Beiträge von Till

...jetzt ist es soweit: schweren Herzens gebe ich meine geliebte Mana ab!

Leider komme ich viel zu selten zum Motorradfahren, deshalb gebe ich Sie an einen Liebhaber weiter. Viel Zubehör und Ersatzteile sind auch dabei - schaut einfach mal in derr Rubrik "Kleinanzeigen - Biete"

Gruß,

Till

...gebe meine geliebte Mana in gute Hände ab!

EZ 9/2007, HU 3/2016, 11 T km

für 4.150,00 Euro

Gepflegter Zustand, mit:

- LeoVince Endtopf "Carbon" mit schwarz lackierten Krümmern und 2 dB-Eatern (original und etwas leiser)
    - LED-Blinker
    - Ölthermometer analog
    - Drehzahlmesser digital
    - Montageständer hinten und vorne

Touren-Zubehör:

- Original Koffer mit Innentaschen
    - Topcase mit Heckträger (Schloß fehlt)
    - Puig Scheibe getönt
    - Tankrucksack Held mit Halterung
    - Navihalter

Ersatzteile:

- Helmfachdeckel (Innenteil, neu)
    - Rücklicht komplett (gebraucht)
    - Kunstoffheckteil (gebrauchte)
    - 6 Stück Blinker (gebraucht)
    - 4 Stück Lenkergewichte (gebraucht)

u.v. Kleinteile

auf Wunsch gegen Aufpreis mit TOMTOM Urban Rider mit Stromversorgung ( und Autohalter)

Mehr Info's, Probefahrt, Besichtigung: bitte PN!

Dateien

• Mana1.jpg

(106,77 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mana2.jpg

(81,25 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mana3.jpg

(111,73 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

...zum verbeulten Ölfilter: solltest Du sofort tauschen, da es ggf. bei beschädigtem Innenleben zu einem "Ölkurzschluss" kommen kann - dann ist der Filter wirkungslos.

Gruß,

Till

...Qualitätsunterschiede kann ich nicht beurteilen, da ich nur den DNA kenne: einen tatsächlichen Effekt in der Leistungsentfaltung wird man nur mit Anpassung des Motormanagements erreichen, da das Gemisch ( und die - menge) ja durch die Elektronik gesteuert wird. Ich behaupte mal, dass der vergrößerte Luftdurchsatz einfach weggeregelt wird ( Luftmengenmesser, Lambdasonde). Da das Ansauggeräusch deutlich von meinem Auspuff ( LeoVince) übertönt wird und die Leisungsentfaltung durch das C V T nochmals "gedämpft" wird, sind quasi keinerlei Effekte spürbar.
    Meine Entscheidung, umzurüsten, basiert eigentlich nur auf der einfacheren Pflege und der Lebensdauer.

Gruß,

Till

...mal zur Sache: ich halte es für extrem, extremst unwahrscheinlich, daß sich der Tank (bei extremer Wärmeeinwirkung) so aufblähen kann, daß er mit dem Hinterrad in Kontakt kommen kann - und zwar auch noch so lange und intensiv, daß er durchscheuert. Oder fährst Du mit mehr als zwei Personen =)

Wo hat er sich denn genau durchgescheuert?

Gruß,

Till

...meine Hinterradbremse tut, was sie tun soll. Stell vielleicht mal das Bremspedal ein, entlüfte das System - vielleicht wird's besser.

Gruß,

Till

...so, die Schraubenfrage ist geklärt:

Ich habe anhand der Teilefotos (eine sehr gute Idee von Wendel!) bei Wendel die richtige Schraube gefunden (bei der RSV 1000):

Sie heißt: "TBEI Schraube m. Flansch M5x12" und hat bei Wendel die Best.Nummer 3015947:

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Der Mana-Kettenschutz braucht zwei davon:

(aber unter uns: es tut auch eine "normale" Zylinderkopfschraube M5X20 mit Scheibe)

Gruß,

Till

..hallo Manacommunity, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Schraube für meine Mana:

Ich benötige die Befestigungsschrauben (2 Stück) für den Kettenschutz (Teil Nr. 20). Das Teil Nr. 28 (beschrieben als Mutter M13, ist es auch) hatte ich schon einmal bestellt - das ist falsch! Ich brauche eine (Spezial-)Schraube M5, Inbus-Linsenkopf - die ist leider nicht handelsüblich, hat noch einen kurzen Schaftsockel am Kopf. Es gibt davon 2 Stück, eine ist als Nr. 28 eingezeichnet (falsch!), eine die den Kettenkasten auf dem Schwingenarm fixiert, diese ist auf der Zeichnung gar nicht bzw. nicht richtig eingezeichnet - oder ist das die Nr. 23?

Wäre hilfreich, wenn mir einer die richte (Aprilia-)Ersatzteilnummer mitteilen könnte...

Schon mal vielen Dank,

Gruß,

Till

... Achtung beim Ölwechsel: unbedingt die Ölsorte beachten und den Händler noch mal darauf hinweisen: 5W40!!!!

Zu den Dichtringen: Eigentlich brauchst du zwei: den Kupferring zwischen Ölablassschraube und "Ölwanne" und den O-Ring, Der auf dem Schaft der Ölablassschraube sitzt. Der Wechsel des O-Rings ist im Werkstatthandbuch vorgeschrieben, aber ich habe ihn auch noch nie gewechselt, weil er immer sehr fit ausgeschaut hat.

Und immer auch den Filter wechseln!

Gruß,

Till