Beiträge von helmutotto

    Hi,


    "ROT" ist die Farbe der hochfesten Schraubensicherung. Diese geht erst bei 300°C in die Knie und ist für dauerfeste Verbindungen gedacht (lt Loctite).

    wo steht, das AP Loctite verwendet?

    Ansonsten müsste es eine Norm geben.

    Hi,


    es gibt schon ne ganze Menge an Mythen, Halbwissen und Werbedummfug

    über diese Entlüftungsschrauben die 2012 etwa 25 € bei Polo pro Stück kosteten.


    Als Shiver GT Besitzer mit ABS und Matschedruckpunkt geplagter hab

    ich mir die Wunderventile angetan und war bitter Enttäuscht.


    Leicht einfacher geht das Entlüften schon, aber mit dem Druckpunkt der

    Bremse haben die Stahlbussteile garnix am Hut.

    Das sind nur Rückschlagkugelventile die eingestellt und zugedreht werden können.


    Bei meiner MT09 hatte ich genauso einen matschigen Druckpunkt, bis ich

    auf die MC1 Bremspumpe mit Stahlflex umgerüstet habe.

    Erst jetzt kann man den Druckpunkt als knackig bezeichnen, auch ohne Stahlbuss.


    Das ist meine ganz persönliche Meinung.

    Ein direkter Vergleich ist auf dem Forumstreffen in Rohr möglich.

    Bis dann

    Hi.
    der Gehäusedeckel war bei meiner 2009er GT mit ner Papierdichtung abgedichtet.
    Ich hab den aber mit Curil gedichtet, ohne Papier, reicht völlig aus.
    Du schreibst aber von einem:

    aus dem runden Kupplungsdeckel

    Das ist der kleine Deckel(ca. 100mm Durchmesser) im Kupplungsdeckel, und der hatte nen O-Ring.
    Aber auch der mit kann mit Curil abgedichtet werden.
    Ich habe es zumindest so gemacht.

    Hi,
    es muss letztendlich jeder selbst wissen was für ihn richtig ist.
    Als Vielfahrer trage ich ausschliesslich Leder. Und habe es noch nie bereut.
    .
    Wenn die Textilklamotten was taugen würden, wären sie auf der Rennstrecke erlaubt.
    Selbst beim Instruktorentraining durfte man ohne Leder nicht fahren.
    Und was ist der Unterschied zwischen Strasse und Rennstrecke:


    Auf der Rennstrecke will Dich wenigstens keiner abschießen.
    .


    Ich hab mal längere Zeit im Krankenhaus verbracht und mich mit Sturzopfern in Textilklamotten
    unterhalten, und danach wollt Ihr keine Textilstrampler mehr. :-o

    Hi,
    .
    Bleiakku 6Zellen oder LiPo 4Zellen haben die gleiche Ladeschlussspannung.
    .
    Wenn die LiPos als Fahrzeugakku ausgelegt sind, sind die Balancer eingebaut.
    .
    Den Ladeprogrammwahlschalter am Moped, such ich bisher auch noch vergebens. :grimasse

    Hi,
    dieses Verhalten hast Du bei jeder etwas kräftigeren Mühle.
    Ich hab bei der VTR auch ein 15er Ritzel drin, und war am überlegen, ob ich
    nochmal hinten 3 Zähnchen mehr mache.
    Die mehr Kilometer, die Angezeigt werden merkt man bei fahren.
    Aber mit nem Speedo geht das schon.
    Übrigens 16 auf 15 sind etwa 8%, von 44 auf 41 sind ca. 9%.
    Hinten sieht man es ziemlich leicht, dafür geht bei 15 vorn der Schwingenschutz
    schnell drauf wenn die Kette durchhängt.
    .
    Aber geil zu fahren ist das schon. :] =)
    Ist aber leider alles verboten. :bye

    Hi,
    .


    n.m.M. täuscht Ihr Euch, nicht der Akku ist das Problem, sondern der Anlasser.
    Meiner hatte nach ca. 60tkm die gleichen Symptome. Tauschanlasser rein, schon dreht er wie blöd.
    Es waren die + Isolierungen (an den Durchführungen durch die Bürstenplatte) im alten Anlasser defekt.
    Das führt zu einem Teilkurzschluss und für diesen ist weder der Blei noch der Lipoakku ausgelegt.
    Ausserdem reduziert sich die Zündspannung, und die Kisten springt nicht mehr an.


    Darauf dürfte ein Teil der Startschwierigkeiten zurückzuführen sein. :] .
    .
    Ich habe seit 2015 bei meiner MT09 ne LiPo verbaut und bin damit jetzt 55tkm gefahren
    ohne die geringste Störung.
    Ganz im Gegenteil, durch die etwas höhere LL Spannung springt das Moped unverzüglich an.
    Das gleiche gilt aber auch für meine VTR SP2 und die Eintopf GS.
    Da der LiPo so klein und leicht ist wird er auch für sonstigen Unfug eingesetzt, z.B. Starthilfe
    für Frauchens Heizölmaserati. :grimasse