Beiträge von Anja

    Also Tina, ohne Fotos geht das ja mal gar nicht!
    Uns hier erst den Mund wässrig machen und das war's... ne ne ne... ;)

    Hört sich auf jeden Fall toll an.
    Habt ihr denn all' eure Motorradklamotten mitgenommen?

    Stell' doch auch noch bitte einen Link vom Anbieter ein.

    Olli, auch von mir ein herzliches HALLO und viel Spaß hier!

    Mmh, da hast Du ja doch auch einen deutlichen Stil-Wechsel hinter Dir :)
    Wie kam es dazu? Hatte die alte Lady einfach ausgedient oder hattest Du "nur" Lust auf was anderes?

    Zitat

    Freue mich auf gute Tips und Erfahrungen und hoffe ich kann auch mal was Sinnvolles beitragen.

    Die richtige Einstellung. Und ich bin mir sicher, dass beides zutreffen wird.

    Auch ich wünsche allen Forumsmitglieder schöne und vor allem stressfreie Weihnachtsfeiertag im Kreise Eurer Liebsten.
    Genießt die Tage, lasst es Euch gutgehen und versucht mal die alltäglichen Probleme zu vergessen

    Zudem wünsche ich Euch jetzt schon einen optimalen Rutsch ins Neue Jahr - es mögen all' Eure Wünsche in Erfüllung gehen und natürlich sollen viele geniale Motorradkilometer zusammen kommen! :)

    Besondere Grüße gehen an diejenigen, die ebenfalls an diesen Tagen arbeiten müssen!
    Das wissen leider manche Leute nicht zu schätzen.


    Und eines möchte ich an dieser Stelle noch loswerden: es ist gibt hier eine tolle Gemeinschaft, ein wirklich ein gutes Miteinander (ist alles andere als selbstverständlich, weiß sicher der ein oder andere aus anderen Foren) und es gibt einige richtig kompetente Leute (die man sich "erhalten"und nicht durch "Kindergarten"-Verhalten vergraulen sollte).
    Kontroverse Diskussionen gehören auch immer mit dazu und beleben ein Forum, sie sind letztendlich auch das Salz in der Suppe unter der Voraussetzung, dass immer der Respekt für das Gegenüber vorhanden bleibt und keiner persönlich wird.
    Also, macht weiter so :hut

    @Optimus: ist halt jetzt im Winter allgemein etwas schwieriger (je nachdem, was Du für einen Preis haben möchtest, Schnäppchenjäger sind das ganze Jahr über auf der Hut). Wenn es Dir zeitlich reicht, warte mal ab, ob sich nicht etwas tut, wenn es mehr Richtung Frühling geht. Man sagt, dass so ab spätestens Februar/März das Kaufinteresse wieder deutlicher ansteigt und die Preise auch wieder anziehen.

    Nachdem Du in Deinem Verkaufsangebot reingeschrieben hattest, dass man es weitersagen darf/soll, habe ich das gemacht (übrigens in einem Personenkreis, bei dem Du ganz sicher am wenigsten Probleme bekommen dürftest beim Verkauf). Wenn sich jemand aus BaWü meldet, könnte das evtl. an mir liegen ;)
    Kleiner Tipp: editiere nicht Dein Verkaufsangebot, sondern schreibe einen neuen Beitrag. Dann landet Dein Thread wieder ganz oben und der Rest hier bekommt auch mit, dass es ein Preisupdate gab. Ich habe es z.B. auch nicht gesehen; erst jetzt, als ich zufällig nochmal in Deinen Verkaufsfred reingeschaut habe. Und so lange Du Deinen Thread auch nicht alle 5 Tage nach oben setzt und aktualisierst (und das vielleicht im 200 Euro-Abstand), meckert hier sicher keiner.
    Abgesehen davon wird's irgendwann zu "unglaubwürdig", wenn Du ständig in zu kurzen Abständen zu wenig nach unten gehst. Lieber etwas länger abwarten und wenn sich gar nichts tut, etwas mehr Preissenkung. Und ganz ehrlich, 1-200 Euro hin oder her bei so einem Gesamtbetrag - auf das kommt's beim Verkauf eigentlich auch nicht mehr an. Das alles ist aber nur meine Meinung und persönliche Erfahrung ;)

    Merci für die Infos + Fotos. Schön geknipst die Beiden... und ja, durchaus eine coole Maschine für den Einstieg :thumbup:

    Ich wurde mit der DD (leider) nur 1x im Schwarzwald angehalten, aber die Jungs standen da mehr zur Präsenz (motorradunfallträchtige Strecke) und haben eigentlich nur oberflächlich das Motorrad angeschaut; waren gefühlsmäßig auch nicht ganz so fit in Sachen Motorrad. War ein richtig netter Plausch.
    Und wie Du sagst, man muss oft genug auch einfach nur höflich/nett sein... so wie es in den Wald hineinschreit - eigentlich ganz einfach. Komischerweise kapieren das viele Verkehrsteilnehmer nicht und fangen völlig unnötige Diskussionen an, es kommt so ein Stammtisch-Geschwätz "lieber Verbrecher fangen als kontrollieren...".
    Und wenn halt irgendwas am Mopped (illegal) verändert wurde oder man zu schnell gefahren ist oder der Reifen unter der Verschleißgrenze ist, dann muss man halt auch einfach dazu stehen. Kommt grundsätzlich wesentlich besser an und es wird dann auch eher mal ein Auge zugedrückt. Das geht logischerweise nicht immer (je nach Verstoß) und es kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, an was für einen/eine man gerät. Wenn aber manche Verkehrsteilnehmer meinen, sie müssen sich das Leben selbst schwer machen: selbst schuld...

    Tommy: :peinlich danke für die Blumen. Jepp, werde Euch auf dem Laufenden halten.

    malle: merci. Ist mir bereits bekannt, bin seit ca. 3 Monaten am "Einarbeiten" im KTM-(EU)Forum. Wird eine 2013er, ist aber identisch zur 2012.


    Bezüglich der Brutale bzw. den Kosten: Motorradfahren ist halt alles andere als günstig. Aber hey, dafür macht's auch ordentlich Spaß. Man muss im Leben einfach gewisse Prioritäten setzen :) Macht man das nicht, wird man sich später vielleicht vorwerfen müssen "hätte ich damals bloß...". Das Leben ist eh' viel zu kurz. Und manchmal unerwartet noch viel kürzer...

    Noch nicht gekauft, aber es ist soweit alles fix mit dem Händler. Die DD steht auch seit kurzem bei ihm (mit Motorradanhänger hingebracht, da es nur 5 Grad hatte). Ob ich nun diesen Monat unterschreibe oder nächsten, ist völlig wurscht, da ja eh' erst geliefert werden muss (voraussichtlich Februar/März). Und ich werde sie vor April wahrscheinlich auch nicht holen, zumindest nicht fahrenderweise. Das Salz auf den Straßen muss definitiv weg sein und taugliche Temperaturen sollten dann auch herrschen.

    Dementsprechend habe ich vor zwei Tagen mein Profil den Gegebenheiten angepasst :)

    Merci für die Aufklärung!

    Zitat

    Ich hatte auch mal kurz eine geistige Umnachtung und hatte eine Harley Nightster 1200.

    Ach Du Scheiße... das war aber wirklich eine geistige Umnachtung hoch drei... :D
    Ich seh' schon, Du bist mir auf Anhieb sympathisch ;)

    Zitat

    Bin jetzt allerdings in meinem Freundeskreis der einzige der keine Ducati fährt.

    Ok.
    Aber Du machst das vollkommen richtig: man muss sich auch mal abheben vom Rest :)

    Servus, auch von mir ein herzliches HALLO :wink

    Mich würde der Grund des Wechsels auch interessieren! Wenn Du magst: erzähle mal ein bisschen was zu den markanten Unterschieden DD und Duc.

    Was bist Du denn bisher so gefahren?

    Komm' gut und vor allem schnell über den Winter, damit Du dann richtig auf der DD loslegen kannst.

    Michl, auch von mir ein herzliches HALLO :wink

    Dann bist Du die Factory noch gar nicht großartig gefahren so wie sich das anhört (?)
    Wirst sehen, das Teil macht unheimlich viel Laune und es ist eine völlig andere Fahrerei als mit einem Supersportler.
    Ich würde nicht sagen, dass es besser oder schlechter ist, sondern einfach anders - schön anders :) Und viel einfacher was das Fahren an sich angeht, mit einem Supersportler muss man viel mehr arbeiten...

    Ich habe auch erst letztes Jahr nach Jahren mit Supersportler (zuletzt GSX-R 750 K6) auf die DD 750 gewechselt. Leider wurde es ein recht kurzes Intermezzo und ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass ich mir so einen Ärger einhandele... aber so ist's halt. Aber es wird eine würdige Nachfolgerin geben... bei Interesse einfach in mein Profil schauen ;)

    Ja, der 21. Oktober liegt auch schon wieder ein paar Tage zurück... was aber der Nachfreude keinen Abbruch tut :)
    Abgesehen davon müssen wir dem Winter ja irgendwie trotzen und ihn mit diversen Hilfsmittelchen zumindest ein klein wenig verkürzen...

    War von Euch eigentlich auch jemand beim spannenden DTM-Finale in Hockenheim?


    Für mich war es das erste Live-DTM-Erlebnis und die (hohen) Erwartungen wurden voll erfüllt
    Wer Lust auf ein paar DTM-Eindrücke von Hockenhausen hat, darf hier reinschauen (momentan oberster Beitrag) und sich von dort aus zur Fotogalerie durchklicken ;)

    ------> http://www.anja-fromm.de/news.php

    Viel Spaß!

    Update Toni Mang-Sportfahrertraining

    So, es hat jetzt ein wenig gedauert mit einem ausführlichen Bericht zum Toni Mang-Training vom September. Zum einen fehlte mir erst mal die Zeit und zum anderen dachte ich am Anfang, dass es eh' nicht viel zu schreiben gibt bei gerade mal 2 Turns und ich bin daher eher davon ausgegangen, dass ich keinen Bericht schreibseln werde.
    Letzte Woche hatte ich einen freien Tag unter der Woche und irgendwie hat es mich dann doch richtig in den Fingern gejuckt (klar, bei den jetzt schon deutlichen Motorrad-Entzugserscheinungen :( ) ... und siehe da, es kamen irgendwie doch ein "paar" Zeilen zusammen :)
    Die besten Fotos von dem Tag wurden auch noch ein bisschen bearbeitet und haben ihren Platz in der Fotogalerie gefunden.

    Also, wer Bock hat das Ganze in ausführlicher Art und Weise nachzulesen und anzuschauen, beginnt am besten hier: http://www.anja-fromm.de/rennstrecke_hhr3-1.php


    Update Renntaxi-Fahrt

    Auch diese Fotos sind jetzt ordentlich bearbeitet. Darüber hinaus sind noch andere Fotos (als bereits oben gepostet) in der Fotogalerie gelandet: http://www.anja-fromm.de/album/index.php?album=3