefahr ne Stilllegung zu kassieren wenn du an den falschen gerätst. Wenn du also auf Straßen außerhalb der Stadt und ohne viel Rennleitung unterwegs bist, lohnt sich der Umbau auf Akrapovic auf jeden Fall und die Bella böllert dir (und vor allem den Anderen) schön um die Ohren

    ich hatte letztlich erst von der Werkstatt ein schickes Leihmoped bekommen, weils geregnet hatte und das eben schon dreckig war: Moto Guzzi V7. Das Teil ließ sich richtig schön lässig fahren, genug Drehmoment war dabei, herrlich entspannend :dup

    Hallo und Willkommen!

    ...ich wollte auch nur kurz zu dem Aufheizen im Stand was sagen. Prinzipiell kann ich Bru_Nello Recht geben, ich als Fahrer hab den Unterschied zum Akrapovic Endtopf gemerkt, hier hab ich weniger schwitzen müssen an Ampeln etc. Für meine Sozia machts im Endeffekt keinen Unterschied, ihr Hintern wurde bei jedem Endtopf, ob Original oder Akra, schön warm, aber so lange wir nicht in der Stadt bei 30°C unterwegs waren keinesfalls unangenehm

    etwa die mit dem "auf'n Kies legen"? =):hihi

    ..aber muss auch sagen, im Urlaub in Montenegro haben mich 2 oder 3 Caponords überholt, sind schon sehr schicke Mopeds geworden. Für's fortgeschrittene Alter auf jeden Fall vorgemerkt :dup

    Das selbe Spiel hatte ich beim Einbauen meines DNA Luftfilters auch! Ich hatte aber keinen Schlauch extra abgezogen, und hatte einfach nur das Gefühl, dass die Schläuche einfach nur ein bisschen zu kurz dimensioniert sind, sodass beim Hochklappen irgendwo durch Zug/Biegung was undicht wird (vll auch ne Schelle zu locker?)
    Hatte es mit einem Kumpel dann so gelöst, dass ich mir was gesucht hatte was genauso hoch ist wies Moped und hab den Tank dann quasi nebens Moped gelegt, also richtig herum. Beim Wiedereinbau aber eben die selbe Sauerei, dass was ausgelaufen ist konnte ich auch nicht vermeiden.
    Hatte dann aber auch nicht weiter danach geschaut, es war Winter und wir wollten fertig werden :D

    Wäre cool wenn jemand die genauere Ursache kennt, vll ist es ja doch nur ne lockere Schelle? ?(

    außerdem hat HR dir in Bezug auf Werbung Recht gegeben und das einfach nochmal bisschen untermalt.

    ich gehöre aber auch zu der Fraktion, die auf den "PS-Verlust" pfeifen kann, denn das Bike fährt sich gut und ausreichend zügig. Dennoch ist es für einen potentiellen Käufer erstmal abschreckend, mMn, wenn man sieht, dass die genannten PS nicht erreicht werden. Wo wird noch vertuscht bzw. zu dick aufgetragen?
    zweischneidiges Schwert. Du musst ja immerhin den potentiellen Käufer erstmal auf die Bella bewegen, dass er auch merkt dass die PS ihm nicht spürbar fehlen...