Beiträge von hundatwassa

    naja, wenn schon dieser beitrag aufgewärmt wurde... hier ein kleiner bericht von der afrikaTwin:


    mittlerweile haben wir gemeinsam mehr als 23.000 km abgespult ;o) und sie taugt mir echt sehr gut - fast besser als die mana =) aber nur weil ich gern und viel auf schlechtem untergrund fahre :o) mehr power schadet natürlich auch nicht :punk wobei der große vorteil hauptsächlich in der besseren stabilität bei hohen geschwindigkeiten liegt, da war die mana bisserl schwach...


    einziges manko: die afrikaTwin hat nur 6 gänge und nicht unendlich viele wie die mana :aetsch


    lg aus wien

    hallo!


    das mit dem display kann ich bestätigen, das ist kein problem...


    der rest jedoch schon, evtl. elektroniksache.. aber wenn du eh noch gewährleistung hast sofort beim händler alle mängel schriftlich anmelden und mana hinstellen. der soll sich darum kümmern. viel glück!


    lg aus wien

    Hallo Harry!


    Gratulation zum neuen Bike :toeff


    Ich gebe Claus Recht, wir hatten eine schöne Zeit und nun bricht hoffentlich auch eine noch schönere Zeit an :punk


    Danke für deine hilfreichen und amüsanten Beiträge!


    Liebe Grüße aus Wien! :hut

    gestern hab ich das Teil bekommen und gleich getestet ;o)


    Lärmtechnisch hat sich bei mir nichts merklich verbessert => genauso wie vorher... das war mir aber eh egal =)


    Zuglufttechnisch ist es schon viel besser geworden :] das rein und rausschlüpfen ist auch kein Problem. Es ist auch nicht komplett dicht, also ein bisserl Luft bekommt man schon :heiss


    Was mich jedoch stört - ich hatte es eh vermutet - es sieht kacke aus :o):guck deswegen werde ich mir wohl was anderes gegen die Zugluft einfallen lassen... :denk


    lg aus wien :hut

    mich interessiert dieser Überzug hauptsächlich wegen der nervigen Zugluft :-/


    ich habe übrigens auch (u.a.) den C3, der, wenn kein Windschild vorhanden ist, sehr leise war*, mit Windschild totale Katastrophe ist. *) war deswegen, weil am Anfang war er dicht und leise, mit der Zeit wurde es undichter und lauter ;)


    lg aus wien :wink



    lieber wrc, wenn alles so einfach wäre :o) abgesehen davon, dass diese sog. testberichte komplett subjektiv sind, hängen windgeräusche stark vom motorrad ab :guck

    Ich habe erst heute wieder daran denken müssen, dass ich was mit meinem Helm machen muss =)


    Danke für den Tipp!!!! Muss ich sofort testen ;o):heil


    mich stört neben dem Lärm mehr die Zugluft im Helm, da erhoffe ich mir Besserung :denk:dance

    Danke und natürlich werde ich berichten. irgendwie komme ich von diesem Forum sowieso nicht los - ist einfach zu toll hier :herz:peinlich


    Wer will kann mich ja "live" im Facebook verfolgen => Emre Bayraktaroglu (ja, der Nachname ist wirklich so lang :o):abfeiern ) in genaus zwei Wochen ist es soweit :jubel


    Ich muss auch sagen, dass die Mana mit der AfrikaTwin sehr gut mithalten kann. In einigen Bereichen, wie ruckelfreies Fahren und praktisch keinen Lastwechseln sogar weit besser ;o) auch die Bremsen waren besser finde ich. Wendig sind sie beide.


    Wo die AT ggü der Mana punktet ist definitiv das Handling im dreistelligen km/h Bereich :punk:toeff da waren meine Manas sehr nervös.


    Was mir aber seeeehr abgeht ist mein Beauty-Case (so nennen wir den Kofferraum vorne in der Tankattrappe =) ) die ist echt grenzgenial :lol


    Also brav sein, ich werde euch hier verfolgen und wenn ich mich noch an das eine oder andere erinnere werde ich es hier mit euch teilen :D


    bis bald und lg aus wien

    :bye:bye:bye


    nachdem ich mir die neue AfrikaTwin zugelegt habe und keine zwei Mopeds brauche, habe ich mich von meiner lieben Mana getrennt. Trotz der über 70tkm wurde ich sie sehr schnell los. Ich wünsche dem NAchbesitzer viel Spaß und sorgenfreies fahren :toeff


    wahrscheinlich werde ich mich daher auch hier im Forum nicht mehr allzuoft blicken lassen. Ich danke allen, die mir bei meinen Problemen geholfen haben. Ich hatte immer viel Spaß in diesem Forum. Macht's es gut und habt viel Spaß beim Moperlfahren :wink


    Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ;o)


    lg aus wien, euer emre

    Also ich habe meine neue AfrikaTwin vor 4 Wochen bekommen und bin in Summe sehr zufrieden damit ;o) natürlich gibt es Verbesserungspotential, vorallem bei den Verwirbellungen des Windschilds. Vorher hatte ich die Mana und war auch sehr zufrieden und daher auch über 90tkm unterwegs mit zwei von ihnen ;o) nächsten Monat bin ich auf einer 2-wöchihen Tour, danach kann ich mehr berichten.


    lg aus wien, emre