Meinen RESPEKT !
Beiträge von racingopa
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Ist ja alles hoch interessant was es da für Meinungen gibt. Eines vorweg - ich bin mit meinem Mopped zufrieden. Aber Verbesserungen / Weiterentwicklungen sollten schon drin sein. Etwas mehr Punch fahrbar mit 880cc, 110PS, mehr Drehmoment und etwas weniger Gewicht. Die 5 cm längere Schwinge der Dorso . Voll einstellbare Gabel sowie Federbein. Schon wäre die nächste Evolutionsstufe fertig.
1200 ccm wollen die wenigsten und braucht auch kein Mensch. Für die Masse wie oben beschrieben der beste Kompromiss.
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Scheint bei dem Gerät normal zu sein . Macht meine auch. Ich denke es ist unbedenklich. Beim nächsten Reifenwechsel schau ich mal genauer rein.
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Servus,
einfach Mal auslesen lassen.
Bei mir hat ein Sensor (Einspritzung ) kein richtiges Signal gegeben. Eine Steckverbindung im Kabelbaum war feucht.
Sollte kein Problem sein.
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Sevus,
ist bei meiner Shiver Bj.2011 ist es genau so . Habe dies schon beim Händler angesprochen und zur Durchsicht gehabt.
Alles wohl normal.
Dann - Hahn auf - und weiter beobachten
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Pirelli Angel ST ist für dich genau das richtige !!
Grüße Lothar
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Solche Dinger find ich immer gar nicht lustig.
Bei unserem Bürokratenwahn ist alles möglich. Verarscht wird man genug. Der Eine merkt es , der Andere nicht oder zu spät. Wie im wahrem Leben.
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Servus Matschel,
schön, dass Du dich für eine Shiver entscheiden willst. Aber eine genauere Beschreibung des Grätes wäre hilfreich. Wie z.B. Baujahr, Km, etc.. Bei den Baujahren 2011 wurden einige Details geändert und Schwachpunkte abgeschafft. Diese sind daher empfehlenswerter. Schwachpunkte könnten sein : undichter Brems-Vorratsbehälter , Gabelsimmeringe , Dichtigkeiten des Motors, beschlagene Armaturen.
Habe bei meinem Mopped Bj. 2011 keines der Schwachpunkte erlebt. Einzig der Seitenständer hatte sich auf einer längeren Tour ( Südfrankreich ) gelockert. Stecker sind Wasserempfindlich. Hier hatte ich auch bei einer Durchsicht mal auslesen lassen, da ich im Standgas einen unrunden Motorlauf hatte sowie 2x ein blockierendes Hinterrad beim Runterschalten . Ursache war eine Kleinigkeit. Feuchtigkeit in der Steckverbindung der Einspritzanlage. Gereingt, getrocknet,eingesprüht. Fertig. Achte auch darauf, dass die Wartungsinterwalle wie Ölwechsel, Filter,etc. eingehalten wurden.
Ich bin mit meinem Gerät sehr zu frieden und würde es jederzeit wieder kaufen.
Also Augen auf und wünsche Dir einen guten Kauf.
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Hallo Willscher,
noch ein Gruß Nähe der " Schmücke " , Ilmkreis aus dem Thüringer Wald.
Viel Spaß mit dem Gerät. Eine gute Wahl.
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Ist schon verwunderlich, dass der Helm bei dieser geringen Energie solche Beschädigungen aufweist. Zu Mal dies bei Schubert bekannt ist. Meine Helme Arai, Uvex, Noname sind alle schon runtergefallen bzw. bei einem massiven Sturz mein Face vor schlimmeren bewart. Ausser kratzer an der Oberfläche war hier nie was.
Ich bleibe bei Arai
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Hallo Olli,
so ganz kann ich dir nicht zustimmen. Es gib wohl kaum eine Berufsgruppe welche dermaßen überwacht wird wie die der Fahrlehrer und deren Ausbildung. Kein Lufthansapilot oder operierende Arzt unterliegt solchen Auflagen !! Es wird genau geregelt wann in welchen Reihenfolge und wie lang die Ausbildung zu absolvieren ist. Selbst die Pausen und Uhrzeiten werden akribisch reglementiert. Dass Ganze wird auch schriftlich festgehalten und muss vom Fahrschüler auch mit Unterschrift bestätigt werden. Das es natürlich empfehlenswert ist bei einem aktiven Motorradfahrer seine Ausbildung zu machen versteht sich von selbst. Leider ist es in der Praxis für den Fahrlehrer aus organisatorischen, praktischen Gründen nicht immer möglich mit dem Motorrad die Ausbildung zu begleiten. Ich denke dies ist auch nicht nötig. Wichtig ist , dass der Fahrlehrer die Übungen auch den Fahrschüler vor macht. Das es schwarze Schafe in der Branche gibt wird wohl so sein. Sollte es wärend oder nach der Ausbildung zu einem Unfall kommen steht der Fahrlehrer mit einem Fuß im Knast. Auch nach der Ausbildung !!! Also sollten hier Versäumnisse in der Ausbildung nachgewießen werden hängt die Existenz der Farschule dran. Bei Fahrstundenpreisen von ca. 25 ,-€ verdient sich auch keiner eine " goldene Nases". Jedes Taxis ist teurer.
Fazit : Dort die Ausbildung machen wo der Fahrlehrer selber auch fährt und die Fahrschule eine sehr positive Resonanz von den ehemaligen Fahrschülern hat.
Grüße aus den Thüringer Wald eines nicht mehr aktiven Fahrlehers der den Job fast 20 Jahr sehr aktiv ausübte.
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Hallo Yam,
super geplant. Wir haben die Tour in den letzten 2 Jahren ähnlich gemacht. Ich würde aber am 6. Tag von Digne les Bains über den Allos nach Barcelonette fahren. Wir hatten in Castellane auf einen Zeltplatz das Basislager aufgeschlagen. Die Hotels schon vor zu buchen ist völlig richtig. Letztes Jahr hatten wir abens dann schon Probleme mit der Suche nach einer Unterkunft bekommen. Viel Spaß ! Für uns geht es dieses Jahr wieder nach Südtirol. " KDM " - Kostendämpfungsmaßnahme !!
Grüße aus dem tief verschneiten Thüringer Wald
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Profiwerkzeug : Facom R.208-25
hat mir aber auch nichts genutzt. Mir ging es ebenso mit der Achsklemmung. Sche... wenn im Handbuch falsche Werte stehen.
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Ich weiss nicht : Bei mir ist der Angel ST nach 4000 km runter . letztes Jahr musste ich in Südrankreich nach ca. 3500 schon zum Händler . Da war nur noch blankes Gewebe drauf. Wie manche 5000 und mehr kommen ist mir schleierhaft.
Nun fahre ich gezwungen Mischbereifung - vorn Pirelli Supercorsa , hinten Pilot Power 2CT.
Unterwegs hatte ich keine Auswahl. Aber geht.
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Bruce Springsteen ist der " Boss " zu Recht
Amerika hat Springsteen - Deutschland hat Peter Maffay !!!
Seit 42 Jahren auf der Bühne und kein bischen müde. Respekt
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Servus Frank,
Du müsstest eine Sachs-Gabel verbaut haben. Dies steht unten am Gabelfuß. Weiterhin sind an der Achsklemmung nur 6mm Schrauben und keine 8mm verbaut. Die Sachs ist ( so nur mein Gefühl ) wesentlich straffe als die anderen Gabeln. Auch etwas stuckerig aber besser als die anderen bisher verbauten.
Grüße Lothar
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Ein Traum , da könnte ich nochmal schwach werden.
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Hallo Balu,
mach den Spritzschutz doch selber. Geht ganz einfach und schnell. Nimm erstmal ein Stück Pappe und schneide diese als Muster Stück für Stück zu bis dieses passt. Ich habe den Spritzschutz noch oberhalb der Rahmenstreben geschoben und hat somit einen sauberen Abschluß.Die Löcher gleich noch anzeichnen und Bohren - fertig . Ich werde das Ding noch irgendwann pulvern lassen - muss man aber nicht.
Grüße Lothar
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Hallo Frank, das war echt spannend. Zumal mir ( ich konnte das gerade noch mit einem Auge wahrnehmen) noch ein Auto entgegen kam.
Grüße