Beiträge von miele

    Ich vermute auch, Jeje ist mit der SUV-Ableitung Reiseenduro durch. Road King klingt nicht schlecht, aber K1600 GTL oder FJR 1300 dürfte auch nicht unbequem sein. Die anderen von Erasmuss vorgeschlagenen amerikanischen Eisenhaufen würden mich bei Jeje dann doch überraschen.

    Ich bin mal gespannt mit was er beim Forumstreffen auffährt. Vielleicht wird es ja "sogar" eine Guzzi :pfeif

    ...

    Aber Innengewinde in der Produktion werden ja sowieso nur mit einem Gewindebohrer geschnitten. Und wenn man ein Gewinde M12 schneidet und das Kernloch statt auf Ø10,2mm (12 - Steigung), sondern auf nur Ø9,6mm (12 x 0,8) schneidet, gibt das ganz schnell Bruch oder es führt zu einen sehr hohen Verschleiß des Gewindebohrers.

    Aber dann hast Du wie Du es nennen würdest, weniger Käse am Gewinde...

    Einen Maschinengewindeschneider (also den mit nur einem Schneider für das fertige Gewinde) hab ich auch schon abgerissen. Das geht recht schnell wenn der anfängt stumpf zu werden. Bei mir war es M5 im Aluminium!

    :offtopic

    Ein Arbeitnehmer ist nur wertschöpfend wenn er arbeitet ist erstmal zu kurz gesprungen.

    Wenn er nur noch arbeitet und sonst kein Leben hat ist er bei seinem Arbeitgeber falsch.

    Somit ist die Work-Life Balance für den Arbeitnehmer wichtig!

    Außerdem bezahlst Du Deine Mitarbeiter nur für die mit ihnen vertraglich geregelte Arbeitszeit. Somit SoWhat??

    Man könnte es jetzt positiv sehen und gut finden das sie nicht in China produzieren.

    Bleibt anzumerken, das die Kraftfahrzeugbranche schon recht lange sehr international aufgestellt ist und ein Großteil der Teile deshalb irgendwo auf der Welt produziert wird. Wenn man das Land nennen müsste, welches den größten Anteil an einem Fahrzeug hat, würde sich die Herkunft vieler Fahrzeuge erheblich verschieben.

    ja definitiv....bei mir kamen schon beim Lösen der Ablassschraube die ersten Gewindegänge aus dem Motorgehäuse entgegen....

    Geh mal davon aus, das dieses Gewinde hinüber ist. Wenn die ersten Gänge ausgerissen sind, hat es auch die restlichen Gewindegänge, bis zu denen die Schraube reicht strukturell geschädigt. Aluminium hat keine Kaltverfestigung wie ferritischer Stahl. Da ich nicht weiß wie dick die Ölwanne dort ist, kann ich nicht sagen, ob eine längere Schraube überhaupt noch Sinn macht.

    Ich würde wohl jetzt schon einen Helicoil Gewindeeinsatz (also einen Gewindeeinsatz nach DIN 8140) vorsehen. Danach hast Du sicher Ruhe.

    Beim Boooloooh Gibts grad ixs Heizhandschuhe im Angeboood

    Falls wer Interesse hat

    https://www.polo-motorrad.com/de-de/ixs-tour…1531006001.html

    Cheers

    Phil

    Habe heuer das Angebot genutzt und den IXS Heat ST angeschafft. Der Unterschied im Heizsystem gegenüber dem Tourenhandschuh "Season-Heat-ST schwarz mit Clim8® Technologie" dürfte die fehlende Clim8® Technologie sein. Der IXS Heat ST hat eine 4stufige Temperaturregelung, welche durch läuft. Sie wird über einen Button auf dem Handrücken gesteuert. Blauzahnsteuerung hat es nicht. Die Akkus sind augenscheinlich auch deutlich größer (zwei pro Seite) und haben ein kurzes Kabel zum Anschließen am Handschuh.

    Einbau der Akkus somit etwas fummelig. Laden nur über eigenes Ladegerät und nicht USB-fähig.

    Zum direkten Vergleich hier nochmal die beiden Links zu IXS:

    Heat ST: https://ixs.com/ixs-tour-lt-handschuh-heat-st-schwarz

    Season Heat ST: https://ixs.com/ixs-tour-hands…im8-technologie

    Bilder:

    HandschuhAkkuWeb.jpg AkkuEinbauWeb.jpg

    volleLeistung.jpg DreiviertelLeistung.jpg

    HalbeLeistung.jpg ViertelLeistung.jpg

    Der Handschuh ist in meinen Augen schon ein ziemlich dicker Winterhandschuh. Die Heizung beheizt gefühlt die Außenseite des Handschuhs bis zum Handgelenk.

    Wo fahrt ihr umher? :denk Ich bin seit meinem Wiedereinstieg im Sept.'11 und den seither gefahrenen knapp 117.000km noch nie von den Ordnungshütern angehalten worden.

    Zudem wäre ich da voll entspannt, da alles Serie an meiner Shiver, außer der MEGAöler. 8)

    Und Dein Megaöler ist nicht Eintragungspflichtig und bedarf auch keiner Betriebserlaubnis, was ich etwas bemerkenswert finde weil so ein Öler bei fehlerhaftem Betrieb einen durchaus nicht unerheblichen Schaden verursachen kann. Wie auch immer, tatsächlich wird häufig wie auch schon erwähnt die ABE gar nicht mehr direkt mitgeliefert sondern muss vom Kunden selber aus dem Netz heruntergeladen werden, was ich schon grenzwertig genug finde. Das die Ordnungshüter das nicht wissen und dann so ein heckmeck machen, wenn den Download mal nicht dabei hat, finde ich wiederum affig. Ich hab mich deshalb entschlossen meine ABE'e immer dabei zu haben. Da steht nirgends, in welchem Format sie ausgedruckt sein sollten, also haben sie bei mir A7. So bekomme ich auf eine Bogen A4 16 Seiten einer ABE. Gefaltet hat so eine ABE das Format der Zulassungsbescheinigung Teil 1. in die Hülle meines Scheines habe ich noch 4 ABE'e problemlos reinbekommen. Zur Not lese ich sie dem Ordnungshüter vor. Spätestens dann ist es ihm peinlich sie nicht selber lesen zu können.

    Das einzige mal, wo ich in Reit im Winkel mal kontrolliert wurde, war die junge Polizistin der Meinung das alles original ist. Da musste ich ihr dann die ABE'e förmlich aufdrängen und sie hatte keine Probleme die zu lesen...

    Als Rückversicherung habe ich sie noch als pdf auf dem Smartfon.

    Beim Dampfkesseldruckprüfungsverein habe ich die auch schon vergessen. Da hat der Sachverständige sich die einfach selber aus dem Netz heruntergeladen. Aber eigentlich bin ich da netter und bringe zum Hauptuntersuchungstermin immer anständig große Ausdrucke mit.

    Ich habe hier im Rheinland auch noch das Problem bei einer HändlerTestfahrt erst einmal zu einer Motorrradstrecke (Hügel und Kurven) zu kommen; da bin ich erst einmal 1-h unterwegs bis es schön wird. :-/

    Das ist in Berlin und Brandenburg auch nicht anders. Trotzdem würde ich auf eine Probefahrt auch nicht verzichten. Den abgefahrenen Charakter einer ölgekühlten Guzzi z.B. kann man meines Erachtens nicht nur durch Probesitzen "erfahren". Mindestens gestartet haben muss man sie schon.

    Und selbst wenn das Fahrwerk sich nicht bis ins letzte Detail testen lässt und auch die Reifenwahl starken Einfluss hat, macht nach meiner Meinung den Test nicht überflüssig. Das Verhalten des Motors lässt sich auch auf der Stadtautobahn oder den recht geraden Strecken in Brandenburg durchaus testen.

    Es ist schon der richtige Ansatz, den öffentlichen Nahverkehr erst mal zu verbessern um die Menschen von der Nutzung zu überzeugen anstatt irgendwas zu "verbieten". Und ich oute mich: ich bin ein Fan von U-Bahnen und nutze in der Stadt das Fahrrad sehr gern als Alltagsverkehrsmittel.

    Allerdings muss das auch zueinander passen.

    Hier in Berlin wollen bestimmte politische Akteure lieber die Straßenbahn massiv ausbauen statt weitere U-Bahnen, weil die halt teuer herzustellen sind (nicht die Bahnen sondern die Strecken). Tatsache ist aber auch, das eine große Stadt wie Berlin mit U-Bahnen ein unglaublich schnelles Verkehrsmittel hat was kreuzungsfrei und wetterunabhängig die Innenstadt unglaublich schnell durchqueren kann. Da kommt nicht mal die S-Bahn mit, es sei denn sie fährt durch die Innenstadt durch einen Tunnel. Und überirdische S-Bahnen verbrauchen relativ viel Raum...
    Im Verteilerverkehr finde ich wiederum Straßenbahnen besser als Busse, weil eben schon jetzt elektrisch (die Berliner Nahverkehrsgesellschaft bezieht Ihren umweltfreundlichen Strom aus norwegischer Wasserkraft). Elektrische Busse sind für Nahverkehrsbetriebe nur sehr umständlich zu handhaben, weil die Akkus immer noch nicht eine ganze Schicht schaffen. Das bedeutet zusätzliches Personal und deutlich mehr Fahrzeuge um den Betrieb aufrecht zu halten. O-Busse wäre hier eine Option, bedürfen aber wieder aufwändigerer Infrastruktur.

    Und für die Bundesbahn gilt der Fahrplan derzeit auch eher als Vorschlag... das ist bei der Berliner S-Bahn auch so. Die Ringbahn bekommen die nie fehlerfrei über den Tag. Jeder der aufrecht gehen kann sieht wie man es besser machen könnte aber es passiert nichts.

    Man sieht schon, es gibt hier keine einfache einheitliche Lösung für alle Situationen. Und bevor ich den Leuten Ihre Autos wegnehme werde ich sie überzeugen müssen, die Alternativen zu nutzen, sonst wählen die beim nächsten mal was anderes. Und da hilft auch kein 49€ Ticket sondern nur Investitionen in Streckennetze und Betrieb.

    Habe von einem Aprilia und Guzzi Vertreter hier in NL vernommen, dass die Guzzis besser fahren, seit Aprilia sich mit dem Fahrwerk bemüht. Und das, Dank eines Roller Herstellers ;)

    is'n bisschen despektierlich, oder???

    32 Weltmeistertitel auf Motorrädern bis 2015... Da weiß man warum Guzzi sich von Aprilia die Fahrwerke abstimmen lässt. ;o)

    Ich habe mir im Frühjahr das da gekauft: IXS-Season Heat

    Ich bin davon absolut begeistert - wärmt die Hände rundherum, die Temperatur ist mit einer App (IOS oder Android) einstellbar, wobei die Heizung über Sensoren in den Handschuhen geregelt werden. Wenn es warm genug ist, schalten sie einfach ab. Die Handschuhe sind nicht dicker als konventionelle Tourenhandschuhe. Gezahlt habe ich 259,- EUR - das ist wesentlich günstiger als an meine zwei Moppeds Griffheizung zu verbauen.

    Gruß, Jochen

    Die finde ich sehr interessant... Wenn ich es richtig gelesen habe, werden die per Akku betrieben. Wie lange hält der Akku?