Hi,
danke für deinen Bericht. Die SDR klingt ja schon wie eine 1200er Shiver . Bloß noch mit mehr Leistung .
Du bist ja mit deiner Entscheidung ganz glücklich
Gruß Steffen
Hi,
danke für deinen Bericht. Die SDR klingt ja schon wie eine 1200er Shiver . Bloß noch mit mehr Leistung .
Du bist ja mit deiner Entscheidung ganz glücklich
Gruß Steffen
Hi,
ich wünsche dir auch viel Spaß mit der SDR
Würdest du bitte dann einen Erfahrungsbericht über deine SDR schreiben? Wäre sehr nett von dir
Gruß Steffen
Hey,
passend zum Thema: Dieser Nakedbike Test
Man schaue bitte ganz unten auf die zwei Kommentare dazu
Hi manni,
also Respekt vor deinem Umbau! Sieht alles sehr gelungen aus!
Mir wäre es zu viel Verkleidung^^
Bis in vier Wochen
gruß
Hi,
hatte letztes Jahr auch den Urgent Service Fehler an meiner Shiver.
Bei mir war die Lösung der Austausch von den Ansaugdrucksensoren. Scheint häufiger vorzukommen.
Shiver ist ein 2008er Modell.
Hi,
guter Artikel und freut mich, dass die Tuono auch im mittleren Drehzahlbereich jetzt mehr Druck hat.
Ich selber fuhr mal ne 2012er mit APRC Probe und fand sie genau in diesem Drehzahlbereich etwas zu schwach im LANDSTRASSEN-BETRIEB UND FÜHRERSCHEIN-KONFORMENBEREICH!!.
Die 2012er ist halt eher noch für die Rennstrecke ausgelegt.
Und ja:
Ab 7000 U/min ging die Post richtig ab .
Hey Helmut,
ertmal gute Besserung!
Gönn dir deine Tracer
Bau die Shiver GT wieder auf, du liebst sie, ich weiß es
(außerdem brauchen ja Rentner ein Hobby, damit sie aufgeräumt sind )
Gruß Steffen
Also die ist zwar alt, aber richtig geil
sodele, jetzt gebe ich mal meinen Senf zum thema wetrrüsten dazu :
a.): Technik
ich muss mit balu miteinstimmen. ich finde es immer interessant welche technischen Möglichkeiten/Entwicklungen gibt. Siehe Stahlrrahmen im Vergleich zu Alurahmen, etc. Auch das ADD der Capo ist ja ein Voreiter gewesen
b.) Mißbrauch:
die ganze neue Technik oder horrende Leistung (über 200 PS) wird ja durch die Elektronik geregelt, bzw. kontrollierbar gemacht. Dies finde ich ja grundsätzlich in Ordnung ;). In der Realtät wird diese Kontrolle von vielen missbraucht, weil man denkt ihm könnte ja nix mehr passeieren (Wheeliecontrol, Traktionskontrolle).
ich selbst hatte mal den Vergleich zwischen eine 172 PS R1 mit superbikelenker und der 2012 Tuono V4 APRC. Mit der R1 fuhr ich mit viel Respekt, gerade was das gas geben angeht. Die Elektronik der Tuono vermittelte mir so viel Vertrauen, dass ich teilweise im 1. Gang das Gas voll bis zum Anschlag aufgedreht habe, da ja die Elektronik es wieder einregelt.
Von balu habe ich gehört, dass die neue BMW 1000RR eine Wheeliefunktion hat, die es dem Fahrer ermöglicht einen z.b. 35° Wheelie beim gasgeben zu machen (hält das Motorrad dann so).
Mir fällt da ein Zitat von Valentino Balboni (Cheftester bei Lamborghini ein):
Das schwächste Glied eines Lamborghinis ist immer der Fahrer
malle: danke, hoffe dass das Leistungsdiagramm auch so dann von Aprilia kommt. Dann hätte die neue Tuono 1100 doch etwas mehr bums in den unteren Drehzahlen Bei meiner Probefahrt mit der 2012er Tuono fande ich, dass sie erst ab 5000 U/min so richtig los geht. (2. Gang bei ca 50-60 km/h)
Bis zu meinem 50gsten, kann ich doch noch ein wenig sparen
Hey
freut mich für dich Bin mal gespannt wie du sie im Nordschwarzwald bewegst außer dir ist die Shiver erhalten geblieben
sagt Helmutotto, welcher selbst schon 70.000 km auf seiner GT drauf hat
WOW, sieht richtig gut aus und macht mal lust auf mehr
Sheepy: die neue Generation der Quickshifter kann beides (stand in der Motorrad bei der Vorstellung der neuen S 1000 Straßenenduro, diese soll mit so einem ausgestattet werden )
als Laie würde ich denken, dass die das Gewicht der 800er im Gelände von Vorteil ist. Die 1200er müsste ja aber die bessere Federung haben (die volle leistung kann man ja kaum ausreizen oder??)
Hi,
was hatte sich da besser dafür geeignet: die 800er oder doch die 1200er?
Wenn ich mal "groß" bin würde auch mal sowas machen
wenns laut Googlemaps nicht 418km wären, dann gerne
Okay, sieht aber auf dem Foto echt gut aus also kommt ziemlich an die orginalen hin
Wünsch dir Glück bei den anstehenden Kritiken
Hi, also ich findes es echt top wie du das gemacht hast Hab richtig Lust bekommen den Kyffhäuser zu fahren
Was war denn das für ne Strasse die weggespült wurde ??
@ Anja: Darum fahre ich auch oft in den Nordschwarzwald BAB A8 bis Nach Pforzheim und dann bis runter nach Freudenstadt
Auf der Alb kann man halt schneller fahren
Schwarzwald ist halt geil, weil man viele Kurven hat, die man auch im Führescheinkonformen Bereich fahren kann