Beiträge von ApShi

    Ich habe jetzt knapp 1000km den Angel ST drauf.Erstbereifung war der Dunlop Qualifier.Der hat 4500km gehalten.
    Wollte erst nochmal einen Dunlop hinten drauf machen lassen,habe dann aber gleich beide umgetausch.
    Das erste was auffällt ist das das Aufstellmoment nur noch minimal ist.
    Fähr sich auch sonst bestens.Bei gleichem Luftdruck hat der wohl etwas mehr Eigendämpfung.
    Da ich mit dem Dunlop nicht im richtig Nassem gefahren bin,kann ich da nix vergleichen.Der Angel macht,für einen Trockenfahrer wie mich,einen richtig vertrauenswürdigen Eindruck.
    Mal sehen wie lange er hält.Bin nicht so der Heizer.Nach ca.1000 km sieht man den Engel noch leicht.

    Also ich hab nen x-lite x701.Hab damit keine Probleme mit Zugluft oder Lautstärke.
    Man könnte dort wo die Aussparugen für das N-Com System sind sogar noch was reinpolstern.
    Ich weis aber nicht inwieweit,oder ob überhaupt, er mit dem Nolan baugleich ist.
    Gibts gerade wieder mal bei Louis für unter 300€.

    edit.Ach seh gerade du suchst einen mit Sonnenblend.Hat er leider nicht.

    Was wollt ihr denn mit noch mehr Lautstärke?
    Wem die Akras mit den serienmäßigen db Killern zu leise sind,hat mit
    Sicherheit irgendwas mit den Ohren.
    Als ob Lautstärke das Einzige wäre was den Klang,auch übers gesamte Drehzahlband
    gesehen,ausmacht.

    Jo genau.

    Zuwas brauch man,bei so nem Motorrad wie der DD,Wetterschutz,viel Zuladung oder gute Gebäckunterbringung?
    Die DD ist in dem Quartet völlig fehl am Platz.
    Viele laden solche Bikes auch auf den Hänger oder in den Transporter und ballern dann nur Vorort rum.

    Hmmm, in einem der letzten Hefte kam die BMW beim großen Naked Vergleichstest in der Gesamtabrechnung auf den letzten Platz. Gewinner war damals die APRILIA Tuono :dup (zumindest gefühlt, ich glaube ne Triple war auf 1, die Tuono auf 2)

    Also ... ihr könnt wieder die MOTORRAD kaufen :-/

    Das war aber kein richtiger Vergleichstest.
    Da gings nur drum was am meisten Spass macht und womit man am
    besten aufm Hinter- oder Vorderrad fährt.

    Warum man nicht noch Platz für 3l mehr Sprit hat bleibt für so ein Motorrad natürlicht die Frage.
    Die Superduke hatte früher ja auch erst nur 15l und nun 18,5l tankinhalt und merken wird man die 3kg wohl kaum.
    Aber kleiner Tank und unbequemer Sitzplatz passt doch perfekt zusammen :)

    hab die Akras nun mal mit paar eigenen Schrauben rangebaut.
    Konnte ihr eure eigentlich exakt gleichmäßig anbauen?
    Bei mir stimmt nur die Höhe der beiden Dämpfer.
    Der rechte,von hinten aus gesehen,ist etwas weiter mittig.Das fällt nicht groß auf.
    Aber er ragt zusätzlich noch nen guten cm weiter hinten raus.
    Hab alles gelockert und versucht,aber ws bleibt unsymmetrisch.

    Bestellt hab ich für die 10/11er.
    Sieht auch alles so aus wie in der 2010ner Anleitung


    So neue Schrauben bekommen.Leider sind die auch zu kurz.Sollen aber alle so sein laut des Lieferanten.
    Gab auch deswegen noch keine Reklamationen.Hab auch beschrieben wie ich alles montiert hab.
    Da ist aber auch alles richtig gewesen.
    Keine Ahnung wie man den Halter mit 3mm Gewinde,was noch aus den Distanzhülsen rausschaut,
    festbekommen soll.

    Da es hier gerade um den Akrapovic geht.
    Hat die schon wer an eine 2010/11er montiert?
    Der Halter wo die Schalldämpfer dann festgemacht werden wird ja
    an 2 der 4 Befestigungsstellen des Soziushaltegriffs geschraubt.
    Da kommen ja längere Schrauben rein und 2 Distanzhülsen.
    Leider sind bei mir die Schrauben zu kurz oder die Hülsen zu lang.
    Könnte zwar einfach längere Schrauben nehmen,aber es könnte ja sein daß die Hülsen zu lang sind.
    Dann wären die Dämpfer ja zu weit unten.
    Naja warte seit gestern auf Nachricht was denn nun zutrifft.Telefonisch konnte mir da keiner
    sagen wie die Maße sind.
    Kann man im angebauten Zustand die Hülsen messen?Meine sind 3cm lang.

    Also ich glaube auch nicht daß die Polizei irgendetwas von nem KFZ abschrauben und verschrotten darf.
    Aber denen fällt ja immer was neues ein und machne sind auch nicht die hellsten..Bei meiner ER-6n wollten die mal die Papiere für den Schalldämpfer sehen obwohl es das Sereienteil war.
    Letztens gabs doch die Anzeigen wo Fahrer von Geländewagen und Transportern wegen Überbreite hochgezogen wurden.
    Die Baustellenspur war 2m breit.Einer mit nem Benz hat dagegen Widerspruch eingelegt weil in der Zulassung eine Fahrzeugbreite von 1,90m steht.Tja in der Zulassung steht die Breite ohne Spiegel.Somit war sein Fahrzeug 2,14 breit und er muss zahlen.
    Ohne Spiegel darf man ja gar net fahren,wen interssiert dann die breite ohne Spiegel?

    Wow,das ist ja mal ein Wert. Ich schaff nach dem letzten Update meiner Shiver auch locker über 6 Liter und muß mich da nicht mal anstrengen.Vorher wahren´s immer so 5,5-6Liter. :denk

    Was für ein Update?ich hab die Shiver jetzt ein Jahr und in der Zeit gabs bisher kein Update.War erst letzte Woche zur Durchsicht.

    Mich stört halt nur,daß die ca.1000€ Mehrpreis nie eine Rolle spielen.
    Da erden zwar immer mal paar Kritikpunkze genannt aber in die Wertung fließt das iregendwie nie ein.
    Z.B. die Popelgabel mit dem sinnlosen Lenkungsdämpfer.
    Wenn mal ein Bilke der kleineren Klassen nen USD-Gabel hat,wird das immer extra hervorgehoen und als
    was gutes herausgestellt.
    Tacho,Drehzahlmesser alles albacken und schlecht ablesbar,aber keine Wertungseinfluß.

    Juhu ich habs!
    Hat auch echt Sinn gemacht mein vorheriges hatte eine breit von 280mm nun sind es deren 220mm. Von der Höhe hätte man noch etwas sparen können.Höhe 180mm hätte escht wuper ausgesehen. Goldener Schnitt wäre es noch immer nciht aber auf dem besten Weg dorthin.

    :dance

    Wolltest du denn kein 18cm breites oder haben die keins rausgerückt?
    Ich habe nun oben für´n Landkreis 3 Buchstaben und unten ne 4er Kombination bei 18cm Breite.