Beiträge von tomtom

    Also ich sprüh auf meine goldenen Enuma nur S100 weißes Kettenspray drauf.
    Meiner Meinung nach kommt das Gold überhaupt nicht rüber, kann man nur schwer erkennen, dass die Kette eine andere Farbe hat.
    Wahrscheinlich hab ich einfach zu viel erwartet oder es ist wirklich das Kettenspray. :denk

    Ich fahr seit ca. 5000km eine Enuma Kette + das dazugehörige Schraubschloss.
    Montage ist total unkompliziert und halten tuts auch. Hab im Internet viel drüber gelesen, bevor ich es bestellt habe und anscheinend bei richtiger Montage gibt's da keinerlei Probleme.

    lg
    Tom

    Hatte auch mal das Problem, dass beim Starten nur ein Klicken zu hören war, Anlasser hat gar nicht gedreht.
    Ich hab wie ein verrückter nach dem Problem gesucht. Im Forum liest man auch oft, dass das Relais kaputt ist. Hab schon fast ein neues Bestellt, da hab ich noch den Anschluss am Anlasser mal sauber gemacht und es hat funktioniert. Da der Kontakt nur mit so einem Gummi geschützt ist, korrodiert das ganze recht schnell.
    Keine Ahnung ob das bei dir auch so ist.

    lg
    Tom

    Hab jetzt mal den Ventildeckel abgebaut. Das Zündkerzengehäuse wird mit einem O-Ring abgedichtet. Dieser ist Teil der ganzen Ventildeckeldichtung.
    So wie ich das sehe dient das kleine Loch als "Abfluss" für das Zündkerzengehäuse, falls sich da drin Wasser sammelt. Öl solle natürlich keins rauskommen, falls doch stimmt etwas mit der Abdichtung nicht.
    An der Dichtung hab ich keine Schäden erkennen können und hab jetzt alles mal wieder zusammengebaut.
    Ich werde mal eine neue Ventildeckeldichtung verbauen und hoffen, dass es dann aufhört.

    Auf dem Bild sieht man mit der Nummer 2 die Ventildeckeldichtung. Der O-Ring in der Mitte soll das Zündkerzengehäuse abdichten und ist mit der Ventildeckeldichtung mit so einem "Gummistreifen" verbunden. Unter diesem befindet sich der "Abfluss".

    Ich bin der Meinung, dass das Weiterfahren nicht gefährlich ist, was meint ihr?

    lg
    Tom

    Topspeed hin oder her, heutzutage muss ein Motor sowas aushalten.
    Die Lebensdauer nimmt logischer Weise schneller ab, wenn man im Begrenzer fährt.
    Aber wenn das Öl schön warm ist, darf sowas schon gar nicht passieren. Vielleicht wenn die Lager schon angeschlagen sind, aber doch nicht bei 8000 km.
    Zum Glück ist nicht mehr passiert. Ein stempelndes Hinterrad bei 200 km/h. Da kann ich mir angenehmeres vorstellen. :D

    Bin gespannt was bei der Untersuchung rauskommt.

    Wir haben zum Glück auch schon das meiste hinter uns. Entlang der Donau ist es richtig schlimm. Pegelstände des Jahrhunderthochwasser 2002 wurden schon überschritten.
    Die Sonne kommt grad auch wieder raus nur ist überall Schlamm. Aber ich werds wagen und die Shiver mal wieder erklingen lassen. ;o)

    Den Angel ST gibts nicht mehr. Nachfolger ist der Angel GT, laut Pirelli natürlich noch besser als der ST und übrigens auch Erstbereifung der Ducati Multistrada.
    Der kommt bei mir drauf, da für mich der ST zur Zeit genug Grip und auch noch eine vertretbare Laufleistung hat. Natürlich in 190, was ja bei der Shiver zum Glück so eingetragen ist. :D