Beiträge von Plattwurst

    Also eigentlich ist der Umbau recht einfach. Wenn du mit Werkzeug umgehen kannst. Das alte abschrauben und das neue montieren. Nimm zum befestigen am besten selbstsichernde Muttern und Schrauben die nicht rosten. Die Bohrungen des Kennzeichens (die vom Kennzeichenblech, nicht vom Halter) müssen etwas aufgefeilt werden. Ansonsten passt alles. Die Blinkerkabel müssen von den Kontakten abgezogen werden um sie durch den Blinker zu bekommen. Zündung aus und bitte die kabelposition merken!
    Wo du den Reflektor montierst kannst du dir aussuchen. Ich hab meinen mittels einem extra Halter unter das Kennzeichen geschraubt. Such doch einfach mal hier im Forum. Da gibt's einige anbauvorschläge. :D

    Ich hab meins vor dem Anbau mattschwarz Pulverbeschichten lassen. Lackieren geht auch.

    Hallo Kurvensau,

    Also die aussagen deines Händlers sind an sich korrekt. Nur geht es bei diesen Garantien um Angebote des Herstellers. Und da muß die Garantieverlängerung innerhalb der ersten drei Monate nach Neuerwerb erfolgen!

    Ich habe eine Anschlußgarantie über die Firma Car Garantie erworben. Diese muß innerhalb der zweijährigen Herstellergarantie abgeschlossen werden. Und zu erwerben ist sie nur über einen Fachhändler der mit Car Garantie zusammenarbeitet. Car Garantie verkauft nicht an Endkunden. 330 Euro ist ganz schön fett. Ich hab 247,52 bezahlt. Such dir doch einen Händler der das anbietet und schließ da ab. Ich hatte das Glück das in Berlin ein Händler mit der Firma zusammenarbeitet da meiner das nicht anbot.

    Zu finden hier: CarGarantie.com

    Die haben auch ein Infotelefon.

    Nein, der Service kann bei jeder Aprilia Vertragswerstatt durchgeführt werden. Ich hatte meinen Händler darauf angesprochen und der sagte mir das es kein Problem mit der Abwicklung gäbe. Er hatte auch schon mehrere Fälle die problemlos über die Garantie bei ihm abgewickelt wurden. Ich würde das an deiner stelle aber vorher noch mit deiner Werkstatt abklären.

    Ich sehe grad das du Ösi bist. Ruf doch einfach mal bei CarGarantie an und sprich mit deinem Händler. Nicht das die für euch wieder alles anders machen ;o)

    Hallo,

    meine Shiver feiert ja bald den 2. Geburtstag und so hab ich mir mal Gedanken um eine Garantieverlängerung gemacht. Im Forum gabs ja schon mehrere Fragen danach. Bitte jetzt keine Diskusionen über Sinn- oder Unsinn. Ich habe mit solchen Verlängerungen schon 2 Mal sehr gute Erfahrungen gemacht. Einmal beim Auto (Lenkgetriebe) und einmal bei teurer Heimelektronik (selbstverursachter Totalschaden) und in beiden Fällen hat die extra abgeschlossene Versicherung den Schaden komplett übernommen.

    Ich habe also mal bei CarGarantie angerufen und mich erkundigt. Also kein Problem, sie versichern auch Motoräder. Laufzeiten wie gewünscht 2 oder 1 Jahr. Aber der abschluß muß über einen Apriliafachhändler erfolgen der mit einem Vertreter von CarGarantie zusammenarbeitet. Nun ja, verstehe auch nicht warum ich nicht zum Kawa Händler um die Ecke gehen kann und den Vertrag für eine Aprilia machen kann. Das waren aber die Aussagen von CarGarantie. Mein Händler bot das leider nicht an, deshalb habe ich das dann einen anderen Händler in Berlin abgeschlossen. Das ist dann eine Anschlußgarantie die nach der Herstellergarantie greift. So, jetzt der Preis. Ich habe für 2 Jahre 247,52 Euro bezahlt. Wenn man sich die Ersatzteilpreise für einige Teile anschaut ist das ein fairer Preis. Finde ich. Und das sollte jeder selbst entscheiden. Aprilia bietet ja jetzt selbst eine Garantieverlängerung an, nur muß der Vertragsabschluß spätestens 3 Monate nach Neuerwerb erfolgen.

    Also falls noch fragen sind....

    Hallo Stefan,

    Das "Besprechen" hat nicht so lange gedauert. Der neue Lederbezug war ja nicht so aufwendig. Zum Sitzkomfort, also bei meiner ersten Fahrt hatte ich kuzzeitig das gefühl das der umbau umsonst war. Nachdem das Gel-polster sich meinem Hintern angepasst hatte war es schon angenehmer. Eine richtig lannge Fahrt steht noch aus. Und nu is Winter... ;(

    Mit einem zusätzlichen Sicherheitstraining, um die Funktionsweise eines Motorrad ABS richtig kennenzulernen und zu beherrschen ----- Auf jeden Fall!!

    Bitte aber auch eine 34 PS Regel für Autofahranfänger! Oder warum dürfen 18 Jährige Dödel ein 200 PS Wagen steuern (der sie übrigens in den meisten fällen heillos überfordert) derweil 18 jährige Motorradfahrer zwei jahre mit 34 PS (oder neu 48 PS) rumeiern müssen :denk

    So, wie versprochen Fotos von meiner umgepolsterten Sitzbank. Einzige auffälligkeiten sind die eingestickten Schriftzüge. Ansonsten habe ich es bei dunklem Kunstlederbezug belassen. Eingearbeitet sind Gelpads für Fahrer und Sozius. Der Soziusplatz wurde etwas in Richtung Fahrer verlängert. Zur zeit ist die Bank wieder beim Sattler um die letzten anpassungen zu bearbeiten.Gemacht wurde es hier:

    http://www.berliner-autosattlerei.de
    Preis knappe 360 Euro.

    Viel Spaß, ich hoffe ihr habt auch die dazu passenden lustig bunten Motoradklamotten. ;o)

    Ich finds immer witzig wenn Herrchen oder Frauchen passend bunt zum Fahrzeug gekleidet sind....nice.

    Nicht falsch verstehen. Wünsche euch viel Spaß beim fahren :wink

    2Doors

    Zitat

    die größeren 'Zwiebacksägen

    das ist doch ne 600 er. Da ist doch nix groß?

    @Thorky

    Nee, die Sitzbank in der Galerie vom Sattler ist nicht von mir. War aber von jemand aus diesem Forum. Ich find den Beitrag bloß nicht mehr. Meine Bank ist noch in Arbeit.

    Ich hatte noch zwei Sattler in der Auswahl. Fabiunke in Berlin Karow und Kaskana in Berlin Wilmersdorf. Beide hatten aber keine eigene Stickerei.

    Hallo,

    ich lasse grad die Sitzbank meiner Shiver BJ 2011 umarbeiten. Höhe bleibt unverändert, der Soziussitzplatz wird etwas verlängert (hin zum Fahrer) und für beide wird Gel eingearbeitet. Da die Sitzbank in der Höhe nicht geändert werden soll (sonst hab ich probleme mit der Bodenhaftung) kommt nur Gel infrage. Nur Schaum würde die Sitzbank erhöhen.

    Wenn sie fertig ist stelle ich Bilder rein. Was ich dann bezahlt habe auch... ;o)

    Ach ja, gemacht wird es hier.

    http://www.berliner-autosattlerei.de/