Beiträge von Hr.Dimpelmoser

    Habe nen 2011 Modell und in den letzten Tagen nach langer Ausfahrt (nur im Trocknen) scheint sich mein Display von innen blasenähnlich aufzulösen. Display ist dort nicht mehr lesbar. Nach der Abkühlphase nach der Fahrt geht es wieder zurück, es bleibt aber immer noch etwas zurück, so wie es aussieht ist es aber kein Wasser!

    Habe noch Garantie und werde mal vorstellig werden, aber vielleicht hat jemand hier die gleichen Erfahrungen?!

    Kann volker racho`s Aussage nur bestätigen, mehr würde ich auch nicht riskieren. Aber beim nächsten Tankstop der angezählt wurde merke ich mir mal die Literzahl die ich getankt habe. Dann kann man mal grob überschauen wieviel Liter noch drin waren und wie weit man theoretisch noch kommen würde. :toeff Wenn die Tanken allerdings spärlich verteilt sind kann es schon eng werden.
    :pfeif

    Habe meine Shiver seit einer Woche durch die 1000er. :peace
    Die Sachen die durchgeführt wurden, waren Ölwechsel, Ventilspiel prüfen/einstellen und diverse Kontrollen der Bremsen, Elektrik und am/um Motor herum. :lesen

    Da ich vom Glück gesegnet bin durften bei mir 7 von 8 Ventilen eingestellt werden. BINGO! Kann das einer toppen??
    Das alles hat mich die Schnäppchensumme von 349,95 € gekostet. :angry1

    Laut meines Händler kann er sich 1000-Inspektionskosten unter 300 € bei allen sachgemäß durchgeführten Arbeiten nicht vorstellen. Ventilspiel wäre aber ein muß, allein um schon die volle Drehzahl von bis zu 10400 U/min zu erreichen. Machen das ander Händler auch (Kawa und Co)??

    Woher kommen die Unterschiede, goldene Maulschlüssel??? Nachlässige arbeiten??? Oder doch die Italomafia???

    :donner

    PS: Sonst habe ich keine größeren Auffälligkeiten feststellen können, lediglich den heissen Arsch den man bekommt und die Benzinleitung die direkt am Zylinder liegt, bisl nah oder :?: :!: Achja, und das Konstantfahrruckeln, jemand gleiche Probleme :?:

    ...meine Güte ich seh mich schon aller Werner Brösel mit flatternden und fliegenden Schrauben und Einzelteilen in Zeitlupe eine abschüssige Kehre fahren...na dann gute nacht!!! Weia. :gay :crash :skull
    Ich glaube das macht wirklich Sinn kurz nach dem Kauf mal alle Schrauben mit Drehmoment nachzuziehen wie oben schon beschrieben. Egal wie Nervig!
    Das scheint ja wohl der Preis des 2-Zylinder-Genusses zu sein... :super
    Hoffe mal das ich bald eine Garage habe damit ich mal in Ruhe putzen wie Schrauben nachziehen kann, ohne das mir gleich der Allerwerteste abgefahren wird.

    Aber es ist auf jedenfall eine Super Idee des Erstelleres dieses Thema im Auge zu behalten, ich hätte ohne diesen Beitrag nicht bewußt darauf geachtet. :dup (hatte diese Probleme beim Japanischen Reisbrenner nicht ;o) )

    DANKE! :blumen :bier

    Gruß :punk

    Ich habe da so eine Version von einer Übersichtstabelle, kennt sich einer dementsprechend mit Excel aus...nur mal so in den Raum geschmissen, da ja doch schon ein paar mehr Schrauben weg sind!? ?(

    Hallo Bikerfreunde, :wink

    ich bin ein 2x 20 jähriger 2-Zylinder-Rookie aus NRW.

    Es heißt andere Länder andere Sitten, ich wandel das mal in andere Zeiten andere Sitten ab.
    Habe nun die Ära der älteren 4-Zylinder-Japaner hinter mich gebracht :skull und bin dem Charme des 2-Zylinders verfallen. :heil Nachdem ich mich auf der Messe in Dortmund in die Shiver 750 ABS (rot/schwarz) aus vielen Gründen verliebt habe :super folgte vor kurzem die Probefahrt. Nun ja, ich wollte eigendlich noch warten bis nächstes Jahr......aber nun steht sie vor der Tür. :toeff
    GEILES TEIL :sabberanders kann ich es nicht beschreiben. Liegt wohl auch an dem technischen Fortschritt den ich gegnüber meiner 750ger Zephyr erlebe.

    Entsprechend wollte ich mich den Neuigkeiten und dem Fachsimpeln nicht entziehen und bin...HIER...gelandet. :peace2

    Freu mich auf rumgelaber, fachsimpeln, streiten etc..
    Also man liest sich....vielleicht sieht man sich ja auch mal!

    Grüße aussem Ruhrpott :punk

    Tach zusammen,

    was hat die Positionen des Schalthebels mit dem Schalten im Getriebe zu tun?? Würde da eher auf Placebo tippen. :0plan

    Was ich bestätigen kann ist, dass Leerlauf bei den ersten Kilometern nur sehr schwer einzulegen war. Bin zwar erst durch den tollen Sommer :donner und Arbeit bei 700km angelangt aber habe den Eindruck das es von mal zu mal besser wird. Denka mal das sich das ganze erst noch ein wenig einarbeiten/verschelissen muß.

    Wir werden sehen/fühlen :o)

    gruß
    :wink

    Moin allerseits,

    besser spät als nie!!

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. In der Stadt trotz Textilhose gibts nen heissen A...., wenn das nicht, dann aber heisse Innenseiten der Oberschenkel. Die aufsteigende Wärme ist wirklich nicht ohne. Da Vermisse ich wieder meinen japanischen 4-Zylinder, aber das ist auch das einzige.