Plasti Dip ist echt top, solange man es nicht wieder entfernen möchte.
Hochdruckreiniger hält es Stand und auch sonst ist es widerstandsfähiger als ich gedacht habe. LEIDER.
Hat mich einige Stunden gekostet das Zeug wider von den Felgen zu lösen. Da ist nichts mit "einfach abziehen".
Beiträge von tomtom
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Also ich sprüh auf meine goldenen Enuma nur S100 weißes Kettenspray drauf.
Meiner Meinung nach kommt das Gold überhaupt nicht rüber, kann man nur schwer erkennen, dass die Kette eine andere Farbe hat.
Wahrscheinlich hab ich einfach zu viel erwartet oder es ist wirklich das Kettenspray. -
Mach dir bezüglich der "Farbe" keine große Hoffnung. Hab auch eine "goldene" Enuma und naja, ich zumindest erkenn da keine so großen Unterschied. Vielleicht sieht's besser aus, wenn man sie trocken schmiert?
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Ich fahr seit ca. 5000km eine Enuma Kette + das dazugehörige Schraubschloss.
Montage ist total unkompliziert und halten tuts auch. Hab im Internet viel drüber gelesen, bevor ich es bestellt habe und anscheinend bei richtiger Montage gibt's da keinerlei Probleme.lg
Tom -
Hatte auch mal das Problem, dass beim Starten nur ein Klicken zu hören war, Anlasser hat gar nicht gedreht.
Ich hab wie ein verrückter nach dem Problem gesucht. Im Forum liest man auch oft, dass das Relais kaputt ist. Hab schon fast ein neues Bestellt, da hab ich noch den Anschluss am Anlasser mal sauber gemacht und es hat funktioniert. Da der Kontakt nur mit so einem Gummi geschützt ist, korrodiert das ganze recht schnell.
Keine Ahnung ob das bei dir auch so ist.lg
Tom -
Sieht gut aus, hast du den Aufkleber auf der Felge selbst gemacht?
lg
Tom -
tomtom
aufgrund des pickerls hab ich gesehen das du ZE kennzeichen hast... ich hab SL
sind wir gar nicht weit voneinander entferntFreut mich, dass du das Bild so genau angeschaut hast.
Bin aus Bruck an der Großglocknerstraße. Falls du mal auf dem Glockner bist, halte ausschau nach meiner Shiver.lg
Tom -
hab mir da im internet so zierstreifen bestellt. war schon ein bisschen Arbeit die drei Streifen exakt nebeneinander zu kleben. Mit Spüli, Föhn und ein bisschen Übung gehts schon
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Hab ich auch mal gemacht, Fotos sind schon älter vom Anfang der heurigen Saison
http://abload.de/image.php?img=img_2640v2unn.jpg
lg
Tom -
Hab jetzt mal den Ventildeckel abgebaut. Das Zündkerzengehäuse wird mit einem O-Ring abgedichtet. Dieser ist Teil der ganzen Ventildeckeldichtung.
So wie ich das sehe dient das kleine Loch als "Abfluss" für das Zündkerzengehäuse, falls sich da drin Wasser sammelt. Öl solle natürlich keins rauskommen, falls doch stimmt etwas mit der Abdichtung nicht.
An der Dichtung hab ich keine Schäden erkennen können und hab jetzt alles mal wieder zusammengebaut.
Ich werde mal eine neue Ventildeckeldichtung verbauen und hoffen, dass es dann aufhört.Auf dem Bild sieht man mit der Nummer 2 die Ventildeckeldichtung. Der O-Ring in der Mitte soll das Zündkerzengehäuse abdichten und ist mit der Ventildeckeldichtung mit so einem "Gummistreifen" verbunden. Unter diesem befindet sich der "Abfluss".
Ich bin der Meinung, dass das Weiterfahren nicht gefährlich ist, was meint ihr?
lg
Tom -
Hilfe ich hab das selbe Problem und mach mir echt Sorgen. Sollte ich so überhaupt noch in die Werkstatt fahren?
Was war denn das Problem?
lg
Tom -
Fakt ist, dass es sich um einen Material/Montage Fehler handelt oder?
Vor allem mit nicht mal 10.000 km und du bist erst seit kurzem aus der Garantie raus. Kulanzfall!
Sowas kann ja auch lebensgefährlich sein.lg
Tom -
Topspeed hin oder her, heutzutage muss ein Motor sowas aushalten.
Die Lebensdauer nimmt logischer Weise schneller ab, wenn man im Begrenzer fährt.
Aber wenn das Öl schön warm ist, darf sowas schon gar nicht passieren. Vielleicht wenn die Lager schon angeschlagen sind, aber doch nicht bei 8000 km.
Zum Glück ist nicht mehr passiert. Ein stempelndes Hinterrad bei 200 km/h. Da kann ich mir angenehmeres vorstellen.Bin gespannt was bei der Untersuchung rauskommt.
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gleiches tickern auch bei meiner shiver.
sind wohl ziemlich sicher die ventile die halt arbeiten, meine wurden vor ca. 2000 km neu eingestellt.lg
Tom -
Wir haben zum Glück auch schon das meiste hinter uns. Entlang der Donau ist es richtig schlimm. Pegelstände des Jahrhunderthochwasser 2002 wurden schon überschritten.
Die Sonne kommt grad auch wieder raus nur ist überall Schlamm. Aber ich werds wagen und die Shiver mal wieder erklingen lassen. -
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Hast du die Winkel, mit denen der Auspuff montiert wird, noch zusätzlich modifiziert?? Hab den selben Auspuff, nur leider sind die Teile etwas wackelig und auch nicht wirklich symmetrisch.
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Alles klar da hab ich mich wohl geirrt, dachte das irgendwo gelesen zu haben.
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Den Angel ST gibts nicht mehr. Nachfolger ist der Angel GT, laut Pirelli natürlich noch besser als der ST und übrigens auch Erstbereifung der Ducati Multistrada.
Der kommt bei mir drauf, da für mich der ST zur Zeit genug Grip und auch noch eine vertretbare Laufleistung hat. Natürlich in 190, was ja bei der Shiver zum Glück so eingetragen ist. -
Hättest du vielleicht nen Link zu den Fußrasten?
Hab sie bei Louis bestellt. Ich hab diese Ausführung.Es gäbe aber auch noch schmalere.
Dazu brauchst du aber noch das Gelenkkit für Aprilia.
Da wird zwar die Dorsoduro nicht aufgeführt, müsste aber trotzdem passen oder hat die DD andere Rasten??