Beiträge von Markus

    :(

    War halt für die Geburtstage gut.

    So gehen mir welche durch.

    Stimmt, das war aber auch das einzige oder? =) Muss ich später gucken, mir erschienen Plugins zur Steigerung der Funktionalität erstmal wichtiger:peace

    Eigener Ort

    Ich werde in der Karte nicht angezeigt.

    Wenn ich im "Kontrollzentrum" > Benutzerkarte > Eigener Ort - die Eingabe mache passiert nichts. :(

    Egal ob nur PLZ, Name oder beides.


    "Normal" sollte der von "Benutzerkarte" direkt synchronisiert werden. Funktioniert beim Testen aber auch gerade nicht wirklich. Möglich, dass die Google Api dahinter verzögert reagiert. Die hatten letztes Jahr das Modell geändert, weg von kostenlos, hin zu nicht kostenlos.

    Also wegen den Likes muss ich gucken, rein theoretisch hätte das bei der Datenübernahme mit gemacht werden müssen - wenn (!) das Script von Woltlab da nicht vielleicht spinnt :iiiih


    Die neue Software ist ja so gesehen der direkte Nachfolger der vorherigen Version, nur eben auch technisch aktuell. Funktioniert auf dem Handy, ist nach einer Eingewöhnung deutlich angenehmer zu bedienen, als dass alte WBB. Da war technisch gesehen vor mehreren Jahren Schluss mit Entwicklung. Die bliebt, weil Sie eben stabil lief. Von der Performance her natürlich ziemlich lahm und auch ohne SSL-Verschlüsselung.


    Also dann: auf die nächsten 10 Jahre :peace

    Das hängt gerade am Hoster, je schneller der mit den Auth-Code schickt, umso schneller kann ich den Umzug angehen. Der ist so gesehen nicht das Problem, eher die Migration. Danach ist das Forum per SSL verschlüsselt, was aber auch bedeutet: Bilder die bisher bei Hoster OHNE SSL eingebunden wurden, werden nicht mehr angezeigt. Was ja auch korrekt ist. Auf den Tresor schreibt man ja auch nicht den Code zur Erinnerung :D Ansonsten sollte das schon wuppen.

    Hehe, neeeee das wird nicht funktionieren und ganz ehrlich: bin ich auch gegen. Wenn man erst Eintritt zahlen muss, darf ich dann jeden Tag per Mail erklären wieso und warum. Tut nicht Not. Tatsache ist wie gehabt, ein Forum wird immer nur von einem "harten Kern" finanziell unterstützt. Wer sich anmeldet, bloß um sein Zeug zum Verkauf anzubieten ist jetzt nicht gerade der typische Nutzer, aber auch der ist willkommen. Funktioniert doch seit Jahren auch dank dem Rainer (WSC) ganz gut. Der Umzug jetzt ist zwingend notwendig, weil die alte Software momentan nicht mehr zukunftstauglich ist, durch dass die alten PHP-Versionen nach und nach abgeschalten werden. Das neue ist nach Eingewöhnung komfortabler, schneller, sowieso und überhaupt :o) Kostenlose Softwarelösungen gibt's auch, davon bin ich kein Freund. Entwicklung will und muss unterstützt werden, Woltlab kommt aus Deutschland und das ist halt so meine Richtung. Nach inzwischen gut 12 Jahren als Admin hier, sag ich das mal so rotzfrech :peace2

    Ihr seid ja der Hammer :love Auch an der Stelle erstmal zu den Kosten der Lizenzen, siehe Anhang. Das ist zumindest soweit die Suite + Plugins, um auch funktionstechnisch gut dabei zu sein.

    Ihr seid super :peace Ich bereite das schon vor, also kann sein, das Forum geht vielleicht bald (heute eher nicht mehr) offline. Danach der Umzug, Wechsel der Software. Fixe Kosten sind erstmal die im Anhang, das kosten die Lizenzen für einen produktiven Einsatz der Software. Also ich kann bestätigen: reich wird man so nicht :hihi

    Tja die Lethargie bei Aprilia ist teilweise einfach nur zum Kopfschütteln. Anfragen: werden ignoriert, neue Modelle: werden ignoriert. Die können doch nicht nur Feiertage da unten haben :D


    Jedenfalls: viel Spaß mit der KTM!

    Tach zusammen!


    Ich bin gerade mal die Umfragen durchgegangen, aber ob finanziert oder nicht fehlt tatsächlich noch ;o) Also Karten auf den Tisch: Motorrad auf Pump, oder Barzahler aus eigenem Sparstrumpf? Oder Kredit aufnehmen und als Barzahler auftreten, wie macht ihr es?


    In meinem Fall: ich kaufe lieber alt und gebraucht, dafür bar bezahlt. Die einzige Motorradfinanzierung (Link mit Lesestoff+Rechner zu motorrad-news.com) war bisher eine Yamaha XT660X direkt vom Händler, aber mit einem Motorradkredit über meine Hausbank. Direkt wohl habe ich mich damit nicht gefühlt, war so das Gefühl daß ich eigentlich mit einem Motorrad durch die Gegend fahre, das eh nicht mir gehört. Brief daheim hin oder her. Hat mir die Emotionen versaut, die XT wurde kein halbes Jahr später verkauft, der Kredit ausgelöst und ne alte Gurke gekauft mit der ich die nächsten 4 Jahre unterwegs war :peace


    Jetzt ihr!