Beiträge von Markus

    Hallo liebe Leserinnen und Leser 8)

    Ich betreibe ja den Motorrad News Blog unter http://www.motorrad-news.com, dort möchte ich von Zeit zu Zeit kleine Gewinnspiele veranstalten. Das Erste ist nun bei Facebook (https://www.facebook.com/MotorradNews) online, zu gewinnen gibt es den MotoSafe Gehörschutz von Alpine, speziell für Motorradfahrer entwickelt im Wert von 22 Euro.

    Der Ablauf ist simpel (funktioniert aber NUR wer auch bei Facebook angemeldet ist):

    Es ist ein Anfang, mir schweben noch andere, durchaus bessere Produkte im Kopf herum ;o)
    Wäre schön, wenn sich weitere Teilnehmer finden :punk

    grüße Markus

    Ich denke es sind vieles äußere Einflüsse, die man so gar nicht gleich realisiert. Unbequeme Klamotten...da bekomm ich bereits nen Knall. Handgelenk: sehr schlecht, da muß ich trainieren. Na wenn ich cruise, dann immer nur am Vormittag. Es ist halt mal so, mal so. Zumindest bin ich beruhigt, daß es doch auch Spaß machen kann :)

    Don: Nix für mich dabei, die eine zu hoch, die anderen zu teuer ;) KTM Superduke wäre interessant, die bin ich gefahren...geiles Teil. Aber nun ist die dicke Bärbel da, passt scho.

    So ich hab's auch heute wieder probiert. Und: es hat Spaß gemacht :herz
    War vorher eine Stunde mit den Hunden im Wald, danach aus den Motorradklamotten die störende Innenjacke+Innenhose rausgemacht, meine Sommerhandschuhe genommen und in die Garage gefahren. Um's mir gleich selber zu beweisen, bin ich dasselbe Ringel wie gestern gefahren. Heute war ich innerlich total entspannt, die Klamotten haben nicht gedrückt und eingeengt, die Handschuhe waren auch angenehmer für's rechte Handgelenk. Geschätzte 25 Motorradfahrer unterwegs gesehen, die lustigerweise auch alle entspannt unterwegs waren - 25 Grüßerchen eingeheimst :tuntili Vielleicht sollte ich lieber immer Sonntag am Vormittag fahren. Da werden die Diskoboys noch mit Restalk schlafen und die Straße ist fast wie leergefegt :yeehaa Mal schauen wenn am Montag der Powerball (danke für den Tipp Claus) kommt, dann wird das Handgelenk trainiert!

    Zur Feier des Tages war ich sogar so gut drauf, die dicke Stute danach zu putzen :guck Jetzt gehts mit Frauen in den Park, heute Abend schmeiß ich das Grill an, es ist schön :peace
    Eh ich's vergesse: 5,76 Liter Verbrauch , neuer Rekord, da loben alle die moderne Technik...geht auch mit nem Dinosauriermotor ohne Leichtbau ;o)

    Die Konzentration ist wohl ein entscheidender Faktor. Früher war ich nie so verkrampft unterwegs. Als "alt" würde ich mich nicht bezeichnen, kratz an der 33. Nächstes Jahr ist bei uns Nachwuchs geplant, das kommt zusätzlich noch als innere Belastung hinzu. Aktuell bin ich nur zweifache Hundepapa =) Das Motorradfahren ist für mich nicht mehr dasselbe, wie vor 10 Jahren. Heute fahre ich 50 Kilometer durch die Dörfer und das reicht mir. Dazu kommt, daß mich ältere Autos (oder auch Motorräder) immer mehr ansprechen 8| :D Früher war das neue cool, heute das Alte. Tse, tse, tse.

    Hallo alle!

    Ich fahre ja nun seit ich 19 bin Motorrad, inzwischen das 14zehnte oder so...die genaue Zahl weiß wohl nur die Zulassungsstelle =) Weiß nicht mehr genau. Jedenfalls, 2009 hatte ich einen Unfall beim Kampf mit der Leitplanke. Seitdem ist mein rechtes Handgelenk nur noch eingeschränkt bewegungsfähig. Letztes Jahr bin ich über den Lenker abgestiegen, wo die Cagiva im Heck eines neuen A6 geparkt wurde...Sonne sei Dank. Seitdem ist es nicht mehr dasselbe. Hab das soweit (dachte ich) gut verdaut. Deswegen wurde im Herbst letzten Jahres die XJR1300SP gekauft. Das Motorrad gefällt mir, hat einen sympathischen, ruhigen, brummigen Charakter. Wie ich wohl selber bin :o)

    Aber: ich kann nicht mehr wirklich entspannen beim Fahren. Bei jedem Auto, daß in die Straße einbiegt kommt kurz der Gedanke "Der passt eh nicht auf und semmelt mich um". Hab ich dann noch solche Deppen hinter mir, denen ich mit 100 auf der Landstraße zu langsam bin, nervt das auch ab. Ihr werdet es nicht glauben...aber 120 km/h fühlen sich "sehr" schnell an. Das war früher nicht so, da gings auch mal mit 250 über die Bahn. Irgendwie vermute ich, daß unterbewusst zu viele Eindrücke verarbeitet werden sollen. Einfach ausgedrückt > Reizüberflutung. Dazu kommen noch andere "Gebrechen" wie leichte Müdigkeit beim fahren, oder das rechte Handgelenk was sich mit der Zeit versteift. Im Großen und Ganzen ätzend, ich weiß auch nicht was los ist. Ist Motorradfahren nichts mehr für mich? Psyche im Eimer? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

    Irgendwie bedepperte Grüße
    Markus :pfff

    Ihr dürftet Mitglieder, die gerade online sind, auch in den Chat einladen können (wenn ihr im Chat seid). Noch nicht getestet, aber so die Botschaft des Entwicklers :D

    Ja das glaub ich gern, ney ney ney =) Ich tauge wohl mehr zum Einsiedler. Was mich rockt, sind Metalkonzerte...im August ist bei uns wieder das Rock im Betonwerk und der Markus ist erneut mit dabei :peace

    Hehe,ja die Treffengeschichte :hihi Mopped fahre ich seit 1998, inzwischen das 12te oder mehr, ich weiß es nicht mehr. Auf einem Treffen war ich nie, bin eher der Mensch, der sich im Hintergrund hält. Ob ihr's glaubt oder nicht, mir ist es sogar mit 2-3 anderen in einer Gruppe zu fahren schon zu stressig. Ich schnuffel halt so durch die Gegend, wenn die Zeit vorhanden ist. Wenn Urlaub da ist, nutze ich den immer um mit Mädel und Hunden fortzufahren. Gerade im Mai gehts in die Toskana, dafür geht die Kohle dann drauf :thumbup:

    Ach mach ich doch gerne. Es erfüllt ja auch irgendwo mit Stolz, wenn sich so fremde Menschen mit demselben Hobby finden :) Ich muß deswegen nicht wie in anderen Foren mit wirren Summen um mich schmeißen, wo allein das Hosting schon 100 Euro im Monat kostet und dann noch die unendlich teure Software...da frag ich mich immer: warum fangen die Leute mit einem Forum an? Reich werden kannst damit nicht. Das klappt wohl nur bei Seiten wie den größeren zu bekannten Automarken. Die Kosten vom Webhosting werden gerade so durch die Werbung gedeckt über die Zeit, das ist ok.

    Selber bin ich im Forum nur noch selten aktiv, meine eigenen Webprojekte spannen mich neben dem normalen Job + 2 Hunden + (nur eine :D) Frau + 2 Moppeds ebenso ein. Da freu ich mich doch, wenn ihr als Mitglieder Spaß habt :)

    Das Blöde an der Geschichte ist: die Software bietet nur EINE Box für die Umfrage, die eben mit der Aktualität wechselt. Welche ID hat die Reifenumfrage? Dann bastel ich zumindest einen Link mit rein. Hier ist das Portal nicht gerade sehr flexibel :(

    grüße Markus

    Mit fehlender Werbung trefft ihr es EXAKT! Was glaubt ihr, wie oft ich schon bei Aprilia nach einem erneuten Zugang zum Pressebereich gefragt habe. Auch allgemeinen Emails werden dort wohl direkt mit "Löschen" beantwortet. Sowas ist einfach ätzend. Wenn ich überlege, daß ich mit dem Pressechef von Kawasaki mal eben so ne halbe Stunde gelabert habe...ist Aprilia scheinbar völlig egal, wie Kunden und NEUKUNDEN befriedigt werden können. Mit den Rollern hat das damals dufte geklappt, auch wenn SR & Co für Motorroller-Preise schon obere Grenze waren...die Dingern waren geil.

    Die Produkte an sich sind ja toll, aber ratet mal, warum sich nicht mehr Leute dazu entscheiden ihr Motorrad aus Noale zu kaufen: weil die Vermarktung unter aller Sau ist, hab ich so noch nicht gesehen :0plan

    Es gibt da ab und zu wirklich brauchbare Sachen! Funktionsunterwäsche hab ich auch beim Discounter gekauft, dafür muß ich keine 150 Euro ausgeben. Helme werden nicht bestellt, beim Rest entscheidet auch schon mal der Preis. Es muß ja nicht immer schickimicki Dainese Motorradbekleidung und Preise jenseits von gut und böse sein ;) Aktuelle Klamotten kommen von FLM, bei Polo gekauft, zwei Crashs schon überstanden - das passt. Was halten soll kauf ich aber auch lieber beim Spezialisten. Die Aldi Outdoor Sandaletten im Sommer haben genau 5 Minuten gehalten :peace