Beiträge von Kurvensau

    Servus


    es gibt ja auch schon bei uns Lärmmessungen, jedoch ohne Konsequenzen ausser einer optische Anzeigen.


    was mir immer wieder sauer aufstößt ist die Festmachung an Motorrädern. Es gibt genug Autos die

    keine legale Auspuffanlage haben oder einen Klappenauspuff die für genug Lärm sorgen.

    Die Kisten fahren das ganze Jahr .... wir Biker nur in den Schnee und eisfreien Monaten.

    Aber es ist ja einfacher auf uns Biker sich festzulegen.:angry1:angry1


    Gruß


    Manni

    Servus


    für was soll das gut sein.


    Innerhalb Europa haben wir doch eine sehr gute Kraftstoffqualität. Die Wasser und Schmutzanteile sind

    doch durch die Raffinerien geprüfte Qualität. Kein Dreck den Du auf der Straße kaufst.


    weiterhin können in den Mittelchen Substanzen sein die Kunstoffe anlösen und Deinen Tank

    aufquellen lassen. Die Folgen kannst Du hier nachlesen , da es sich ähnlich wie E 10 verhält.


    Ich fahre seit Jahren Bike und hatte bei den neuen Fahrzeugen mit Einspritztechnik noch nie

    die Probleme das mein Fahrzeug nicht ansprang oder fehlende Leistung.

    Eine Behandlung hilft nur der Firma die solche Sachen vertickt.


    Bei Vergaserfahrzeugen sah das ganze schon anders aus. Da konnte so ein Reiniger auch mal ein

    komplettes Zerlegen und Reinigen sparen.


    Gruß


    Manni:wink

    Servus


    noch was vom flexiblen Felgenhorn gehört das sich an den Reifen anpasst.:abfeiern:abfeiern:abfeiern:abfeiern


    PhilMuc wieso fragst Du eigentlich jemand von der Dekra....

    das musst Du bei den hochheiligen Tüvlern machen was glaubst was die dann erzählen :lol:lol:lol:lol


    Gruß


    Manni

    Servus


    mit einem bitteren Nachgeschmack


    der direkte Gegner die Dukati Streetfighter V 4 mit Fahrer ist kurz vor dem Ziel verunglückt und dabei ums Leben gekommen.:weinen


    Gruß


    Manni

    Servus


    ist etwas :offtopic Aber zu Warnwesten habe ich eine klare Stellung.


    Die Warnwesten wurden eingeführt um im Straßenverkehr bei Pannen oder Arbeiten im öffentlichen Verkehrsraum

    besser gesehen zu werden.


    Durch die ständige Nutzung dieser Warnwesten wird das nun von vielen Verkehrsteilnehmer als " Normal " angesehen.

    Der eigentliche Sinn dieser Warnwesten stumpft ab


    Also wird nun aufgerüstet. Mit noch knalligeren Farben und noch mehr Rückstrahlflächen mit dem Ergebnis das auch diese Formen

    früher oder später als " Normal " angesehen wird ... ein Teufelskreis.


    Was kommt als nächstes die Rundumleuchte auf dem Helm oder Warnblitzer an den Fahrzeugen.


    Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen mit Warnblinker spazieren zu fahren.

    Die liebe Polizei belohnt auch eine Zweckentfremdung der Warnblinker mit einem Knöllchen.

    Warum nicht mit Warnwesten da dies in meinen Augen eine klare Zweckentfremdung ist.


    Ich würde eine Nutzung für das normale Fahren verbieten damit der eigentliche Sinn erhalten bleibt.


    Gruß


    Manni:wink

    Servus


    herzlich willkommen hier im Forum


    die MT01 ist ja auch ein geiles V2 Bike nur die Agilität ist mit der DD 900 doch etwas besser.


    wünsche Dir mit der 900 viel Spaß und mit uns.


    Grüße aus dem Norden von München


    Manni:wink

    Servus

    hmmm das hat mir meine Werkstatt anders erklärt, zumal auch Bremsflüssigkeit vom Motorrad gewaschen wurde und die ganze Aktion 1 Stunde gedauert hat.


    Das nennt man klassich aus einer Mücke einen Elefanten machen.:headshake


    Um das Schnüffelspiel zu kontrollieren und ob dabei die Rückstellkraft der Bremszangen funzt braucht man nichts waschen,

    fummeln, zerlegen oder neu zusammenbauen.


    Gruß


    Manni ( der bei der Überprüfung dabei war:wink )

    Servus

    Was ich etwas spannend finde, ist das Datum des Schreibens: 25.07.19, d.h. die Versandaktion hat ganz schön gedauert, bzw. wenn August zu - dann August zu, selbst im Falle eines Rückrufs...... :super

    ja logisch dauert das bis jemand die 8 Briefmarken draufklebt.

    dem geht nach jedem zweiten Brief die Spucke aus....da muß man erst mal für Nachschub sorgen.:abfeiern:abfeiern:abfeiern:abfeiern



    Gruß


    Manni:lol

    Servus

    Ich hab zwar keine Shiver aber denke das die Dorso doch ziemlich ähnlich ist.


    Die Dorso hat einen viel besseren Lenkeinschlag als die Shiver.

    Man kann ohne Anstrengung mit der Dorso viel enger wenden als mit der Shiver

    Also Dein Vergleich passt nicht sooo ganz.


    Gruß


    Manni:wink