Keinen Spritkanister in der Nähe
Beiträge von helmutotto
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Hi,
einen Schraubendreher zwischen beide Muttern und quer legen.
Dann dreht der Anlasser den Motor oder nicht.
Anschließend Schraubendreher wieder rausziehen.
Nix anderes macht der Magnetschalter.Gruß Helmut
Und spann uns nicht länger auf die Folter!!!!!!!!!!
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Hi,
da will ich mal Aufklären.
Nackischfahrer oder Naggischfahrer sind Fahrer , die was nackisches fahren.
Net nackisch fahren.
Ganz im Gegenteil zu mir, ich mags net nackisch (beim Mopetfahren und nur da).
Weil ich ein Warmduscher bin.
Jetzt alles klar?????LG Helmut
An den Admin:
Sorry alles o.T.
Ich werd mich bessern,
gleich morgen. -
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Hi,
wenn es möglich ist, die Deckelschrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment,
über Kreuz mehr als 10-20° nachzuziehen, ist das wahrscheinlich die Ursache.
(Dichtung hat sich gesetzt und Schrauben dabei gelockert.)
Möglicherweise auch nur beschissen angezogen.
Wenn das alles nicht zutrifft, FAH oder selbst Dichtung wechseln.Gruß aus Unterfranken
Helmut
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Hi,
net schlecht, kannst ja für Samstag Dein Schlafzeug reinpacken, falls es länger dauert.
Gruß aus Unterfranken
Helmut
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Leider nur an der Dorsodurogabel, bei der Shiver
giebt es sowas nicht.LG Helmut
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...und wieso rattern dann nicht alle Bikes mit einer SHOWA-Mistgabel?
Hi,
die Ursache(n) können schon Fertigungsungenauigkeiten sein, aber dazu kommt noch,
das jeder eine andere Kombination an Verursachern hat.
Fahrweise, Fahrbahnzustand, Bremsbeläge,Scheibenzustand, Gabel durchgesteckt usw.
Es giebt, meines Erachtens soviel Möglichkeiten, das Problemlösungen nur von Fall zu Fall
helfen oder auch nicht.
Wie schon gepostet, hat bei mir Gabel durchstecken und Fahrweisen änderung
das Problem deutlich reduziert. Warum auch immer.Grus aus Unterfranken
Helmut
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Hi,
Also mit diesem Kabelgebaumel könnt ich mich nicht anfreunden.
ich kann mich da nur anschliessen.
Wobei das mit mehreren Möpis. Is schon ein Argument.
Ich bleib bei meinen Coolride mit stufenloser Steuerung von McCoi.
Nix zu sehen, nix wird irgendwie beansprucht, folglich kann auch nix ausfallen.
Für so ein Warmduscher wie mich, wichtig,wichtig.Haupargument für mich: jederzeit zu benutzen.
Stellt euch vor, fahren in der Gruppe, Du stürmst am Pass nach vorn und machts dem
Guide klar, er soll mal anhalten, Du willst die Handschuhe wechseln.
Spätestens beim 3.ten mal zeigt er Dir den Vogel.Gruß aus Unterfranken
Helmut
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Hi,
Heck absenken muss ich noch probieren.
ist ganz einfach.
Die untere Federaufnahme wird etwas tiefer eingestochen.
Dazu Seitenständer kürzen.Gruß
Helmut
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Hi,
zum Federnvorspannen kann ich wenig sagen, sollte aber kein großes Problem sein.
Durch Mischen bin ich bei Öl von 10 auf 12,5 und das Luftvolumen hab ich um 10% verkleinert.
Das Luftvolumen stelle ich so ein, das die Gabel bei Extrembelastung noch arbeiten kann.
Auserdem hab ich die Gabel 25mm durchgeschoben. (Hab das Heck um ca. 20mm abgesenkt)
Das ganze hat das Gabelflattern dramatisch reduziert.Ich hab mir weiterhin ein etwas anderes Extrembremsen angewöhnt.
Ich versuch erstmal hinten zu bremsen, vorn am Anfang etwas langsamer.
Ob das bei einer jeder Schreckbremsung auch funktioniert, weis ich nicht.
Auf den ca. 20Tkm dieses Jahr, hat es bis auf 2x bestens gefunzt.Ich wiege ca. 110Kg im Leder und bin meist mit Softkoffern und Tankrucksack unterwegs.
Gruß aus Unterfranken
Helmut
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Hi,
Aceton,Bremsenreiniger, greifen Lacke an.
Im Mopetzubehör erhältliche Reiniger sind mir zu teuer.
Diesel und Petroleum riechen z.T. heftig.
Da meine bessere Hälfte ein wahres Trüffelschwein ist, die Garage direkten Zugang zum
Haus hat, nehme ich Lampenpetroleum das riecht nicht, ist billig, und löst den Lack nicht an.
Und das Beste ist, wenn ich das gebrauchte Petroleum abfiltriert habe,kann
ich es in meinem Diesel noch verfahren.Grüße aus Unterfranken
Helmut
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Hi,
die die Ducati Helden sind schon äuserst optimistisch mit 102,9 Nm bei <6000 U/min.
Bei 821 ccm Ha, Ha,Ha.
Entweder Gras oder Rotwein.
Zur Zeit ist das leider nur mit Aufladung möglich.Gruß aus Unterfranken
Helmut
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Hi,
2011 ca. 17 Tkm.
2012 ca. 20 Tkm ohne Probleme.Gruß aus Unterfranken
Helmut
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Hi,
für mich giebt es nur Held (Titan), bis jetzt ca. 90Tkm benutzt, kein Verschleiß feststellbar.
Gekauft 2007. nach ca. 50Tkm sind mir 2010 beide Titanknöchelschutz(e) abgefallen,
mail an Held, eingeschickt, nach 10 Tagen kostenlos repariert zurück.
Für sowas geb ich gerne Geld aus, zumal ich nebenbei den optimal möglichen Schutz
für meine Fingerchen habe. Mein Weib sagt immer, pass gut drauf auf.An den Fingern Held
An den Füßen Daytona
Am Kadaver Alne Hüpftierleder
Auf der Birne SchubertSo wird Moped gefahren, nich anders.
Gruß aus Unterfranken
Helmut
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Orschinal is Gel
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Hi,
da ist den Firmen wieder eine tolle Geldquelle eingefallen.
Wenn unsereins das auch nur mal könnte.
Auf zu fröhlichen wechseln.LG Helmut