Beiträge von Anja

    Wer jetzt nicht zuschlägt ist selbst schuld.

    Der Held Phantom (Modell I) ist aktuell stark reduziert, man bekommt ihn für 130 Euro beim Louis: http://www.louis.de/_10d167a8c8a1e…artnr_gr=201061

    Wer diesen genialen Handschuh noch haben möchte und das für diesen Preis, sollte ihn sich sofort kaufen, denn Louis hat den gesamten Rest-Bestand des Phantoms bei Held aufgekauft (Info aus verlässlicher Quelle).
    D.h. im Klartext, wenn dieser Bestand weg ist (erst seit dieser Woche ist der Preis öffentlich), wird man dieses Phantom-Model nicht mehr bekommen bzw. jetzt schon ist er nur noch in ganz kleinen oder ganz großen Größen bei wenigen Anbietern verfügbar.

    Warum das Ganze?
    Held bringt ab dieser Saison das Nachfolgermodell "Held Phantom II" heraus, welches wieder bei 200 Euro liegt: http://shop.held.de/de/brandneu/handschuhe/phantom-ii.html


    Wäre mein Phantom nicht noch gut (gekauft 2007) hätte ich auch direkt zugeschlagen.
    Aber dafür habe ich das Geld gleich mal in ein Pärchen neuen Außenschuhe meiner daytona evo sports GTX investiert. Die Saison kann auf jeden Fall kommen, muss nur noch das neue Pferd im Stall stehen :)

    Zitat

    Ich fahre morgen zu Louis und teste 2-3 Protektoren mit der Jacke meiner Lederkombi.

    Zitat

    Bei allen Motorradklamotten zu beachten: immer alles zusammen anprobieren bevor man das Zeugs kauft. Zumindest die Komponenten, die auch zusammenpassen müssen... z.B. Handschuhe zusammen mit Jacke/Kombi, Stiefel zusammen mit Hose, Rückenprotektor mit Lederkombi und das vor allem auf dem Motorrad und nicht nur stehend im Laden, usw.
    Ansonsten geht's Dir so wie jetzt...

    Oh man, da redet man sich den Mund fusslig und es ist grad für die Katz'... X(
    Sehr freundlich ausgedrückt: ganz ehrlich, bei sowas fragt man sich echt, warum man sich überhaupt minutenlang die Mühe mit Tipps gibt, wenn sie eh' nicht richtig gelesen und angenommen werden von Leuten. Sorry, aber sowas verstehe ich beim besten Willen nicht...

    Der Rückenprotektor muss mit der gesamten Lederkombi anprobiert werden! Doch nicht nur mit der Jacke.
    Es kann auch im unteren Bereich irgendwas nicht passen und drücken. Der Rückenprotektor hört nicht oberhalb vom Hosenbund auf, sondern er wird beim Anziehen in die Hose mit reingesteckt und befindet sich dort auch noch, wenn man auf dem Motorrad sitzt bzw. wenn man beim Anprobieren im Geschäft auf einem Stuhl sitzt und in entsprechende Motorrad-Sitzhaltung geht um das Ganze zumindest einigermaßen sinnvoll zu simulieren (wenn man schon die Sachen nicht auf dem Motorrad anprobiert vorm Kaufen).

    Zitat

    Welche Rückenprotektorjacke ist denn flexibel, empfehlenswert und lässt sich noch unter einer Lederkombi tragen?

    Was verstehst Du denn unter Rückenprotektorjacke?

    Ich kann mir nämlich nicht ganz vorstellen, dass Du das meinst, was es tatsächlich ist... :denk Das wäre z.B. so etwas, was unter einer Lederkombi eher schwierig bis nicht machbar ist (eher gedacht für Enduro/Crosser-Bereich) ---> http://www.louis.de/_20b3e202f0b60…artnr_gr=208935 oder http://www.louis.de/_20b3e202f0b60…artnr_gr=208930


    Meinst Du möglicherweise eine Protektorenweste?

    Hier wäre z.B. die "Büse Belluno II" zu empfehlen; die 2er ist das aktuellste Modell. Diese Weste in Damen-Variante wird sehr wahrscheinlich mein nächster Rückenprotektor, wenn der alte evtl. irgendwann einmal ausgedient hat bzw. ich wieder ein wenig Geld in die Ausrüstung stecken werde (ist aber momentan vertagt, da die Euronen erst mal die neue KTM fließen :) ) ---> http://www.toms-motorradshop.de/bekleidung/sic…belluno-ii.html


    Oder meinst Du einen ganz "normalen" Rückenprotektor?

    Diesbezüglich würde ich Dir wie manch' anderer hier auch den Dainese Wave empfehlen, den habe ich auch seit ein paar Jahren. Weiteres siehe hier http://anja-fromm.de/schutzkleidung.php Bei allen Motorradklamotten zu beachten: immer alles zusammen anprobieren bevor man das Zeugs kauft. Zumindest die Komponenten, die auch zusammenpassen müssen... z.B. Handschuhe zusammen mit Jacke/Kombi, Stiefel zusammen mit Hose, Rückenprotektor mit Lederkombi und das vor allem auf dem Motorrad und nicht nur stehend im Laden, usw. Ansonsten geht's Dir so wie jetzt...

    Passt schon, Andreas ;)

    Zitat

    Was mir hier ein wenig fehlt ist, dass man keine feierabendrunde in den Schwarzwald machen kann.

    Ja, das kann ich mir denken  :)


    Bezüglich Limbächer: darf jeder denken, was er mag und wer dort zufrieden ist mit/nach einem Motorradkauf ist, darf das auch sein und sich glücklich schätzen. Meiner Meinung nach zählt jedoch wesentlich mehr als nur der Preis (200 Euro hin oder her sind bei mir alles andere als ausschlaggebend), mir persönlich sind andere Punkte wichtig.

    Ich schreibe Dinge nicht von ungefähr (das überlasse ich anderen). Zum einen hat ein Kumpel von mir negative Erfahrungen gemacht und zum anderen kann ich Dir aus dem Stehgreif ca. 25 negative Erfahrungspostings zitieren (ist hier Dein Vorstellungsthread und möchte ihn nicht einfach so mit einer derartigen Diskussion "zumüllen") und das ist nur ein kleiner Teil von mehreren Threads zu diesem Händler aus dem größten deutschen GSX-R Forum.
    Von meinen motorradfahrenden Kollegen, die in engem Kontakt mit den ortsansässigen TÜV-Stellen stehen, gibt es auch die ein oder andere nette Erfahrung. Achja, ein noch nicht allzu lang angemeldetes Mitglied von hier war vor kurzem dort und hat nicht zufriedenstellende Erfahrungen gemacht, als er eine Shiver Probe gefahren ist. Warum ich das weiß? Da wir im PN-Kontakt stehen/standen...

    Da rollt's einem die Fußnägel hoch, wenn man mal mitbekommt was da alles läuft (auch hinter den Kulissen); Seriosität sieht nach meinen persönlichen Kriterien anders aus. Aber wie gesagt, soll ja nicht mein Problem sein, wenn jemand dort seine Kohle liegen lässt trotz etlicher unzufriedener und über's Ohr gehauener Kunden :)

    Auch von mir ein herzliches HALLO und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung :wink :)

    P.S.: es schadet nie, mal wieder was neues / anderes zu fahren (siehe mein Profil  ;) ), sowas bringt einen in der Regel auch weiter beim Fahren.

    Andreas, auch von mir ein herzliches HALLO und viel Spaß hier :wink

    Unsere Jahresdaten decken sich übrigens (seit 19 Motorrad und seit gestern nicht mehr 33).
    Tja, eine gewisse Portion Verrücktheit gehört im Leben einfach dazu und bei uns ist es eben das Motorradfahren. Aber ich kann Dich beruhigen, Du bist nicht der Einzige, der solche Dinge hört ;)

    Zitat

    Jetzt kann das gute Wetter gar nicht schnell genug kommen.

    Oh ja! Jedes Jahr könnte im Herbst schon wieder Frühling sein... wenn's aber ein neues Maschinchen gibt, kann der Winter gerne nochmal einen Tick schneller vorbeigehen. Ich weiß, wie's Dir grad mit der Vorfreude auf die große DD geht, bei mir wird demnächst auch ein neues Pferd im Stall stehen.

    Welche Lackierung hast Du denn genommen?
    Hast Du evtl. die DD das erste Mal beim Limbächer entdeckt?
    Hast sie dort aber nicht gekauft, oder?? Wobei, mit einem Neufahrzeug geht's vielleicht grad noch so bei dem Laden...

    Aus welcher Schwaben-Ecke kommst Du denn ursprünglich?

    Meine Wenigkeit eigentlich Krs. RW, seit ca. 12 Jahren aber Krs. LB, da berufsbedingt in Stuttgart.

    Das stimmt eigentlich auch wieder. Ich habe da halt schon diverse Aussagen zu diesem Thema gehört - daher  ;)

    So, und hier noch kurz Tipps auf Grund meiner Erfahrungen und Beantwortung von Mitglieder-Fragen im GSX-R Forum; ich war quasi der detecto-Ansprechpartner ;)

    Zitat


    deteckto Tankschutzfolie - zusätzliche Tipps neben der Hersteller-Anleitung

    ?( Kleiner Tipp am Rande: wir sind hier im Support-Forum und es ging darum, ob und wie man diese Reifen-Umfrage optimieren kann.
    Ist etwas schade, wenn der Ursprung des Themas "zeredet" wird und das Ganze somit offensichtlich bei den Verantwortlichen auch völlig untergegangen ist. Es sei denn, es ist gewünscht, dass sich nichts an der veralteten Umfrage tut... dann ist sowas natürlich die beste Möglichkeit ;)


    Zitat

    Das Blöde an der Geschichte ist: die Software bietet nur EINE Box für die Umfrage, die eben mit der Aktualität wechselt. Welche ID hat die Reifenumfrage? Dann bastel ich zumindest einen Link mit rein. Hier ist das Portal nicht gerade sehr flexibel

    Markus: besteht denn nicht die Möglichkeit eine komplett neue Reifen-Umfrage zu starten?


    Ganz ehrlich, das hat doch so in der Zwischenzeit keinen sinnvollen Wert mehr...
    Wie alt ist mittlerweile diese Reifenumfrage? Vermutlich locker 3 Jahre. Abgestimmt wurde zunächst von vielen zur Original-Bereifung, dann gibt es mittlerweile Reifen, die bevorzugt werden, aber gar nicht aufgeführt sind, da die Liste viel zu alt ist usw.

    Mein Vorschlag: es gibt eine neue Reifen-Umfrage mit aktuellen Reifen-Typen.

    Und dann hält eine bzw. diese Umfrage auch das, was sie verspricht, nämlich auch relativ aktuell am Thema dran zu sein...
    ansonsten macht es meines Erachtens nach keinen Sinn, den äußerst wertvollen Platz auf der Startseite mit alten Kamellen zu belegen, von denen die wenigsten User noch was davon haben, da sie sowieso nicht aussagekräftig sind.

    Aber vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung auch alleine da (??)
    :)

    Zitat

    es gibt doch transparente Tankpads, oder transparente Folie!!

    Richtig.

    Zitat

    Die Folie habe ich z.b am Tank seitlich für den Knieschluß angebracht, perfekt, keinerlei Scheuerstellen.

    dito!

    Und aus langjähriger Erfahrung heraus kann ich die Tankschutzfolie von "detecto" empfehlen.
    Die hatte ich schon an mehreren Motorrädern dran und man sieht sie wirklich kaum bis gar nicht, wenn man bei der Anbringung alles richtig macht und beachtet. Sie ist wesentlich dünner als z.B. die Schutzfolie, die man beim Louis in DIN A4-Größe bekommt.
    Und ja, sie mag vielleicht nicht ganz günstig sein, aber sehr gute Qualität darf auch was kosten. Abgesehen davon passen die einzelnen Teile auch perfekt an das jeweilige Modell, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

    Und die gibt's z.B. auch für die Shiver: http://www.motorcycle-paint-protection.com/Shop/index.php…517aa7.52947311

    Zitat

    ausserdem fiel mir auf dass die verarbeitung von aprilia teilweise recht schlecht ist

    Ja, diese Feststellung habe ich auch gemacht; insbesondere auch als wir zum ersten Mal hinter die Kulissen der DDs geschaut haben, z.B. beim Kennzeichenhalter-Tausch, Stromkabel verlegen für's Navi, ...
    Und dann begann an den neuen DDs gerade mal nach zwei Monaten der Krümmer zu rosten und das nach reinen Schönwetter-Fahrten und Garagen-Fahrzeuge (an meiner 9 Jahre alten GSX-R ist null Rost), unterschiedliche Spaltmaße am Heck / Endtopf, usw.
    Und eben nicht nur die Qualität an sich, sondern auch die Art mancher Konstruktionen. Aber ich würde mich hier nur wiederholen, kann man alles hier nachlesen Ölaustritt DD 750 *** Update: und die nachfolgende neverending story...

    Insgesamt war es für mich erschreckend im Vergleich zu dem, was ich bisher hatte und kannte... ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass die Unterschiede heutzutage noch so deutlich sein können. Und bei anderen Herstellern zahlt man ja auch nicht gerade zig tausende Euro mehr für ein qualitativ gutes und solides Motorrad.

    Tja, es ist halt nun mal ein Italiener... bei meiner DD und ihrer baugleichen Kollegin in der Garage hat sich dies jedenfalls mehr als bestätigt - leider! Mir wäre es anders 1000x lieber gewesen.
    Aber das italienische Kapital ist ja aktuell beendet ;)

    Daniel, auch von mir ein herzliches HALLO :wink

    Rein interessehalber: hast Du die Shiver privat gekauft oder beim Händler? Falls letzteres, bei welchem?

    Wenn Du im Nordschwarzwald unterwegs bist, kannst Du ab dieser Saison nach sowas http://www.pic-upload.de/view-17777607/01.jpg.html und http://www.pic-upload.de/view-17777648/01-1.jpg.html Ausschau halten, das wäre dann ich auf meiner "Hausstrecke" ;) Hier ist's noch die Probefahrmaschine vom Herbst, aber es ändert sich im Grunde nichts bedeutendes...

    Viel Spaß hier im Forum und noch eine schöne Vorfreude auf den (hoffentlich baldigen) Saisonstart!

    Viele Grüße nach Brusel  :)



    So, der Kürbis (die Kati, die Kante und was auch immer es noch für Spitznamen für eine KTM gibt, gell "malle" ;)) ist geschnitzt äh bestellt.

    Vor 4 Tagen habe ich beim Freundlichen den Kaufvertrag für die 2013er 990 SMR unterzeichnet.
    Es gibt noch keinen konkreten Liefertermin; voraussichtlich Februar/März. Aber ich habe keine Eile, glaube kaum, dass ich sie vor April vom Händler holen werde (Salz von der Straße muss auf jeden Fall runter sein und es müssen einigermaßen spaß- und fahrtaugliche Temperaturen herrschen).

    Direkt mitbestellt an Zubehör:
    - schicke Original KTM-Handguards (Farbe schwarz, Alu)
    - dezente Original KTM-Scheibe (schwarz)
    - sinnvoller Gasgriff der RC8 (die äußerst sensible Gas-Annahme wird damit ein wenig handzahmer, verliert aber den ready to race-Charakter auf gar keinen Fall)


    Ich hab' Euch ja versprochen, dass ich Bescheid gebe, wenn der mit dem Händler bereits im Herbst mündlich besprochene Deal endgültig unter Dach und Fach ist ;)

    P.S.: einen Namen für das Maschinchen habe ich aller Voraussicht nach auch schon gefunden...
    Ähm, jetzt haltet ihr mich wahrscheinlich für komplett bescheuert: zur besseren Namens- und Ideenfindung habe ich mit bestimmten Suchkriterien diverse Vornamen-Homepages durchforstet. Naja, andere machen das halt, wenn sie ein Kind erwarten, ich wenn's ein Motorrad gibt. Zu meiner Verteidigung: es war jetzt aber das erste Mal  :D
    Die Gixxe (GSX-R) war bzw. ist immer noch die Gixxe, die Bella (DD) war die Bella...
    Weiteres wird aber erst verraten, wenn das Pferdchen im Stall steht und es ein paar Fotos dazu gibt...

    Tja, mal wieder ein beeindruckendes Beispiel für: "Es gibt nichts, was es nicht gibt..."

    Ich fühle mit Dir. Ich kenne mich ja auch zu gut mit einer Aprilia-neverending story aus...

    Ich hoffe nur, Du kommst zeitnah, einigermaßen gut und ohne vor allem ohne weitere Steine im Weg aus der ganzen Nummer raus und kannst Du Saisonbeginn auf einem (einwandfrei funktionierendem) Motorrad sitzen und Dir den Wind um die Nase wehen lassen...

    Und jaaaa, egal welche Marke...
    Du verstehst dieses ganz bestimmte Smiley hundertpro... :)

    Zitat

    Das Pinlock lässt sich aber verschieben :( das sollte nicht sein, hätte doch VORHER die Gebrauchsanleitung sorgfälltig lesen sollen. :evil:

    Ok, dann haben wir den Fehler ja gefunden.
    Mach' Dir nix daraus, auch so lernt man dazu und das ist ja die Hauptsache  ;)

    Locke, herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :wink

    Und natürlich Glückwunsch zum neuen Zweirad  :)
    Nicht schlecht gleich so ein Motorrad zu Beginn... pass' gut darauf auf.

    Zitat

    ich hoffe ich bekomme hier viele antworten auf meine vielen fragen

    Gaaaanz sicher.
    Am besten aber immer zuerst die Suchfunktion nutzen oder auch einfach mal so den Shiver-Bereich durchklicken. Und dann entweder einen bereits bestehenden, passenden Thread "wiederbeleben", indem Du dort antwortest (Thread landet dann automatisch ganz oben und jeder bekommt Deinen Beitrag mit) oder wenn es das Thema so noch gar nie gab, einen neuen Thread eröffnen...

    Tagchen Schäfchen ;)
    Auch von mir ein herzliches HALLO :wink

    So eine Kaltverformung ist natürlich immer ärgerlich und die tut dem Biker-Herz 1000x mehr weh als irgendwelche Prellungen (ich hab' meine Rennsemmel auch schon ins Kiesbett geschmissen und weiß es daher zu gut). Aber sei froh, dass es so ausgegangen ist.

    Mmh, neue Maschine, nicht wissen wie sie reagiert, V2 mit 750 ccm anstatt V4 mit 600 ccm, kalte Temperaturen, Reifen kommen schlecht auf Betriebstemperaturen bzw. haben wesentlich weniger Grip als im Sommer, gerade im Winter gern schmierige Straßen (anhand der Fotos würde ich sagen, dass die Straße sogar nass war), man selbst ist nicht mehr unbedingt im geübten Fahrmodus, ... geht ratzfatz, wenn man nicht vorsichtig genug ist.
    Mach' Dir keinen allzu großen Kopf. Du hast den Vorteil, dass jetzt genügend Zeit für's Basteln ist und im Frühjahr startest Du einfach nochmal bei Null in die Shiver-Saison :)

    Ja, es ist vom Tisch - zumindest vorerst.

    Zitat

    Frankreich: Motorradfahrer müssen doch nicht reflektieren

    Die Bestimmung, dass Motorradfahrer in Frankreich ab dem 1. Jänner 2013 reflektierende Warnkleidung tragen müssen, wurde aufgehoben.
    Dies geht aus einem Amtsblatt vom 1. Jänner 2013 des französischen Innenministeriums hervor.

    Die Verordnung hatte vorgesehen, dass ab einemHubraum von mehr als 125 ccm oder bei Fahrzeugen der Klasse L5e (Motordreiräder) mindestens 150 cm2 auf der Kleidung aus reflektierendem Material bestehen müssen.

    Quelle: http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1143304%2C%2C

    Bei mir war es keine fehlerhafte Bedienung, denn mehr zu justieren gab's bei meinem Pinlock gar nicht mehr (hatte sich der Herr vom Helmcenter angeschaut als ich das Nachfolger-Modell gekauft habe). Und wie gesagt, er sprach ganz klar von einem bekannten Produktionsfehler.

    Reibt denn die schwarze Gummi-Lippe oder nicht??

    Die Kratzspuren können ja nicht von ungefähr kommen...

    Letztlich wirst Du um ein neues Pinlock/Visier nicht herumkommen, wenn es störend im Sichtfeld ist...

    Aaalso, ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Streifspuren von der (schwarzen) Gummi-Lippe stammen, die an der oberen Kante des Sichtfeldes (Helm selbst) waagrecht verläuft / angebracht ist :)

    Du schreibst nicht, auf welcher Seite die Kratzer am Pinlock sind (oder habe ich es überlesen?). Also ob auf der Pinlock-Seite, die am normalen Visier anliegt oder auf der Pinlock-Seite, die in Richtung Helm-Innenseite zeigt.
    Ich tippe darauf bzw. gehe davon aus, dass es die letztgenannte Seite ist.

    Schließe und öffne mehrfach das Visier und achte genau darauf. Also ob die Gummi-Lippe des Sichtfeldes am Visier reibt und sich evtl. auch ein bisschen umstülpt.
    Die Kratzspuren, die Du an der Oberkante dran hast, verlaufen alle senkrecht. Auch dieser Umstand lässt mich zu der Behauptung hinreißen ;)

    Du hast einen Nolan. Nolan und X-lite kommen aus einem Haus und ich weiß, dass es bei X-lite Produktionsfehler in diesem Bereich gab.
    Und warum ich das so genau weiß?
    Weil mein alter X-lite Helm X-801RR ebenfalls diesen Produktionsfehler hatte und ich exakt das selbe Spurenbild am Pinlock hatte wie Du. Beim ersten Pinlock, das ich nach ca. 3 Jahren gewechselt habe, ist mir das noch gar nicht so richtig aufgefallen bzw. ich dachte halt, dass es normale Gebrauchsspuren sind. Beim zweiten Pinlock trat es wieder auf, das auch viel schneller als beim ersten Pinlock und irgendwann habe ich mir das genauer angeschaut und eben gesehen, dass sich die Gummi-Lippe des Helmes bei jedem Öffnen und Schließen umstülpt und somit die senkrecht verlaufenden Kratzer verursacht.

    Als ich meinen neuen X-lite Helm im letzten Sommer im Helm-Center anprobiert und letztlich auch gekauft habe, habe ich die Thematik gegenüber dem äußerst kompetenten Verkäufers (Pächter) angesprochen und der hat mir den Produktionsfehler bestätigt. Dies wurde in der Zwischenzeit behoben, zumindest auf jeden Fall beim X-lite 802R. Das kann ich auch selbst bestätigen.
    Wie es bei den Nolan-Modellen im Einzelnen aussieht, weiß ich allerdings nicht.

    Ich könnte mit meiner Vermutung aber auch daneben liegen... aber mit dem Spurenbild, das klar zu meinem passt, glaube ich eher nicht ;)

    Lass' Dir auf jeden Fall keinen Scheiß einreden, wenn Du wieder den Stand auf der Messe kontaktierst...
    Ggfs. wende Dich einfach direkt an die Nolangroup, z.B. Email mit aussagekräftigen Fotos fertigen (http://www.nolangroup.de/kontakt.html). Ich war schon persönlich in Renningen (ist quasi bei mir ums Eck) und war erfreut über die freundliche Behandlung. Bei meinem ersten X-lite hatte sich eine Naht vom Helmpolster nach wenigen Wochen "aufgelöst"und nach telefonischer Anfrage bin ich einfach vorbei, wurde direkt genäht und ich bekam noch ein T-Shirt als Entschädigung für die Umstände und für's Warten.

    Achja, meine ersten X-lite Pinlocks hatte auch keinen Silikonrand am Pinlock. Jetzt am neuen Modell ist er dran.