Beiträge von ThomasW86

    Ist jetzt schon etwas Älter der Beitrag.

    Ich bin eher ein Gelegenheitsfahrer. Erstausführung meiner Shiver BJ 2010 war der Pirelli Angel ST. Bin bisher ehrlich gesagt auch noch einen anderen Reifen auf der Shiver gefahren. War jetzt von Mittwoch bis heute im Allgäu, Österreich und Schweiz unterwegs und muss sagen, dass der Vorderradreifen nach stolzen 11000 km die Mindestprofiltiefe noch nicht erreicht hat. Bin auch kein Heizer, der hintere is mein zweiter. Wurde bei ca 7500 km gewechselt. Bei Regen muss ich sagen hat der Reifen auch gut Grip. Auf der Hinreise hat es schon ziemlich stark geregnet. Mein Bruder hat auf seiner Shiver den Corsa irgendwas drauf und hatte zu kämpfen bei dem Wetter. Jetzt stell ich mir aber die Frage, ob es bei mir als nächstes der Pirelli Angel GT sein wird oder der Metzeler Z8. Ich bin eher ein schönwetter Fahrer.

    Danke für die Antworten, dann werde ich das selber machen / lassen. Hole heute Abend das Teil zum aufbocken.

    Wieso es anders wäre mit ABS? Sagt mein Händler, aber ich denke er wollte sich damit schön reden und andere schlecht.

    Bei Mopedreifen hatte ich schon geschaut. Aber da kostet der Pirelli Angel ST ca 130,- und bei meinem Reifen Händler mit Auswuchten und Altreifenentsorgung 140,-

    Guten Abend, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Fred gelandet bin, aber vlt kann mir dennoch jemand Auskunft geben.
    Bei meiner Shiver ist nach ~7300km der erste Hinterradreifen fällig. Meine Frage ist ob ich zum Aprilia Händler fahren soll um den Reifen tauschen zu lassen, zum Reifenhändler oder selber machen?
    Von meinem Händler bin ich etwas enttäuscht und da will ich dann keine 35 km in der Gegend rumfahren. Der Reifenhändler ist näher, ca 15 min. Dieser bot mir einen Preis von 140,- fürs auswuchten an, wenn das Hinterrad bereits ausgebaut ist. Mit Ausbau vom Rad sind es dann insg 165,-
    Muss ich da irgendwas beachten beim Wechsel, wenn ich es selber mache? Mein Vater würde mir dabei helfen und Material zum Aufbocken hab ich auch. Nur mein Händler hatte mir von dieser Aktion abgeraten, da es Probleme geben würde beim Aus / Einbau wegen dem ABS. Find ich persönlich etwas unglaubwürdig. Mein Vater hatte schon oft die Räder bei seiner Honda STX ausgebaut und diese hat ja auch ABS.

    Also ich fahr das 2010er Modell. Hab sie mir allerdings 2011 gekauft. Das einzigste Problem bisher hatte ich mit der Ganganzeige. Die ging nach ca 5000 km nicht mehr. Mein Händler hatte den Sensor oder was das war auf Garantie getauscht. Sonst hatte ich noch keine Probleme gehabt.

    Was mich jetzt allerdings interessieren würde. Hatte schonmal jemand die Hurratüten bei den Akras draussen? Ich meine, ich hab die Akras auch drauf. ca 4000km dürften sie jetzt schon drauf haben und der Sound ist so schon der Hammer.
    Hab auch mal nach den Leos Carbon bei youtube geschaut, der Sound ist auch nicht schlecht, nur die Optik ist nicht so meins.

    Hm 6,5 Liter? Laut meinem letzten errechnetem Wert lag ich bei ca 5,4 Litern auf 100 Km. War mir selbst nich ganz sicher. Führe zwar kein Fahrtenbuch, aber laut errechnetem Wert sind seit den letzten 5 Tankfüllungen ein errechneter Spritverbrauch von ca 5,4 Litern drin. Ab und an dreh ich mal auf die 10.000 Touren. Mehr geht ja irgend wie nicht ;D
    Naja Bin auch mal bei 250 stehen geblieben. Hatte allerdings noch Reserve in nem 2 L Kanister dabei.

    Hab nächste Woche für nen Tag mal ne Tuono V4 1000. Glaub da sinds ca 8L auf 100 Km.

    Ob das Rastenschleifen möglich ist weiss ich nicht. Ich denke mal da musste schon ziemlich in die Kurven gehen. Ja es kommt erst der Bremshebel, hab eben das Bild meiner 2010er Shiver nochmal betrachtet.
    Willst Du auf die Rennstrecke mit deiner Shiver? Ich kann mir sonst nichts anderes Vorstellen, was du meinst mit Fussrasterschleifen.
    Bin zwar Anfänger was das betrifft, aber nach schleif kommt Sturz oder?
    Ich meine, bei der Schräglage vom Schleifen musste schon ziemlich enge kurzen nehmen, sind es dann 270° Kurven bei hoher Geschwindigkeit?

    Ich bin auch so einer, der versucht mit allen Tricks den meisten Sprit in den Tank zu bekommen. Mein Tankvorgang; Seitenständer runter, Handschuhe aus, Helm ab und dann tanken. Ich sehe auch oft die Aufkleber auf den Zapfsäulen, egal welche Tanke, daß man nicht aufsitzen soll /darf? aber ich stimme da "Doppel D" zu. Beim Aufsitzen während des tankens passt das meiste rein.
    Bin selbst noch nicht angepöbelt worden, aber des öfteren schonmal doof angeschaut. Beim Tanken schau ich halt, daß ich links neben der Zapfsäule stehe, da fällt man nicht so schnell hin nach rechts, bzw nach links, wenn der Seitenständer sowieso schon runter ist =)

    Achja, nen Klapphelm hab ich auch, aber den setz ich dennoch ab.
    Doppel D

    Die Handprotektoren bekommste übrigens auch als Zubehörteil von Aprilia für die Shiver. Also komplett. Handprotektoren mit Schrauben und Kruscht. Wenn ich daheim bin, dann schreib ich die Artikelnummer von Aprilia hier ins Forum.
    Ich hatte 67,- zzgl Versand gezahlt.

    Die Verkleidung hat so gut wie nichts abbekommen, dank den Sturzpads, die allerdings dazu führten, daß der Rahmen gebrochen ist. Die Farbe ist erst mal zweitrangig. Worauf ich allerdings hoffe, daß ich den Betrag von der Versicherung demnächst überwiesen bekomme. Maschine steht schon über 2 Monate in der Werkstatt. Die Idee mit dem 2010er Modell klingt übrigens nicht schlecht.
    Meine alte wollte ich nicht beim Händler in Zahlung geben, der mir von privat ein besseres Angebot gemacht worden ist.
    Zur Shiver; was ist der unterschied von der 2010er zur 2011er ausser die 1 am Ende? Mein Händler meinte zu mir, daß es nur das Jahr ist.

    An was ich allerdings nicht gedacht habe, ich muss vorher noch den Restbetrag, den ich finanziert habe, erst mal ablösen. Dann werd ich das wohl so schnell wie möglich machen, damit es dann doch die neue wird. Allerdings hat mein Händler derzeit nur das schwarz/rote Modell. Was mir nicht so gefällt.

    Mir is Juni folgendes passiert, war mit ner kleinen Gruppe Mitte Juni in Südtirol und hatte nen Unfall, wobei mich keine Schuld traf. Seit dem Warte ich noch auf der Geld der Versicherung, um endlich mal wieder das Motorrad beim Händler instand setzen zu lassen. Jetzt bin ich allerdings am überlegen, ob ich sie noch reparieren lassen soll oder ob ich mir gleich das 2011er Modell zulege. Der Schaden laut Gutachter + Restwert ergibt den Neupreis der Maschine. Der Händler ist so frei und würde den fast den max Restwert, den der Gutachter festgestellt hat, zahlen. Da der Rahmen noch gebrochen ist, meinte der Händler, er müsse in den Brieg eintragen, daß ein Austauschrahmen verbaut ist.
    Meine Überlegung derzeit; die Schaden reparieren lassen, der Rest der noch übrig bleibt ne Akra anbauen lassen, oder gleich das 2011er Modell neu!?
    Meine Shiver 2010er hat derzeit ca 3500km runter, knappe 2 Monate gelaufen, seit 2 Monaten in der Werkstatt.
    Ganz klar ist, daß der Wiederverkaufswert sich mindert bei der Reparatur. Bei der Reparatur könnte ich allerdings noch die Akra Anlage rausholen und würde dann rein rechnerisch auf den gleichen Preis kommen, wie bei ner neuen.
    Bei ner neuen könnte ich allerdings noch mein Zweitmotorrad in Zahlung geben.

    Als ich vor längerer Zeit mit meiner 92er Honda NX650 unterwegs war musste ich e10 tanken, da der andere Sprit ausverkauft war. Laut Honda verträglich aber kein Unterschied gemerkt. Derzeit ist der Preisunterschied auch nicht mehr so überragend. Bei uns an den Tankstellen max 2ct.

    Also ich war schon froh, daß die Pad's dran waren. Die hatten einen direkten Aufprall von Knie auf Auto verhindert. Beim Auto wurde die Front aufgerissen, da mich das Auto schräg erwischt hat. Fragt sich was wohl besser gewesen wäre. Kaputtes Knie oder gebrochener Rahmen? Ich nehm das zweitere =)

    Zum Krankengeld. Bin derzeit 4 Wochen krank geschrieben und hab schon 6 Ateste. Bei mir auch "nur" ne Prellung, wo allerdings ein Teil des Knorpels am Knie gesplittert ist.
    Ich hoffe nur, es dauert keine 2 Jahre bei mir ;)
    Kann ich das Motorrad ja gleich wieder nach 3 Monaten abmelden. Wäre der Schaden am Motorrad nicht so hoch bzw teuer, dann hätte ich das auch schon selbst gezahlt, aber bitte wer hat so viel Geld über. Derzeit ist der Schaden bei leicht über der Hälfte des Neuwertes.

    edit:
    Warte leider immernoch auf Bescheid der Versicherung, wie es aussieht. Ich hoffe ich kan dieses Jahr noch fahren.