Beiträge von miele

    ...natürlich sollte man auch nach der offiziellen Behandlung darauf achten regelmäßig etwas für seinen Rücken zu tun...Gymnastik,Nordic Walking (unter vorheriger Schulung und mit Stöcken ...dann beansprucht man noch mehr Muskeln im Rücken/Schulterbereich),Laufen,Schwimmen etc.
    Richtiges Sitzen/gehen und heben sind ebenso wichtig...
    wichtig ist das die Muskulatur keine Chance bekommt wieder zu verkümmern....

    Das kann ich so bestätigen !!
    Und so albern es für manche auch wirkt, mit "Langlaufskistöcken" durch den Wald zu latschen (ich schreib das ganz bewusst so flapsig), die Wirkung von Nordic Walking ist für den Rücken unglaublich.
    Ich mach das seit fünf Jahren und habe nahezu keine Rückenbeschwerden mehr. Allerdings sehe ich oft genug Leute in Parks und Wäldern ihre Stöcke eher durch den Wald tragen, statt richtig damit zu laufen. Einen vernünftigen Nordic Walking Kurs sollte man sich schon gönnen und gelegentlich seine Haltung mal überprüfen lassen. Ein guter Lehrer bietet hierfür Auffrischungen an...
    Zeitweilig habe ich in einem Mehrspartensportverein eine Nordic Walking Gruppe geleitet. Wir hatten nahezu die komplette Zeit des Bestehens der Gruppe im Verein einen Sportlehrer dabei, der auf Nordic Walking spezialisiert ist.
    Für den Rücken ist zur Mobilisierung eine der einfachsten Übungen übrigens das Drehen des Oberkörpers gegen die Hüfte. Das kann jeder schon beim gewöhnlichen Gehen machen. Einfach wie beim Joggen die Arme beim Gehen mitnehmen und dabei den Schultergürtel mit drehen.
    Ich komm ins Grübeln wenn Ärzte den Patienten von Torsionsbewegungen der Wirbelsäule abraten...

    Mr.Siegert,
    das ist eher kontraproduktiv.
    Lies mal den Beitrag von RagingSonic und weiteren zum Thema Shiver und Rücken. Die Erfahrungen der Kollegen dort treffen es schon ganz gut und eine leicht nach vorn geneigte Haltung in Verbindung mit ausreichend trainierten Rücken- und Bauchmuskeln ist mit Sicherheit entlastender für Deinen Rücken als eine senkrecht gestauchte Wirbelsäule wegen aufrechter Haltung.
    Für die Akutphase Deines Vorfalls ist Motorradfahren sicher keine Option, aber nach Behandlung der Ursache (Behebung der unzureichenden Stützwirkung der Rückenmuskulatur im Bereich der Wirbelsäule) sehen die Sportfreunde in dem anderen Fred keine grundsätzlichen Probleme auch wieder "normal" Motorrad zu fahren.
    Das ist auch meine persönliche Erfahrung, auch wenn mein "Rückenschaden" nicht von einem Bandscheibenvorfall sondern einem Arbeitsunfall stammt.

    In dem Motorradtest von 2013 hat auch ein Vanucci von Louis gewonnen.
    Da fahr ich auch mal hin.

    Wenn das die Competizione II ist, kann ich die empfehlen. Die fahr ich mit einer Rückenplatte die in eine Tasche geschoben wird. Durch den umlaufenden Verbindungsreißverschluß ist der Sitz für mich in Ordnung. Lenny hat jedoch sicherlich recht, das die Platte länger sein könnte.

    Hallo Michael,
    herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach der passenden Bella.
    Um mal Manni wieder runterzuholen... München hat eine Altstadt mit Aachener Flair und was meint er mit "noch" nicht mit BMW liebäugeln... :peinlich
    Gruß aus Berlin
    Frank

    Ach so... können wir mal von Deinem Avartar die andere Seite sehen ;o)

    Gäääähn!


    Zerodot: könntest Du bitte das nächste mal den "Bedanken" Schalter einschalten :jop

    Edit: Sorry fürs Offtopic, zurück zum Thema: Ich finde die neuen Farben etwas uninspiriert, etwa so als wenn die Designer keine Lust mehr auf die Shiver haben...

    Also meine GT verbraucht kein Kühlmittel.
    Ich hatte mal einen leichten Verlust als die Klemmschelle rechts was rauslies, aber nach Einbau einer normalen Schraubschelle is' Ruhe und seitdem auch nix mehr weggekommen. Bei meiner Bella ist ist auch eine andere Sorte drin, ich weiß aber jetzt nicht genau was (es ist hellgrün...). Muß ich mal nachgucken, ich glaube es ist von Motul.

    Ich hab das auch mal versucht, weil ich einen Kratzer retuschieren wollte und bin ganz nah drangekommen mit einem Lackstift von Dupli-Color mit der Farbnummer 50-0160. Ist einen Tick dunkler.

    Eine Frage bleibt aber noch: wenn ich die beiden Muttern maximal aufdrehe (also minimale Federvorspannung): Wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus bzw. womit ist zu rechnen. Ich will ja nicht das es gefährlich wird, wenn ich die empfohlene Einstellung von 1/3 Negativweg und 2/3 Positivweg nicht einhalte.


    Also theoretisch wird sie durch das Absenken des Hecks ein etwas stärker geneigte Gabel bekommen, was etwas mehr mehr Nachlauf bedeutet und somit die Handlichkeit beeinflusst. Dafür läuft sie theoretisch etwas besser geradeaus. Ob man das merkt vermag ich jedoch nicht zu beurteilen.

    Na jetzt bin ich aber ein bisschen angepi... eine der letzten schönen GT'n naggisch machen... wo gibts den sowas.... ?(

    Aber mal Spass beiseite: Wäre nicht austauschen eine einfachere Lösung? Die GT verticken und ne 2010er kaufen. Die Differenz dürfte doch auch nicht soviel mehr kommen als der Umbausatz und die Arbeit.

    Die Scheibenbrmse am Fahrrad (hydraulisch) mache auch noch selbst.
    Da kann man mal rum probieren. Wenn da mal ne Luftbläschen frin is, ist das halb so wild.


    Sowas schreibst Du bstimmt nicht, wenn Du nach einem Bremsausfall mal mit 25 km/h in einen Camper eingeschlagen bist... Da isses dann egal ob mit Motorrad oder Fahrrad, sowas geht daneben...

    Bitte nehmt nicht Googlemaps, sondern den Motoplaner. Der ist praktikabler und einfacher zu handhaben .
    Ausserdem kann man dort die Routen als Navi-Datei gleich passend exportieren nach Garmin, TomTom, Navigon ect.

    Bin ich auch für. Ähnliches haben wir letztes Jahr übrigens auch gemacht. NoAngel hat da an die potenziellen Scouts die Routen verteilt... Für alle, die noch nicht dabei waren: Wir sind in verschiedenen Gruppen verschiedene Routen gefahren und haben uns gegen Mittag an einem Punkt zum Picknick getroffen. Das hat sie mit Dinoz und ich glaube PDThom und Katastrofuli zusammen super organisiert. Falls jemand an der Orga beteiligt war, den ich hier zu erwähnen vergessen hab bitte ich vorab um Verzeihung...