Beiträge von Thurisaz

    Kurzer Zwischenstand:
    Heute mit mehreren Händlern gesprochen. Einige haben noch neue Brülljas mit Ausnahmegenehmigung für die Erstzulassung auch nach 30.12.2016, andere mussten Ende 2016 Tageszulassung machen, weil sie keine bekommen haben.

    Ich muss jetzt noch auf Rückmeldung warten, ob ich eine bekommen kann, die auch preislich interessant ist.

    Moin Phil,

    die Info vom ADAC kannte ich schon. Trotzdem danke ;)
    Beim KBA gibt es auch noch ein Schreiben dazu (allerdings schon von 2014, als das bekannt wurde).

    Mich interessiert eher, wie dann die Abwicklung bei der Zulassungsstelle läuft. Notfalls kaufe ich eben eine Tageszulassung... Hauptsache keine Kilometer ;)

    Moin moin!

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine neue Shiver zu kaufen, die ja allerdings noch die Euro 3 hat. Es gibt noch einige Händler, die welche im Hof stehen haben.
    Hat von Euch jemand Erfahrung, wie das momentan läuft mit der Zulassung von Euro 3 Mopeds, Sondergenehmigung des KBA etc.? Auf was muss ich achten?

    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo Peter!

    Herzlich willkommen bei uns Verrückten ;)


    Würde dann bei Gelegenheit noch gerne einen Tankrucksack befestigen (mit Ring am Tankverschluss).
    Vielleicht könnt ihr was empfehlen ... Vielen Dank im Voraus ...

    Da ich meine Shiver vor gut einer Woche abgegeben habe, habe ich noch den Quicklok-EVO Tankadapter, SW-Motech Trial Tankrucksack und passenden SW-Motech Navihalter mit Navitasche L bei mir zu hause rumliegen. Hier sind Bilder: Tankrucksack
    Bei Interesse, schick mir doch eine PN.

    Seit ich meine Fahrzeuge in Frankfurt melden muss und nicht mehr in meinem Heimatlandkreis, fällt mir das immer einfach mit den Kennzeichen:

    F-RI... statt FRI-...

    aktuell PKW: F-RI "Nummer eines Mittelklassemodells eines französischen Herstellers"
    Shiver war bis vor ein paar Tagen: F-RI 84 (mit Geburtsjahr, weil sonst nichts tolles frei war)

    Hej Matthias,

    wir kennen uns zwar schon, aber trotzdem nochmal ein herzliches Hallo im Forum!

    Da ist die Shiver gleich in gute Hände gekommen, danke dass das so gut geklappt hat :dup

    Beste Grüße,
    Thomas

    Hej!

    So ganz in schwarz hat an sich auch was, wäre mir aber auf Dauer zu schlicht.
    Es sieht aber ganz danach aus, als würden die weißen Bellas echt seltene Schätzchen werden...
    Mein ewiger Favorit bleibt weiterhin 2011 white glam mit grauem Rahmen ;)

    Moin!

    Aprilia behauptet, die Shiver würde 210kg wiegen und hat im Schein 400kg als zul. Gesamtgewicht eingetragen, das würde für 190kg Zuladung sprechen, was ich nicht glaube.
    Auf der Waage diverser Moppedzeitungen lag die Shiver mit ABS aber immer um 225kg, also ca. 175kg Zuladung. Das finde ich sehr viel wahrscheinlicher.

    Überladen, ohne daß was kaputtgeht kannst du wahrscheinlich jede Menge (wie oft sieht man "rundliche" Paare gemeinsam auf einem Bock rumjuckeln...). Nach StVO ist aber bei 400kg laut Schein Schluss mit Lustig.

    Beste Grüße

    Auch meine Shirts konnte ich heute von der Post holen.
    Anprobe haben sie bestanden, sowohl das normal, als auch das Funktionsshirt passen gut. Jetzt noch ne Wäsche und dann kann ich die mal spazierentragen :)

    Vielen lieben Dank! Die Mühe hat sich gelohnt!

    Zitat von Hirnretter

    @ T.:

    Wieso? Reicht doch zum Rumstehen lassen in der Garage ... ;)

    *duckundwech*

    Nee, lieber nicht. Die Shiver kann ich mir auch in der Garage angucken und bin verliebt. Bei der Yamsel wird das nichts.
    Aber der Sarkasmus an der Stelle ist angebracht ;)

    Tja, die Eckdaten der 07 klingen ja erstmal in Ordnung (75 Pferde, ca. 190kg). Optisch auch soweit...
    Aber: keine USD-Gabel, keine hydraulische Kupplung, keine radialen Bremssättel, komischer Billigblechbrotkastenschalldämpfer... nee, das ist nicht meins.

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Und weil ich die Antwort dazu vorhin im Thread noch nicht gefunden habe:

    Zitat von znarf erfurt

    Und was bezahlt ihr so im Schnitt für die 1000 Inspektion? 288 Euro bisschen viel wa?


    288,-€ ist an sich keine schlechte Sache, wenn die Ventile ordentlich kontrolliert und eingestellt werden. Siehe: Wurden eure Ventile eingestellt?
    Ich wünsche dir viel Spaß mit der italienischen Diva und immer genug Asphalt unter den Rädern ;)

    - um die 30 m zurück fahren zu können, brauchte ich für 20 km/h ca. 6000 U/m und die ganze Straße war voller blauem Rauch + Öl Gestank


    Schonmal über Motor abstellen und schieben nachgedacht? Das ist bestimmt nicht gut für den lädierten Motor, so noch weiterzufahren und der Dorfsheriff kriegt dich dran wegen vermeidbarer Umweltbelastung.

    Zitat von Joerch92

    Die dazugehörige Mapping-Nummer findet ihr in meinem Post #68.

    Das ist genau das Mapping, das hier

    Zitat von Shivernator

    Es gibt kein neues Mapping bzw. Update in 2013! Das ist nämlich im April 2010 heraus gekommen. Das steht im Aprilia Solving Kurs auf Seite 7. Und der ist von Herbst 2010.

    erwähnt wird.

    Damit erklärt sich auch einiges und mir letztlich, daß ich mich nicht verrückt machen muss, weil dann bei mir genau das Mapping auf dem Mopped drauf sein sollte, da Baujahr 2011.